Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Da ich in Planet Coaster Rookburgh nachbaue, entdecke ich sofort jede kleinste Änderung in dem Bereich. Und seitdem der Bereich wieder auf hat ist mir folgendes sofort aufgefallen: 

IMG_20221130_114515608.thumb.jpg.f9a63854cf9282aecf0eb7484f03d4ac.jpg

 

Diese riesigen Metall...Räder? Ich hab mich gefragt was es darstellen soll, aber es passt ja ganz gut rein. Besser wäre wohl gewesen: Wo kommen die Dinger plötzlich her? Ein Kollege hat mir dann aber folgenden Heißen Tipp gegeben....

 

1977935392_drakarium02(1).jpg.356680dc452a201ea0f88ff2c7e94e02.jpg

 

Na seht ihr es?

Diese Dinger wurden als... Was auch immer in der alten Drakarium Show verwendet

Diese Teile wurden nach meinen Recherchen auch nicht mehr in der Drakarium Show auf dem Kaiserplatz benutzt. Das heißt die Räder waren irgendwo seit über 10 Jahren eingelagert. Also was ihr mit der Info jetzt anfangen wollt, ist euch überlassen, ich fand es nur lustig. Wer weiß was sonst noch so alles eingelagert ist...

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2022 um 21:54 schrieb flaffstar:

Da ich in Planet Coaster Rookburgh nachbaue, entdecke ich sofort jede kleinste Änderung in dem Bereich. Und seitdem der Bereich wieder auf hat ist mir folgendes sofort aufgefallen: 

IMG_20221130_114515608.thumb.jpg.f9a63854cf9282aecf0eb7484f03d4ac.jpg

 

Finde es cool dass noch immer mehr Theming hinzugefügt wird, hoffe das Gerüst um den Launch wird noch weiter ausgebaut(weil wenn man mal genau hinschaut sieht man dass das momentan nur ein Gersüt mit Blechverkleidung ist). Zu dem dass du Rookburgh in PlanCo nachbaust: wenn du fertig bist wirst du das im Steam Workshop teilen? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 17:39 schrieb Spezy:

Finde es cool dass noch immer mehr Theming hinzugefügt wird, ....

Theming? Eher keinen Lagerort gefunden oder? 😂 Und bevor man das Zeug wieder auf dem Mitarbeiter-Parkplatz verrotten lässt, baut äh schmeißt man es lieber irgendwo hin. Passt aus meiner Sicht optisch gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat F.L.Y. ein wenig später aufgemacht, ist aber bis zum Ende des Tages gefahren - trotz bis zu -5°C schien alles sehr rund zu laufen. Also ist wohl der Betrieb bei Minustemperaturen inzwischen möglich. Was ich heute echt feststellen musste ist, dass sich F.L.Y. in der eisigen Kälte deutlich angenehmer fährt als Taron. Wahrscheinlich weil die Bahn nicht so schnell ist, der Wind einem nicht so heftig um die Ohren fliegt und man ja auch eine gewisse Körperspannung hat. Regen ist da ganz nebenbei auch nicht so störend, wie auf anderen Bahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NCC1701-E:

Wurde nicht mal gesagt, daß F.L.Y. extra für Tempersturen von bis zu -10 Grad konstruiert wurde? Do und Fr fuhr sie Einwandfrei und das bei -11° 😃

Das war Taron 😅 Bei F.L.Y. gab es bislang afaik keine (öffentlichen, offiziellen) Informationen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NCC1701-E:

das bei -11°

Niemals waren es Donnerstag oder Freitag während der Öffnungszeit -11°C, vielleicht mal -6°C oder maximal -7°C. Wie kommst du darauf? Und F.L.Y. war letztes Jahr schon bei +2°C witterungsbedingt geschlossen. Erst dieses Jahr habe ich erlebt, dass die Bahn bei Minusgraden geöffnet hatte. Also vermutlich haben sie da in irgendeiner Weise optimiert - Heizstrahler habe ich zwar nicht gesehen, aber im Bereich des ersten Launchs war es durchgehend recht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhantaRob:

Niemals waren es Donnerstag oder Freitag während der Öffnungszeit -11°C, vielleicht mal -6°C oder maximal -7°C. Wie kommst du darauf? Und F.L.Y. war letztes Jahr schon bei +2°C witterungsbedingt geschlossen. Erst dieses Jahr habe ich erlebt, dass die Bahn bei Minusgraden geöffnet hatte. Also vermutlich haben sie da in irgendeiner Weise optimiert - Heizstrahler habe ich zwar nicht gesehen, aber im Bereich des ersten Launchs war es durchgehend recht laut.

Da ist es immer recht laut. Schätze das ist die Kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PhantaRob:

Niemals waren es Donnerstag oder Freitag während der Öffnungszeit -11°C, vielleicht mal -6°C oder maximal -7°C. Wie kommst du darauf? Und F.L.Y. war letztes Jahr schon bei +2°C witterungsbedingt geschlossen...

 

Kann auch sein, dass es wärmer war, aber laut Wetter app wurden mir -11° angezeigt. Ich hab kein Thermometer dabei gehabt.

Nachts war es aber definitiv sau kalt. Konnte man auch an der Dicken Eis schicht auf den Schienen sehen.

 

 

@Yanninator ups, dann hab ich das wohl verwechselt =D

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hätte nicht gedacht, dass das wirklich passieren kann. Schaut so als wären die Sitze im Leerlauf. Wurde das Lichtraumprofil überhaupt für eine seitliche Fahrt an sämtlichen Stellen geprüft? Angenommen zwei Sitzreihen stehen mit den Füßen zueinander, gibt es da sicherlich Verletzungen, der Abstand reicht doch niemals?

 

Update: scheint nur schräg zu sein: 

 

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...