1. Dezember 20195 j Werde mir zumindest einmal eine Jahreskarte zulegen. Den Movie Park nehme ich dann nächstes Jahr sicher auch mit. Finde ich also gut
25. Januar 20205 j Efteling ist ja recht weitläufig. Wer Glück hat erwischt vielleicht mal den Efteling Taxibus und kann sich dann fahren lassen.
6. Februar 20205 j Ab jetzt Sonntag, 09.02., soll Joris nach 7 Wochen den Fahrbetrieb wieder aufnehmen. ☝️🙂 Quelle
11. April 20205 j Jetzt das Ostetwochenende bietet Efteling den Mitarbeitern und deren Angehörigen die Möglichkeit mit dem Auto durch den Park zu fahren. 😍
12. April 20205 j vor 8 Stunden schrieb Nachtfalke: Jetzt das Ostetwochenende bietet Efteling den Mitarbeitern und deren Angehörigen die Möglichkeit mit dem Auto durch den Park zu fahren. 😍 Haha witziges Konzept 🤣 nicht dass das noch Schule macht. Die Amis wären sicher Feuer und Flamme: Der neue Drive Through Freizeitpark. Kein unnötiges Anstehen oder Aussteigen. Alles ganz bequem mit dem Auto erleben. (Schade dass sie die Drive Through Achterbahn mit Fahrzeugträger nicht gezeigt haben 🤪)
3. November 20204 j Ich habe es zum erstenmal gesehen und bin völlig verzaubert von diesen Efteling Miniaturen, die man in fast jedem niederländischen Gartencenter kaufen kann.
16. November 20204 j Efteling hat auf dem YouTube Kanal einen virtuellen Rundgang durch den Märchenwald veröffentlicht:
13. Dezember 20204 j Ich habe traurigen Herzens die Jahreskarten für den Efteling soeben erstmal gekündigt. Hatte die im Abo. Es macht aktuell einfach keinen Sinn mehr und so locker sitzt die Kohle dann auch nicht. Traurige Zeiten... Ich vermute aber die Parks in den NL werden über kurz oder lang auch wieder schließen müssen.
14. Dezember 20204 j vor 21 Stunden schrieb faulwurf: Ich vermute aber die Parks in den NL werden über kurz oder lang auch wieder schließen müssen. Ja, und zwar ziemlich genau ab morgen.
14. Dezember 20204 j vor 8 Minuten schrieb Jokie: Ja, und zwar ziemlich genau ab morgen. Wirklich? Woher weißt du das?
14. Dezember 20204 j NL geht ab Mitternacht in den Lockdown, nachzulesen z.B. hier: https://nos.nl/artikel/2360609-vergaande-lockdown-wat-gaat-wanneer-dicht-en-wat-niet.html Wurde Zeit und verhindert gleichzeitig auch, dass Hinz und Kunz zum Shoppen rüberfahren. Bearbeitet 14. Dezember 20204 j von Jokie (Bearbeitungshistorie anzeigen)
20. Dezember 20204 j Nicht nur das Toverland denkt zu Weihnachten an seine treuen Jahreskarteninhaber. Auch Efteling verschickt schöne Videos. Selbst wenn die Jahreskarte zur Zeit noch garnicht verlängert wurde. 🥰
14. Juni 20214 j Wir waren am Samstag mit unseren MP Saisonkarten in Efteling. Reservierung und Umtausch vor Ort verliefe alles problemlos. Der Park war gut gefüllt, man kam sich auf den Wegen allerdings nicht groß in die Quere. Allerdings waren die Wartezeiten bei den Attraktionen extrem hoch. Baron, Joris und De fliegende Holländer den ganzen Tag 60 Minuten, und auch alles andere um die 45 Minuten. Es war mir zwar vorher klar, das wir mit langen Wartezeiten rechnen müssen an einem Sonnigen Samstag, aber nachdem wir uns abend um 18 Uhr zum zweiten Mal bei Joris en de Draak angestellt haben und mal grob den Tag zusammengefasst haben, kamen wir auf folgendes Ergebnis: 10 Stunden im Park. 2x Joris en de Draak (Vluur & Water) 1x Baron 1898 1x Max & Moritz (Moritz) 1x Symbolica 1x Pirana 1x Fata Morgana 1x Vogel Rok 1x De fliegende Holländer 6,5 Std. Wartezeit!! Das fanden mein Sohn und auch ich dann irgendwie nicht mehr so doll. Haben gar nicht alles von unserem Plan geschafft. (Max, Python und Droomvlucht standen noch drauf.) Zum Glück war es nicht ganz so heiß. Ach ja und den Currywurst Stand kann ich absolut nicht empfehlen... Ansonsten hatten wir trotzdem Spaß. Es ist einfach ein wunderschöner Park. Am Samstag im PHL stelle ich mich schon mal auf ähnlich lange Wartezeiten ein. Hoffe das wir dann alles fahren können. Sohnemann war noch nie im PHL, Premiere also. 🙂
14. Juni 20214 j Na ja, einen leeren Park wirst du jetzt erstmal nirgends finden, schon gar nicht bei bestem Wetter und am Wochenende. Wir waren gestern in Efteling und hatten alles von 10 Minuten bis 80 Minuten (wg. einer Störung) dabei. Ist halt leider so und hatten wir auch nicht anders erwartet. Mit 60 Minuten an den Hauptattaktionen ist es auch noch nicht extrem hoch Walibi Holland hat am Wochenende oft über 100 Minuten an den großen Bahnen. 60 Minuten ist eher noch normal für Samstag + Sommer.
14. Juni 20214 j 60 Minuten bei einer Attraktion nicht, aber wenn alles so voll ist finde ich es schon heftig. Aber wie gesagt, ich habe es erwartet. Ehrlich gesagt kenne ich es in Efteling auch gar nicht anders, der Park scheint immer voll zu sein, selbst in der Woche hatte ich das schon. 😅 In Walibi hat man halt diese virtuellen Warteschlangen, man kann also in der Zwischenzeit was anderes machen. Fand ich letztes Jahr eigentlich ganz cool.
18. Juli 20214 j Wie läuft das denn jetzt wenn die Niederlande wieder Risikogebiet sind?!? Was muss man bei der Einreise und der Rückreise nach Deutschland beachten?!?
18. Juli 20214 j Wenn du nicht länger als 24 Stunden in den Niederlanden bist, musst du gar nichts beachten. Bist du länger dort gelten die 3 G's Ich war als die Niederlande das letzte Mal Risikogebiet waren, 2 oder 3 mal im Toverland und habe nie gesehen, dass Grenzkontrollen stattfinden. Ich habe allerdings jedes Mal vor Abfahrt hier in DE einen Test gemacht, kostet nichts und tut nicht weh und im Fall der Fälle hätte ich einen Nachweis gehabt, dass ich tatsächlich nicht länger als 24 Stunden drüben war. Bearbeitet 18. Juli 20214 j von 19_juliia_04 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
17. September 20213 j Mahlzeit, ich wollte nächste Woche noch mal nach Efteling bevor dort am nächsten Wochenend die Corona-Maßnahmen kippen. Aber der Kartenkauf/Slotbuchung schlägt fehl, egal welche Zahlungsmethode ich benutze. Hat jemand einen ähnlichen Effekt?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.