Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb schienenschluss:

Heute wollte es dann garnicht mehr 😂

ihr macht den zuständigen Mitarbeiter aber auch nervös, dass einfach so öffentlich zu posten. Nicht, dass der oder diejenige mit zitternder Hand den Morgenkaffee trinken muss, weil ja hier alles gepostet wird 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, kurz danach gab es ne Störung und wir standen paar Minuten vor dem Bändchenausgabe. Später ist dann noch ein Techniker gekommen und ist in dem Raum gegangen der praktisch direkt unter den Projektoren liegt. 2min später ist er wieder raus gekommen und das Video lief wieder. War also glaub ich eher keine Fernwartung. Eventuell nutzen sie Teamviewer um das Video auf alle Projektoren zu übertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TeamViewer nutzen sie definitiv zur Fernwartung, das ist branchenüblich.

 

Allerdings können sie es natürlich nicht dazu nutzen, wenn es keine Internetverbindung gibt, wie die Fehlermeldung oben aussagt :) Dann muss der Techniker halt herkommen.

Oh, und die Software, die sie für die Videos auf den Screens nutzen, ist wohl laut dem Programmpfad, der im Bild oben angezeigt wird, von der Firma AV Stumpfl, die auf Videolösungen spezialisiert ist (danke an eine Freundin von mir, die den Namen kannte und trotz der schlechten Bildqualität sofort erkannt hat :D) – ihre Software „Pixera“ hat wohl auch ein Modul Namens „Presence“. Passt also :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich habe kürzlich noch ein XP im Park gesehen auf einem Monitor, der normalerweise Wartezeiten anzeigt...bei Crazy Bats? Wenn ich mich recht entsinne. Finde ich aber auch nicht schlimm, solange es ein autarkes System ist ohne Anbindung zum Internet, passiert doch nichts. Und XP lief doch gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UP87:

Naja... die Frage ist, ob es wirklich ohne Anbindung zum Internet auskommt. Für die Anzeige von Wartezeiten muss der Rechner zumindest an ein parkinternes Netz angebunden sein. Erfahrungsgemäß ist der Weg zum Internet dann nicht weit.

Zumal das auch die Entwickler nicht freuen wird, wenn sie für XP optimieren müssen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei meinen letzten 2 Besuchen ist mir ein sehr unangenehmer Kanalgeruch im Darrkride-Part der Bahn ab der ersten Kurve bis zum Launch aufgefallen. Genau so wie man ihn manchmal bein River Quest Ausgang (Lenterbach) wahrninmt. Ich hoffe das bekommt man in den Griff. 🤢

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Chiapas Pyramide, River Quest Wasserfall & Kippschiene ("Freefall") Mystery Castle Wackelboden usw.

 

Es gab oft Dinge, die nicht so ganz hingehauen haben wie geplant. Allerdings waren die meist etwas weniger offensichtlich bzw. von vornherein nie in  Betrieb. Die Animatronics by FLY liefen hingegen ja kurzzeitig tatsächlich.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TOTNHFan:

Siehe Chiapas Pyramide, River Quest Wasserfall & Kippschiene ("Freefall") Mystery Castle Wackelboden usw.

 

Es gab oft Dinge, die nicht so ganz hingehauen haben wie geplant. Allerdings waren die meist etwas weniger offensichtlich bzw. von vornherein nie in  Betrieb. Die Animatronics by FLY liefen hingegen ja kurzzeitig tatsächlich.


Muss aber schon sagen, dass vor allem deine Beispiele River Quest Kippschiene und Mystery Castle Wackelboden durchaus komplexer und aufwändiger sind, als ein einfacher Roboter Animatronic.

 

Und wenn ich mich recht erinnere, hat bei FLY nur einer überhaupt mal funktioniert :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park selbst entwickelt ja in dem Sinne nichts selbst. Er hat vielleicht die Ideen, die Umsetzung liegt dann aber bei externen Firmen. Die stellen sicher, dass bei vernünftiger Wartung zum Beispiel Animatronics funktionieren. Wenn der Park sich dann für eine Abschaltung statt Reparatur entscheidet, weil ein Animatronic im Prinzip nur nette Deko ist, dann liegt es nicht an der Qualität der Animatronics. Man muss ja auch sagen, dass die letzten Animatronics zumindest auf den ersten Blick sehr viel eingeschränktere Funktionen haben als beispielsweise die aufwändigeren Animatronics in der Rikscha. Die Mehrheit wird es aber vermutlich nicht einmal bemerken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den großen Animatronic habe ich dieses Jahr auch noch nicht aktiv gesehen und der kleine ist mir tatsächlich erst dieses Jahr irgendwann aufgefallen! 🙈 Bei Chiapas hat an unserem letzten Besuch Samstag alles funktioniert, aber am Sonntag dann schon wieder nicht mehr! Ist aber schon sehr auffällig daß solche "Kleinigkeiten" - wie auch der Nebel oder die Speier bei Chiapas - sehr oft nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...