Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Als stark kurzsichtiger Mensch, der seine Brille im Schließfach lassen muss, geht die komplette Thematisierung im Bahnhof und im sogenannten Darkride Teil an mir vorbei. Die Hologramme kann ich bestenfalls erahnen. Vielleicht lege ich mir extra für F.L.Y. irgendwann mal Kontaktlinsen zu...

Aber erst, wenn der Park wieder Clubkarten (unter welchem Namen auch immer) anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ðata:

Vielleicht lege ich mir extra für F.L.Y. irgendwann mal Kontaktlinsen zu...

Kurzes OT: Ich trage in Freizeitparks immer meine Kontaktlinsen. Bin auch stark kurzsichtig (-7).
Das sind solche Tageslinsen. Sehr angenehm zu tragen und nach einem Tag kommen sie einfach in den Müll.

Gerade für sporadisches Tragen gut.

Kann ich nur empfehlen. Man möchte ja doch schon seine Umgebung mitbekommen während den Fahrten.

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ðata:

Als stark kurzsichtiger Mensch, der seine Brille im Schließfach lassen muss

 

Mit Brillenband darfst du fahren. Bei meinem letzten Besuch habe ich für eine brillentragende Freundin aus den abgetrennten Bändern einer Maske ein Brillenband gebastelt. Damit darfst du fahren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ðata:

Als stark kurzsichtiger Mensch, der seine Brille im Schließfach lassen muss, geht die komplette Thematisierung im Bahnhof und im sogenannten Darkride Teil an mir vorbei.

Aah. Jetzt erklärt sich mir auch eine Situation vor einiger Zeit im Bahnhof, als eine Person den Monitor mit dem Erklärvideo fast geküsst hat um alles zu lesen. Und ich dachte noch, warum die nicht einfach ihre Brille aufsetzt ... 🙄. ... Ja, wie denn, wenn die säuberlich im Schließfach deponiert sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hamburger:

Jetzt hab ich in Erwartung fehlender Hologramme gar nicht so genau hingeschaut. So im Nachhinein scheinen die Hologramme wieder alle vorhanden zu sein 😳🙂. Vielleicht war's ja auch Einbildung.

In der Tat funktionieren alle Hologramme wieder.  Hab es gestern mit eigenen Augen bewundert 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die funktionierenden Hologramme konnte ich gestern auch bewundern, hat mich sehr gefreut! F.L.Y. lief gestern auch überwiegend im Einzugbetrieb und der Ausstiegsbereich wurde nicht genutzt. Angesichts des rekordverdächtig leeren Tages war das aber kein Problem, durchgängiges Sitzenbleiben war gegen 19 Uhr kein Problem. Nach 5 Fahrten am Stück grummelt es dann aber doch ein bisschen im Magen :D 
Kontaktlinsen sind für mich übrigens auch immer Pflicht im Freizeitpark! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Verbesserungsvorschlag falls jemand mitliest: Single Rider bitte nicht immer grundsätzlich in die letzte Reihe packen. Ich glaube, das ist das größte Problem, das ich mit der Bahn habe. Ich bin etwas, sagen wir, "fülliger" - da muss zu dem unangenehmen Gefühl, dass der Bauch mit dem Mehrfachen seiner normalen Gewichtskraft an einem zerrt nicht auch noch die Zusatzbelastung durch die letzte Reihe, die ja immer die intensivste ist, hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Single Rider kommt man nicht immer in die letzte Reihe. Hattest du wohl bisher meistens Pech. 
Ich fände es toll wenn endlich mal der Single Rider für Fly öffnen würde es sind immer so viele Einzelplätze frei. Würde auch in Bezug auf Corona gehen, da man auch als single Rider öfters sich neben andere setzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Noctew:

Verbesserungsvorschlag falls jemand mitliest: Single Rider bitte nicht immer grundsätzlich in die letzte Reihe packen. Ich glaube, das ist das größte Problem, das ich mit der Bahn habe. Ich bin etwas, sagen wir, "fülliger" - da muss zu dem unangenehmen Gefühl, dass der Bauch mit dem Mehrfachen seiner normalen Gewichtskraft an einem zerrt nicht auch noch die Zusatzbelastung durch die letzte Reihe, die ja immer die intensivste ist, hinzukommen.

 

Gibt es SR bei der Bahn? Oder wirst du als SR halt einfach immer in der letzten Reihe dazu gepackt?

 

Aber ist stimme dir zu, die letzte Reihe finde ich auch unangenehm und fahre lieber erste Reihe bei F.L.Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Anzeige (siehe Bild) dürfte neu sein..

 

fly war heute den Großteil des Tages außer Betrieb und hat erst sehr spät geöffnet. aktuell fährt fly, auch mit Gästen, aber der Wartebereich ist schon wieder geschlossen.. es wurden wohl Mal sehr kurz zwischendrin Leute reingelassen.

 

was ist denn da los? ist fly vielleicht nicht für den Winterraum geeignet? =(

 

PXL_20211222_161245898.jpg

Update: die queue ist aber nicht leer und wird weiter abgearbeitet. hm... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr ist die erste Winteröffnung in der sich F.L.Y. behaupten muss. Eventuell muss an der ein oder anderen Stelle noch ausgebessert werden, jetzt wo die Temperaturen in Minusbereiche wandern. Grundsätzlich baut das Phantasialand aber eigentlich seit vielen Jahren immer Attraktionen, die winterfest sind, da ja auch eine ganzjährige Öffnung angestrebt wird. Das ist auch eine Anforderung, die immer offen kommuniziert wird.  Ich glaube bis -10 Grad (Chiapas -2) ist ein unproblematischer Betrieb möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine extra Singlerider line scheint es ja bisher nicht zu geben, ich wurde als Einzelperson auch immer nur dahingeleitet, wo es halt gerade gepasst hat (auch Reihe 1 😍). Fände es aber dennoch schön, wenn in Zukunft die Singlerider line auch mal öffnet, alleine schön wegen dem gefühlten Kilometer Fußmarsch zwischen Eingang und Station. Im Runden Raum vor der Bändchenvergabe gibt es ja auch vier Reihen ("normal", 1. Reihe und Hotel Quickpass), die Vierte solle doch dann bestimmt für Singlerider gedacht sein, der Eingang dazu liegt ja glaube ich auch neben dem Eingang für Hotelgäste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb laura:

diese Anzeige (siehe Bild) dürfte neu sein..

 

fly war heute den Großteil des Tages außer Betrieb und hat erst sehr spät geöffnet. aktuell fährt fly, auch mit Gästen, aber der Wartebereich ist schon wieder geschlossen.. es wurden wohl Mal sehr kurz zwischendrin Leute reingelassen.

 

was ist denn da los? ist fly vielleicht nicht für den Winterraum geeignet? =(

 

PXL_20211222_161245898.jpg

Update: die queue ist aber nicht leer und wird weiter abgearbeitet. hm... 

 

Wir waren gestern in der Warteschlange als der Wartebereich wieder geschlossen wurde. Wartebereich wurde wohl komplett leergefahren.

 

Fly war gestern seit Parköffnung „vorübergehend geschlossen“ und hat gegen 16 Uhr geöffnet und rund 1 Stunde später war der Wartebereich schon wieder zu („witterungsbedingt geschlossen“). Wir hatten nur 1x die Möglichkeit FLY zu fahren. Trotz angezeigter Wartezeit von 30 Minuten haben wir locker 70-80 Minuten angestanden. FLY ist auch nur mit 2 Zügen gefahren.

 

Als wir mittags gegen 12 Uhr einen Mitarbeiter gefragt haben, ob FLY heute noch öffnet sagte er uns, dass es nicht klar ist. Also wir gegen 14/15 Uhr nochmal nachgefragt hatten, sagten die uns das bis dahin auch noch kein Zug gefahren sei. 
 

Als wir nach der Fahrt noch einmal gefragt haben ob die heute nochmal aufmachen, sagte man uns, dass die sehr wahrscheinlich nicht mehr aufmachen, da FLY nur bis 2 Grad fahren kann (Zu dem Zeitpunkt war es allerdings schon kälter).

Bearbeitet von Sputnik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...