Peddaaa Geschrieben 26. August 2024 Auf die Leuchttiere freu ich mich auch schon im Wintertraum! Die sehen immer so schön aus in DiA. Gerade jetzt, wo es auch noch die Wewe Road gibt. Simisu reagierte darauf 1
Bassickx Geschrieben 26. August 2024 Puh gerade noch rechtzeitig eingefangen, ab nach Afrika mit dir rafaelr und PhlFREAK_2000 reagierten darauf 2
DerDennis Geschrieben 26. August 2024 Hier im Forum wurde ja vor längerer Zeit schon die Karte von dem neuen Cocktailstand geteilt: Ursprünglicher Beitrag Glaub folgendes wurde hier noch nicht geteilt? Für mich war es jedenfalls eine kuriose Lapalie. Als ich vor einiger Zeit, nach einer ziemlich kurzen Nacht, dort morgens auf Freunde gewartet habe dachte ich erst ich wäre nur noch etwas groggy im Kopf. Ich habe mich dann aber per Rückfrage an meine Begleitung versichert, dass es nicht an meinem Schlafmangel liegt sondern die englische Übersetzung eine nicht ganz nachvollziehbare Form der groß/Kleinschreibung nutzt und insbesondere unten links einen Fremdsprachler auch nicht soooooo viel weiter bringt Simisu, Ruechrist, Peddaaa und 7 Weitere reagierten darauf 10
Dudzi Geschrieben 7. September 2024 Gerade drüber geflogen, leider nur mit einer Kartoffel Kamera :D Calotan, Ruechrist, MortenV und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
Eddie Van Tasialand Geschrieben 7. September 2024 Das fällt mir gerade auf, aber ist euch mal aufgefallen wie auf den Parkplänen durch die Jahre sich die Größe und Form des Parks immer sehr verändert hat? Vergleicht mal einen Plan von heute gegen einen von 1994...
ccndna Geschrieben 24. Oktober 2024 Eben bei Colorado entdeckt. Gabs diesen „Hut“ auf der Figur schon immer? lol Ruechrist, Krockie, Badu und 4 Weitere reagierten darauf 2 5
TOTNHFan Geschrieben 24. Oktober 2024 Autor + der Hocker müsste aus Deep In Africa stammen. ccndna, Krockie und Tim S. reagierten darauf 3
Zhenya Geschrieben 25. Oktober 2024 Vielleicht ein versteckter Hinweis auf die nächste Baustelle. OpenMinded, MortenV, TOTNHFan und 4 Weitere reagierten darauf 3 1 3
rafaelr Geschrieben 27. Oktober 2024 Was ist das denn für ein Teil? Noch ein Wagen von Drakatium? Ruechrist und Eddie Van Tasialand reagierten darauf 2
PHL-Marcus Geschrieben 27. Oktober 2024 Das dürfte der Wagen von Wang aus Drakarium sein, genau. Interessant, dass man den noch aufbewahrt.. LeoLa und Ruechrist reagierten darauf 1 1
TheDarkKyll Geschrieben 27. Oktober 2024 Ja, das ist der Drakariumwagen von Wang, erkennt man gut an den asiatischen gelben Dachziegeln an der Seite. Wurde wohl noch nicht an den "Prinz Schöller Park" übergeben. Die Teile sollen ja wahnsinnig teuer gewesen sein in der Anschaffung damals, ich fand es lustig dass man im Jahre 2010 noch auf ne kabelgebundene Steuerung gesetzt hat bei den Vehikeln. Mich würde bis heute mal interessieren, welche Firma die Teile damals gebaut hat. 😅
LeoLa Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 24 Minuten schrieb TheDarkKyll: ich fand es lustig dass man im Jahre 2010 noch auf ne kabelgebundene Steuerung gesetzt hat bei den Vehikeln. Um hier mal zu klugscheißen 🤓 Gerade bei sicherheitsrelevanten Maschinen sind Fernsteuerungen auch heute noch ziemlich teuer, weil alles mehrfach abgesichert sein muss. Man stelle sich nur mal vor, die Fernbedienung hat irgendeine Fehlfunktion und der Wagen fährt ins Publikum. Also auch im Jahr 2024 ist ne einfache Kabelfernbedienung noch die wesentlich günstigere und einfachere Variante TheDarkKyll, Nachtfalke, Bananenblatt und 1 Weiterer reagierten darauf 4
