Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ruelps:

Ich habe früher immer vorher angerufen, ob alles auf ist :-).

Aber klar, dass geht nicht wenn man weit im voraus bucht und eine längere Anfahrt hat.

 

Also das sollte schon online stehen, bzw. die ein Ticket gekauft haben, sollten per Email informiert werden.

 

 

Gute Idee eigentlich, am Tag vorher, oder über welche Vorlaufzeit reden wir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pinselchen79:

Da sagt jemand was zu einer Entschädigung.

Screenshot_2022-11-14-05-38-09-033_com.facebook.katana.jpg

 

Jetzt wäre mal interessant zu wissen, was "2 Wintertraum Saisonkarten" sein sollen :D Saisonkarten für den gesamten Wintertraum oder Karten, mit denen man einmalig während der Wintertraum Saison kommen darf? 

 

Zum Thema Kommunikation von Schließungen mache ich auch hier gerne wieder das Thema App auf. Mit einer halbwegs ordentlichen App könnte man auch solche Dinge wie Schließungen einzelner Attraktionen gut kommunizieren. In einer perfekten Welt wären dann gekaufte Tickets auch in der App hinterlegt und wenn eine Schließung ansteht bekommt man automatisch eine Benachrichtigung. Darin könnte man dem Gast dann gleich anbieten, die Tickets kostenlos auf einen anderen Tag um zu buchen... Achja, man wird ja wohl noch Träumen dürfen 😇

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 28. August als ich das letzte mal da war, gab es keine Infotafeln für geschlossene Attraktionen. An beiden Eingängen nicht, denn wir mussten vom Mystery Eingang nach vorne um meinen Kumpel seine Geburtstagskarte zu holen. 

 

An dem Tag fuhr Chiapas und F.L.Y auch erst ab 12 Uhr. Wakobato war ganztägig geschlossen. 

 

 

 

 

Meines Erachtens steckt dahinter auch ein System... nicht bei den Ausfällen aber bei der Nichtkommunizierung. Denn solche Sachen bekommt jeder kleine Park hin... nur das Phantasialand nicht.

 

Man möchte momentan einfach die Kuh melken, ob man immer mehr Beschwerden hat ist erstmal egal solang die Besucherzahlen stimmen kann man sich das leisten. Und die stimmen scheinbar nunmal wenn ich höre wie überfüllt der Park meist war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auch im CL. Laut Mitarbeiterin vor dem Rookburgh Eingang ist F.L.Y. bis "Voraussichtlich Freitag" wegen Wartungsarbeiten geschlossen. So ganz genau wusste sie aber auch nicht was los ist.

 

Als Entschädigung haben wir ein Wintertraum Tagesticket pro Person und 4 Quickpass plus (gültig bis Ende Wintertraum) pro Person bekommen. (+Die 2 F.L.Y. Quickpässe)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgelglup:

Bin gerade auch im CL. Laut Mitarbeiterin vor dem Rookburgh Eingang ist F.L.Y. bis "Voraussichtlich Freitag" wegen Wartungsarbeiten geschlossen. So ganz genau wusste sie aber auch nicht was los ist.

 

Als Entschädigung haben wir ein Wintertraum Tagesticket pro Person und 4 Quickpass plus (gültig bis Ende Wintertraum) pro Person bekommen. (+Die 2 F.L.Y. Quickpässe)

 

Hört sich auf den ersten Blick okay an. Aber wenn ich jetzt 500 km Anfahrt hätte, würde mich das Tagesticket auch nicht unbedingt glücklich machen. Und vor allem geht ja doch ein großer Teil der CL Experience den Bach runter - oder nicht? Ich meine du kannst es ja aus erster Hand berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgelglup:

Bin gerade auch im CL. Laut Mitarbeiterin vor dem Rookburgh Eingang ist F.L.Y. bis "Voraussichtlich Freitag" wegen Wartungsarbeiten geschlossen. So ganz genau wusste sie aber auch nicht was los ist.

 

Als Entschädigung haben wir ein Wintertraum Tagesticket pro Person und 4 Quickpass plus (gültig bis Ende Wintertraum) pro Person bekommen. (+Die 2 F.L.Y. Quickpässe)

 

 

 

Und diese "Entschädigung " ist für Dich ok ? Die Tickets und Quickpässe kosten dem Park nichts.  Zudem "zwingt" man Dich wieder zu kommen. Hätte ich nicht angenommen, müsste ich rein rechtlich wahrscheinlich auch gar nicht,  weil diese "Entschädigung " mal so gar nichts mit meinem gebuchten Erlebnis zu tun hat. 

Kann man sehen wie man will. 

Ich persönlich fände einen Preisnachlass auf meine gebuchte Reise angebrachter. Da müsste man sich natürlich einigen wie hoch dieser ausfallen sollte. In diesem Fall hilft wahrscheinlich ein Anwalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Quickpässe fast eh keinen Wert im Wintertraum haben.

Ich zumindest hab es nie so voll erlebt, dass man im Wintertraum einen Quickpass benötigen würde.

Ist zwar eine nette Geste und wer damit zufrieden gestellt ist, soll das auch sein aber meines Erachtens ist genau das Problem wieso der Park sich nicht mehr Mühe gibt etc. Die Leuten rennen halt trotzdem ins Phantasialand jährlich und lassen sich so abspeissen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mümpfchen:

 

Und diese "Entschädigung " ist für Dich ok ? Die Tickets und Quickpässe kosten dem Park nichts.  Zudem "zwingt" man Dich wieder zu kommen. Hätte ich nicht angenommen, müsste ich rein rechtlich wahrscheinlich auch gar nicht,  weil diese "Entschädigung " mal so gar nichts mit meinem gebuchten Erlebnis zu tun hat. 

Kann man sehen wie man will. 

Ich persönlich fände einen Preisnachlass auf meine gebuchte Reise angebrachter. Da müsste man sich natürlich einigen wie hoch dieser ausfallen sollte. In diesem Fall hilft wahrscheinlich ein Anwalt. 

 

Rechtlich ist die Situation leider klar. Wenn die Bahn kaputt ist, ist sie kaputt. In dem Fall hat der Park sowohl in seinen AGBs, als auch das BGB nen recht eindeutigen Paragraphen - man hat keinen Anspruch auf Schadensersatz. (In der Theorie kann man das Phantasialand dahingegen verklagen, dass sie die Anlage nicht richtig gewartet haben. Aber das wird ganz sicher nicht der Fall sein.)

 

Aus Sicht des Kundenservice ist es natürlich mehr als angebracht, die Gäste zu entschädigen, was ja aber auch gemacht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich @LeoLa.

Aber hier geht es nicht nur um die Attraktion, sondern um das Erlebnis allgemein welches ich als CL Gast gebucht habe. Die ganze Themenwelt ist dicht. Wie gesagt,  ich bin der Meinung,  man hätte die Gäste erst gar nicht anreisen lassen sollen. Und das dann mit zwei Tickets als Wiedergutmachung abzutun, finde ich ein wenig dreist. Das Paket CL kostet die Woche über 399 €. Am Wochenende 499€.  

Aber ich denke dass kann @Gurgelglup uns besser beantworten.  Ich hoffe doch mal dass das Uhrwerk und die Bar geöffnet sind oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mümpfchen:

Natürlich @LeoLa.

Aber hier geht es nicht nur um die Attraktion, sondern um das Erlebnis allgemein welches ich als CL Gast gebucht habe. Die ganze Themenwelt ist dicht. Wie gesagt,  ich bin der Meinung,  man hätte die Gäste erst gar nicht anreisen lassen sollen. Und das dann mit zwei Tickets als Wiedergutmachung abzutun, finde ich ein wenig dreist. Das Paket CL kostet die Woche über 399 €. Am Wochenende 499€.  

Aber ich denke dass kann @Gurgelglup uns besser beantworten.  Ich hoffe doch mal dass das Uhrwerk und die Bar geöffnet sind oder ?

 

Ja, bin da voll deiner Meinung. Angebracht wäre es gewesen, den Gästen eine Umbuchung zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Website wurde nun ergänzt:

 

Zitat

BITTE BEACHTEN SIE

 

Der Flying Launch Coaster F.L.Y. und damit die Themenwelt Rookburgh inklusive dem Hotel Charles Lindbergh werden aufgrund von Wartungsarbeiten bis einschließlich Freitag 18.11.2022 geschlossen bleiben.

Vom 01. November bis einschließlich 18. November 2022 finden zudem keine Shows statt.

https://www.phantasialand.de/de/themenpark/informationen-und-anreise/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LeoLa:

 

Rechtlich ist die Situation leider klar. Wenn die Bahn kaputt ist, ist sie kaputt. In dem Fall hat der Park sowohl in seinen AGBs, als auch das BGB nen recht eindeutigen Paragraphen - man hat keinen Anspruch auf Schadensersatz. (In der Theorie kann man das Phantasialand dahingegen verklagen, dass sie die Anlage nicht richtig gewartet haben. Aber das wird ganz sicher nicht der Fall sein.)

 

Aus Sicht des Kundenservice ist es natürlich mehr als angebracht, die Gäste zu entschädigen, was ja aber auch gemacht wird. 

Du kannst die Bahn auf Entschädigung verklagen ebenfalls bei Flug solange es keine höhere Gewalt ist. Und in den meisten Fällen bekommst du auch sofort eine Entschädigung. Schon oft genug gemacht beruflich. Ob das nun auf CL zutrifft kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest scheinen Sie in dem Zeitpunkt nun selber den Rücktritt bzw Stornierungen der Buchungen vor zu nehmen oder umzubuchen. Ist auch bei CL die einzige angemessene Lösung alles andere ist ein ala ich schenke euch ein paar Karten ist eigentlich ein Witz in dem Umfang welches man im CL bucht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb crice:

Du kannst die Bahn auf Entschädigung verklagen ebenfalls bei Flug solange es keine höhere Gewalt ist. Und in den meisten Fällen bekommst du auch sofort eine Entschädigung. Schon oft genug gemacht beruflich. Ob das nun auf CL zutrifft kann ich nicht sagen.

Das ist richtig, liegt aber daran, dass es beim Bahn fahren die "Fahrgastrechte" gibt, die die DB selber aufgesetzt hat und als Fluggast regelt das (EU) Gesetz dein Recht auf Entschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: da Hotel wurde mittlerweile geschlossen weil das Erlebnis nicht im kompletten Umfang angeboten werden kann. Wir wurden für die Nacht ins Matamba verlegt (wir hatten die Wahl) inklusive Abendessen und Frühstück. Wir haben außerdem einen Gutschein bekommen um jederzeit das CL Packet erneut buchen zu können + natürlich die Goodies die wir heute morgen schon bekommen haben. Das ganze wurde uns sehr nett und freundlich von der Hotel Managerin überreicht und erklärt.

 

Für Gäste aus weiter Entfernung wahrscheinlich trotzdem ärgerlich. Für uns als Fans aus der direkten Umgebung eigentlich ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gurgelglup:

Update: da Hotel wurde mittlerweile geschlossen weil das Erlebnis nicht im kompletten Umfang angeboten werden kann. Wir wurden für die Nacht ins Matamba verlegt (wir hatten die Wahl) inklusive Abendessen und Frühstück. Wir haben außerdem einen Gutschein bekommen um jederzeit das CL Packet erneut buchen zu können + natürlich die Goodies die wir heute morgen schon bekommen haben. Das ganze wurde uns sehr nett und freundlich von der Hotel Managerin überreicht und erklärt.

 

Für Gäste aus weiter Entfernung wahrscheinlich trotzdem ärgerlich. Für uns als Fans aus der direkten Umgebung eigentlich ein Traum.

 

 

Das ist super und freut mich sehr für euch.  Dann noch viel Spaß im Matamba. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...