Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Tüv Abnahme kann schon lange vor der End-Thematisierung erfolgen. Theoretisch könnte die Bahn Mitte Dezember den Tüv haben. Man müsste dann nur kurz vor der Öffnung das Lichtschraumprofil erneut prüfen (Und man darf zwischen Theming-Bau und erneuter Prüfung nicht mal schnell einsteigen und fahren :D ) War bei der Black Mamba auch so ähnlich, meine ich. Da sind die ersten Arbeiter (Architekt, ...) schon mitgefahren, wo man vom äußeren Aussehen noch nicht an eine Öffnung denken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eröffnung erst in 2017 könnte man keinem Kunden erklären. Die Bahn wird nächstes Jahr öffnen. Ich tippe auf Mitte Juni. Bei der Mamba kam man morgens in den Park und abends stand schon eine Hütte mehr. Sind ja nur vier Wände und ein Dach. Und bis dahin sind noch sieben Monate. Das reicht dicke. Ich schätze, auch wenn ich von einigen erschlagen werde [emoji6], das die Thematisierung bereits zu 55-60% steht. Und wie schon geschrieben kann die erste TÜV Abnahme erfolgen sobald die Bahn Fahrtbereit ist und schon die ein oder andere Fährt mit Dummys absolviert wurde.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Experte, aber bei dem, was noch zu erledigen ist, vor allem, wenn es langen Frost und Schnee gibt, bis es auch das Ok vom TÜV gibt, und und und..ich gehe weniger von einer Eröffnung 2016 aus. Warum einen so grandiosen Bereich im Frühling oder sogar im Sommer unter Hast eröffnen für wenige Monate, wenn 2017 auch noch das Jubiläum ansteht. Möchte hier nicht den Spielverderber spielen, aber 2017 erscheint mir realistischer, dann mit einer großen Eröffnung ins besondere Jahr und einem neuen Bereich, der auf Herz und Nieren getestet wurde und perfekt läuft.

also hier spricht einfach dagegen, dass die bahn ansich schon fertig ist, wirtschaftlich wäre eine fertige Bahn die dann ÜBER ein Jahr ungenutzt im Park steht nicht vertretbar das wäre ein gigantischer Verlust... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.looopings.nl/weblog/4614/Phantasialand-vernieuwt-wildwaterbaan-River-Quest.html

Da steht soweit drin, dass Taron 2016 eröffnen soll.

2017 sollte eigentlich jedem klar sein, dass das quatsch ist. Man braucht doch beim jetzigen Status keine 1,5 Jahre mehr, um den rest zu komplettieren. Vielleicht erst gegen Juni/Juli, aber man hat doch schon den größten Teil fertig gestellt. Sicherlich brauchen einige Betonarbeiten noch etwas Zeit, aber sobald die alle fertig sind geht das ratz-fatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja am Samstag noch mal schauen und ich habe schon das Gefühl, dass dort noch viel gemacht werden muss. Da Chiapas ein Puplikumsmagnet ist, denke ich das dass auch nicht so schlimm ist, wenn es später eröffent wird.

Solange das PHL keinen Termin zusagt und den nachher nicht wieder hällt, wird auch keiner entteuscht sein, sondern eher sich drauf freuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist hier gar nichts fertig, vom 2. Coaster mal ganz abgesehen. Halte eine Eröffnung zum Saisonbeginn nicht machbar. Sommer schon eher. Aber am wahrscheinlichsten 2017.

Die Rede war doch von zig Millionen in die Thematisierung. Wer weiß, was noch für Effekte und Landschaft erwartet, welche Top abgestimmt werden muss. Wird das so ein "Reinfall" wie bei Chiapas, kann man eine weitere Bahn wieder öfters stehen als fahren sehen.

Bearbeitet von Vanillerille (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine Eröffnung mit Startbeginn der Sommersaison. Schon weil ich endlich mit Taron fahren will. :D

Realistisch muss ich natürlich sagen, dass man das Wetter, welches man nicht so weit berechnen kann, nicht ignorieren kann. Wenn es wirklich ein harter und langer Winter wird (wovon Experten ja ausgehen), dann kann es natürlich in den Sommer hinaus sich verzögern, ehe Taron eröffnet wird. Aber wenn wir mit einem "normalen" Winter rechnen, kann das Phantasialand es durchaus bis Saisonstart schaffen. Die haben ja ein irres Tempo gehabt, das uns alle verblüfft hat.

Ein User in diesem Forum hat ja auch mal geschrieben, dass das Phantasialand wohl für eine Attraktion nie länger als 1,5 Jahre gebraucht hat.

Ich denke, dass man es so ab Ende Februar evtl. auch mitbekommt, ob Taron eröffnet wird oder nicht. Zwecks Werbung usw.

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...