Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Nunja wenn es vom Thema her passt, warum nicht?! Außerdem wurde dort auch vorher schon altes Zeug benutzt. Z.b. die alten Liftketten von Chiapas am Kohletruck und im Wartebreich von F.L.Y

 

Warum was neues kaufen, wenn etwas gebrauchtes genau so gut ist? Ich find es eigentlich ganz nett, dass man Relikte alter Attraktionen an verschiedenen Stellen finden kann. Zb. Die Lok aus der Silbermine bei der Colorado oder die Filmdeko in Berlin aus der Hollywood Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flaffstar:

Rookburgh, nicht nur Kohlebunker sondern auch offizielle Müllhalde des Parks. Also irgendwie cool, aber auch irgendwie.... Low Budget? Naja wen störts schon

 

Müllhalde?

Wenn der Park Requisiten aus alten Attraktionen weg wirft dann heißt es er hätte kein Respekt vor seiner Vergangenheit. Verwertet er sie wieder dann heißt es Müllhalde.. Manche sind hier mittlerweile so verbittert einfach alles ins Negative ziehen zu müssen.

 

Ich finde es schön, dass man alte Themingobjekte wieder benutzt. Das ist schön und behält die Nostalgie wenn man sie wiederfindet und nachhaltig ist es auch, anstatt wegzuwerfen und neu herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, dass sich 99,9% der Besucher nicht für den Kram interessieren. Da ist sogar noch der Vorteil, dass solche Originalteile einfach besser und authentischer aussehen, als extra angefertigte und auf alt getrimmte Deko Objekte. 
 

Wenn du den 0815 Gast sagst, dass das ein Rad von Mystery Castle ist, guckt er dich nur an wie ein Auto - „woher?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2023 um 22:09 schrieb schienenschluss:

Noch eins! Sieht wirklich nach nem Lift aus.
IMG_7329.thumb.jpeg.d0808304b818729805242bc2f5031263.jpeg

 

Während des Wintertraums hatte ich in der beleuchteten Silberminenhalle genau diese Rädern als Neuware auf einer Palette noch verschnürt gesehen. Die Räder wurden hier im Forum auch als Seilzu-Räder für das Mystery Castle identifiziert. Also offensichtlich ist der Austausch gelaufen und die alten Räder wurden also Deko weiterverwendet... find ich gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry, ich wusste nicht, dass ich bei euch so einen wunden Punkt treffe...
Ich finde es einfach nur ein bisschen komisch, dass man sich bei der Grundkonzeption so viel Gedanken gemacht hat, aber dann einfach was da rein wirft.

Ich glaube die meisten Besucher merken nicht mal, dass das da unten alles ein Kohlebunker ist, daher ja auch die "Pegelmesser". Die ganze Brücke soll auch augenscheinlich bewegt werden etc. Und da finde ich es einfach komisch, Räder reinzuwerfen, die optisch zwar passen, aber thematisch einfach nicht sonderlich sinnvoll sind. Die wären woanders in dem Bereich einfach besser aufgehoben (z.B. um die immernoch recht kahle Queue interessanter zu gestalteten) - denn klar: echte Gegenstände sind natürlich authentischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb Vanillerille:

Kann es sein, dass FLY ein paar Startschwierigkeiten hat? Die letzten Tage scheint FLY immer erst gegen 10 oder später zu eröffnen. Wir fahren morgen ins Phantasialand und wollten uns noch einmal absichern. Nicht, dass wir morgens um 9 in der Schlange stehen und unsere Zeit verschwenden.

Um 9 hat die die letzten Tage/Wochen definitiv nie aufgemacht. 10 Uhr ist aber auch die offizielle Zeit für Attraktionsöffnung. 

Heute läuft sie allerdings wirklich mit ein paar Startschwierigkeiten. Jetzt "erst" aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb flaffstar:

Um 9 hat die die letzten Tage/Wochen definitiv nie aufgemacht. 10 Uhr ist aber auch die offizielle Zeit für Attraktionsöffnung. 

Heute läuft sie allerdings wirklich mit ein paar Startschwierigkeiten. Jetzt "erst" aufgemacht.


Was heute los ist weiß ich nicht, aber Fahrgeschäfte machen auch später auf, wenn einfach nur noch nicht genug Personal um 10 Uhr da ist. Ein Fahrgeschäft darf nämlich nicht unter einer festgelegten Mindestbesetzung von Personal auf machen, da es ja im Fall von Evakuierungen sonst Probleme geben kann. In solchen Fällen ist ja auch nicht mal die Bahn schuld. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich es ja schön dass man schon um 9.00 h in den Park kann. Nur würde ich mich dann gerne irgendwo schön gemütlich hinsetzen und frühstücken bis dass die Attraktionen öffnen. Leider bietet der Park da null Möglichkeiten.  Finde ich sehr schade, für mich persönlich dann völlig uninteressant schon um 9.00 h da zu sein.  Und um 10.00h bei Lilly's ein Brötchen zu bekommen,  ist auch nicht immer gegeben. Oft genug erlebt dass da vor 11.00 h nicht auf gemacht wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit Leuten in den Park gehe, gerade Leute, die den Park noch nicht kennen, gibt es ab 9 Uur erstmal einen Rundgang zur Übersicht und gegen Ende bleiben wir dann oft bei Kornmüller's Crepes hängen, wo es ja diverse gute Heißgetränke, und ggf falls man es möchte auch Crepes ist? Ist das ein gesundes Frühstück? Neee. Aber ein leckeres :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gab's nur 2 Zug-Betrieb auf FLY.. aber die Animatronic unten am Ende der Warteschlange hat mal Völlig funktioniert.. and dan ist das recht cool.

 

Es gibt auch einen kleinen Animatronic am Dach im Gang unten an der Treppe. Hat jemanden den mal Funktionsfähig gesehen. Gibt's da vielleicht ein Video von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Es gibt auch einen kleinen Animatronic am Dach im Gang unten an der Treppe. Hat jemanden den mal Funktionsfähig gesehen. Gibt's da vielleicht ein Video von?

 

Der war leider noch nie in Funktion. Der funktioniert wohl zwar, ist aber lt. einem Techniker der unten nach dem großen Roboter mal geschaut hat gar nicht für den Betrieb über den Köpfen der Gäste zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In dem Hotelplan von Rookburg steht, dass es nen Extra Single Rider Eingang bei Fl gibt.

 

"Eingang zum weltweit ersten Flying Launch Coaster mit seperaten Single Rider Gate für Solo-Piloten."

 

Interessant das der schon "beworben" wird

für Hotelgäste aber noch nicht verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 07:19 schrieb OpenMinded:

 

Der war leider noch nie in Funktion. Der funktioniert wohl zwar, ist aber lt. einem Techniker der unten nach dem großen Roboter mal geschaut hat gar nicht für den Betrieb über den Köpfen der Gäste zugelassen.

 

Die Ironie dieses Planungsfehlers...F.L.Y. über den Köpfen der Besucher: na klar.

Animatronic? Sorry, leider nicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...