TheDarkKyll Geschrieben 27. Oktober 2024 Naja gut, an den Aspekt habe ich jetzt nicht wirklich dabei gedacht. Ich fand es damals trotzdem irgendwie immer so einen leichten Stilbruch, dass da einer der Mitarbeiter mit einer kabelgebundenen Fernbedienung neben dem Teil rumlief. Das hätte man auch irgendwie eleganter hinbekommen können, indem man den Fahrer irgendwie auf den Fahrzeugen untergebracht hätte. Ist schwierig zu erklären, aber ich denke man weiß was ich meine. Aber gut, über Drakarium legt man gerne den Mantel des Schweigens, die Show war generell wirklich irgendwie ein einziger Fiebertraum. Fällt bei mir mit in die Rubrik: "Dinge, die ich im Phantasialand nicht vermisse" und gesellt sich zu Kameraden wie Race for Atlantis. 😅 supersonic, LeoLa und MortenV reagierten darauf 2 1
LeoLa Geschrieben 27. Oktober 2024 Habe mir aus Interesse eben nochmal ein Video der Show angeschaut und kann deine Aussage dazu nur unterstreichen 😂😂
NCC1701-E Geschrieben 27. Oktober 2024 Bei großen Wagen werden diese soweit ich das gesehen habe oft auf diese Weise gesteuert. Der Bedienende muss das Umfeld ja gut im Blick haben, nicht dass sich in irgendeinem Winkel jemand aufhält, der da eigentlich nicht sein sollte. Ich meine bei der Kutsche der Magischen Rose waren auch immer wegbegleiter dabei.
rafaelr Geschrieben 10. November 2024 😵💫😵 Calotan, Eddie Van Tasialand, Mümpfchen und 3 Weitere reagierten darauf 1 3 1 1
rafaelr Geschrieben 22. November 2024 Eine komische Übersetzung in englische. MortenV, Jokie, bratcurry und 8 Weitere reagierten darauf 11
Lechiii Geschrieben 24. November 2024 Was mir am Freitag vor Wintertraum aufgefallen ist das Man die End Scene der Geister Rikscha mit dem Riesen aus dem Wartebereich der Colorado hören kann in dem Korridor vor der Treppe zur Station hoch. Ich weiß nicht ob den Tag der Mitarbeiter versehentlich die Lautstärke hoch gestellt hat aber dort konnte man es richtig deutlich hören. Eddie Van Tasialand reagierte darauf 1
totoberg123 Geschrieben 24. November 2024 vor 9 Stunden schrieb Lechiii mit: Was mir am Freitag vor Wintertraum aufgefallen ist das Man die End Scene der Geister Rikscha mit dem Riesen aus dem Wartebereich der Colorado hören kann in dem Korridor vor der Treppe zur Station hoch. Ich weiß nicht ob den Tag der Mitarbeiter versehentlich die Lautstärke hoch gestellt hat aber dort konnte man es richtig deutlich hören. That is not something new. I hear it every visit 🙂 Bananenblatt, TOTNHFan, Nachtfalke und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
LeoLa Geschrieben 26. November 2024 Mir ist bei meinem letzten Besuch noch was aufgefallen. Bei Magic Symphony hat man ja einen großen Zuschauberbereich vor MoC eingezäunt und schiebt die Leute bis auf die Rampe zum ehemaligen Gästeservice hoch. Eigentlich ein guter Aussichtspunkt durch die Erhöhung. Leider steht direkt neben der Rampe anscheinend ein großer Hazer (Nebelmaschine) und die Leute auf der Rampe werden komplett eingenebelt Ich weiß nicht, wie es andersrum ist, aber von meiner Position aus konnte man durch den dichten Nebel kaum jemanden erkennen Eddie Van Tasialand, bratcurry, Seanfpfan und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge