Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Gurgelglup:

Update: da Hotel wurde mittlerweile geschlossen weil das Erlebnis nicht im kompletten Umfang angeboten werden kann. Wir wurden für die Nacht ins Matamba verlegt (wir hatten die Wahl) inklusive Abendessen und Frühstück. Wir haben außerdem einen Gutschein bekommen um jederzeit das CL Packet erneut buchen zu können + natürlich die Goodies die wir heute morgen schon bekommen haben. Das ganze wurde uns sehr nett und freundlich von der Hotel Managerin überreicht und erklärt.

 

Für Gäste aus weiter Entfernung wahrscheinlich trotzdem ärgerlich. Für uns als Fans aus der direkten Umgebung eigentlich ein Traum.

 

So macht man Kunden glücklich! Mal abgesehen davon, dass ihr das CL jetzt nicht genießen konntet, wart ihr jetzt wohl zum richtigen Zeitpunkt dort und habt das meiste aus der Misere rausgeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Entschädigung finde ich auch besser,

Wir kommen aus dem Norden und fahren über 6 std.,da bringen uns Wintertraum Tickets gar nichts.

Gebucht haben wir ja CL direkt nach Weihnachten.Unser Geschenk sozusagen.....aber der Blick meines Mannes gerade als ich erzählte,FLY habe Probleme......😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rafaelr:

Das heißt aber für mich, dass es eine geplante Wartung ist/war und man trotzdem die Leute weiter munter für CL buchen lassen hat. 

 

Aber warum hat man dann heute plötzlich umgeschwenkt und CL doch geschlossen? Das wirkt hier alles so als wusste der eine nicht was der andere tut. Heute morgen meinte die Rezeption auch noch sie wüssten nicht ob fly heute wieder aufmachen würde und was überhaupt los sei, später meinte die Dame am Rookburgh Eingang dann dass die Bahn wahrscheinlich bis Freitag geschlossen sei und 20 Minuten später wurden wir verlegt. 

 

Mich würde Mal interessieren ob die Leute die über die letzten paar Tage im CL waren auch eine entsprechende Entschädigung bekommen haben. Wir waren ja scheinbar echt zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das wäre dum für Hotelgäste wenn, aber es kann eigentlich nicht geplant sein - F.L.Y. hat auch zuerst am Donnerstagmittag geschlossen und nachdem wurde als vorübergehend geschlossen beworben. 

Die Social-Media-Mitarbeiter hat sich eindeutig falsch ausgedrückt oder versucht, es nicht wie ein großes besorgniserregendes Problem klingen zu lassen.

 

Die Schließung von Black Mamba wurde für den Bau des Adventure Trail im Voraus angekündigt. Der Park kann und tut es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso stellt eigentlich niemand die Überlegung an, dass man bis gestern nicht genau wusste, welcher Defekt vorliegt und man erst gestern eine genaue Einschätzung hatte wann ggfs auch ein passendes Ersatzteil verfügbar ist? Diese Bahn gibt es so nirgends auf der Welt. Das heißt auch für den Hersteller kann es eine Herausforderung sein. Eventuell ein Defekt mit dem niemand gerechnet hat weil es sich eventuell nicht um ein normales Verschleiß-Teil handelt?

 

Ich verstehe den Unmut und es war sicher nicht optimal wie damit verfahren wurde. Aber das Phantasialand war schon immer ein Park der seine Attraktionen so schnell wie nur möglich den Gästen wieder zur Verfügung stellen wollte. Und wenn sich erst nach Tagen die genaue Situation einschätzen lässt, dann sollte man zumindest ein kleines bisschen Verständnis aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es wird eine Kombination aus beiden sein. Man hat eine geplante Wartung durchgeführt, die sonst eigentlich in der Schließzeit hätte erledigt werden sollen. Bei der Wartung ist dann aufgefallen, dass eine Reparatur durchgeführt werden muss, die sich jetzt eben bis Freitag hinzieht. 
 

Das man auf Facebook nicht schreibt „Bei Fly sind leider drei Schrauben gebrochen und die müssen jetzt getauscht werden“, ist ja wohl klar 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LeoLa:

und als Fluggast regelt das (EU) Gesetz dein Recht auf Entschädigung.

Und das sogar erstaunlich eindeutig und großzügig. Eher unüblich für solche Regelungen.

Die Kommunikation des Phantasialands wirkt mal wieder erstaunlich schwach. Ich denke auch, dass es eigentlich eine kleinere Wartung war, dabei aber etwas aufgefallen ist, dass einen größeren Austausch nötig machte. Der Bereich ist unglaublich eng. Wenn ein Kran im Einsatz ist, kann man keine Besucher in den Bereich lassen. Das Erlebnis der Hotelgäste sind dabei eine Problematik, die man so nicht auf dem Schirm hatte. Dies spricht für mich auch für eine unerwartete größere Reparatur und nichts geplantes. Hier muss man dann gerade mal zusätzliches Lehrgeld zahlen für das total immersive Hotel im Park. Die letzten Entschädigungen finde ich sehr gut. Die sollten für die meisten Gäste sehr attraktiv sein. Für Gäste mit wirklich weiter Anreise ist es leider sehr schwer eine gute Lösung zu finden und das ausgefallene Erlebnis Charles Lindbergh und F.L.Y. wiegt da besonders schwer. Ich hoffe, dass der Park da gute individuelle Entschädigungsmöglichkeiten findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UP87:

das total immersive Hotel im Park.

 

Total immersiv wäre es gewesen wenn man die Hotelgäste mit Blaumännern/Helmen ausstattet und in die Reparatur der Bahn mit einbezieht. Das faule Pack kann sich ruhig mal nützlich machen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mittlerweile auch, das ein Defekt vorlag, und das die Reparatur (evtl. wegen Lieferproblemen) etwas länger dauert als geplant. Und da haben sie die Wartung der Anlage direkt vorgeschoben. Denn diese hat einen Zyklus, der eingehalten werden muss, und der vorher bekannt ist und somit auch hätte bekannt gegeben werden konnte. Alle anderen Attraktionen werden ja auch erst nach der Wintersaison gewartet, somit schließe ich die geplanten Arbeiten aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 12:10 schrieb laura:

Kommunikation vom Park findet sich hier, wenn auch sehr wage und nur auf anfrage.

 

Ich frag mich ob sie vielleicht was Tauschen für zuverlässigeren Betrieb bei niedrigeren Temperaturen? Bei einem Kran kann man ja davon ausgehen dass irgendwas ausgetauscht o.ä. wird.

 

 

Ich wäre mal für dynamische Eintrittspreise ;)

 

Als Konsequenz auf deren ungenügende Kommunikation.

Wie viele kommen wegen FLY, zahlen vollen EIntritt und dann sowas?

 

Viele Parks können das komischerwiese, über die Socials etc.

 

"Bei heutigen Besuch, blaa blaa, bitte bachten, blaa blaa Attraktion XY steht nicht zu Verfügung"

(( WENN ES WAS PLANBARES IST))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bassickx:

 

Ich wäre mal für dynamische Eintrittspreise ;)

 

Als Konsequenz auf deren ungenügende Kommunikation.

Wie viele kommen wegen FLY, zahlen vollen EIntritt und dann sowas?

 

Viele Parks können das komischerwiese, über die Socials etc.

 

"Bei heutigen Besuch, blaa blaa, bitte bachten, blaa blaa Attraktion XY steht nicht zu Verfügung"

(( WENN ES WAS PLANBARES IST))

Wie ich schonmal sagte, dass ist Absicht und melken der Besucher. Da kann mir keiner erzählen, dass das Phantasialand es nicht schafft ein Schild aufzustellen. Das packt sogar bei uns ein kleiner Indoorpark namens Pippolino in Kerpen. Da gibt es auch für mich keine Ausrede, mir geht es hier auch nicht explizit um Fly sonder zb bei meinen Besuch um Wakobato (ja ich weiss wer fährt schon für wakobato in den Park aber es geht ums Prinzip). Generell halt um geschlossene Attraktionen. Das Phantasialand kann es sich leisten, kommt der eine Tagesgast nicht kommt halt der nächste. Ob das aber über die Jahre weiter gut geht ist dann eine andere Fragen gerade momentan bekommt man ordentlich Shitstorm ab und auch wenn manche das verbittert hier nennen, leider zu Recht! 

 

Die jetzigen Entschädigungen sind aber immerhin wirklich sehr gut, zumindest für die Hotelbesucher. Ob Tagesbesucher was bekommen haben am Anfang des Ausfalls haben wir ja leider noch nicht erfahren. 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb crice:

Ob Tagesbesucher was bekommen haben am Anfang des Ausfalls haben wir ja leider noch nicht erfahren. 

 

In anderen Parks kriegt man auch keine Entschädigung wenn mal eine (Haupt-)attraktion kurzfristig aufgrund technischer Probleme ausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal ein letztes Update. Heute standen weiterhin Mitarbeitende vor dem Rookburgh Eingang und Zusätzlich wurde auf dem Bildschirm ein Text eingeblendet welcher das ganze auch nochmal erklärt hat. Gegenüber davon saßen am Morgen auch nochmal 3 Mitarbeitende (unter anderem Chris) die auch noch eifrig diskutiert haben. Insgesamt wirkte das alles ein bisschen so als wüsste niemand so richtig was gerade überhaupt los ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brian:

 

In anderen Parks kriegt man auch keine Entschädigung wenn mal eine (Haupt-)attraktion kurzfristig aufgrund technischer Probleme ausgefallen ist.

 

Das ist richtig, aber ich finde das nicht korrekt. Der Besucher soll einen schönen Tag haben und auch später in Erinnerung haben. Und nur dann kommt man auch immer wieder. Für mich persönlich ist Taron die Hauptattraktion. Ohne Taron wäre das kein schöner Tag im PHL :-).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CL ist so eng mit Rookburgh und F.L.Y. verbunden, dass das Paket einfach keinen Sinn mehr macht wenn ein Teil von ausfällt. 

 

Wenn eine andere Attraktion wie Taron ausfällt, dann ist das absolut ärgerlich aber sowas kann natürlich passieren. Hier kann man dann auch keinen Schadensersatz erwarten. Höchstens Quickpässe, wenn man schon lange angestanden hat. 


Aber der Park sollte es in jedem Fall vernünftig und ohne Bullshit kommunizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot-Take: Aus meiner Sicht ist der ganze Bereich doch eigentlich unter mehreren Gesichtspunkten eine Fehlplanung gewesen. 

 

Nicht falsch verstehen: Als Freizeitpark-Enthusiast kann man sich bis über beide Ohren glücklich schätzen, dass sowas wie Rookburgh hier in Deutschland steht. Das ist alles wahnsinnig geil gemacht, ja. Sicher hat man durch die Branche hinweg damit auch beeindrucken können. 

 

Doch so beeindrucken das auch alles ist: Der Themenbereich beherbergt eine Attraktion, die für den Normalbesucher 1x am Tag auch reicht und durch ihre Liegeposition und Länge auch für viele einfach zu viel des Guten geworden ist. Abseits von FLY gibt es in Rookburgh nichts, für dass sich der Normalbesucher da hinbewegen würde. Dass man jetzt den ganzen Komplex dicht machen muss und die Hotelgäste Zuhause bleiben und umbuchen müssen, unterstreicht das ja nur.

 

Wenn auch OT, kurz zum CL: Zielgruppe unbekannt. Das behauptet sich doch aktuell einzig und allein durch den Paketpreis, der mit Wegfall der JK für viele die den Park abseits ihres Geburtstages und nicht im Wintertraum für 22€ besuchen wollen, noch die beste Option ist (Ling Bao und Co. sind mit Eintritten und ohne Essen deutlich teurer). Ich persönlich würde da nach meinem Besuch zur Eröffnung jetzt nicht noch ein zweites Mal schlafen wollen, auch wenn ich das Erlebnis als solches toll fand. 

 

Persönlich hab ich den Eindruck, dass Rookburgh auch beim Park deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Da gibt es sicher eine Menge Faktoren, die dort mit reinspielen (Pandemie etc.), aber verglichen mit Klugheim und den Wellen die das damals geschlagen hat, hatte ich den Eindruck, dass das bei Rookburgh deutlich gedämpfter war. Und ich behaupte einfach mal, dass das durchaus auch mit dem Attraktions-Typ in Verbindung stehen kann, da wurde m. E.n. einfach zu viel gewagt.

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...