Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Da Taron ja schon kopiert wurde, denke ich dass bei FLY nichts dergleichen kommen wird. Wer Fly mitfahren will MUSS ins Phl, woanders wirst du es nicht erleben und DAS ist auch gut so.

 

Nur die Musik sollte Veröffentlicht werden (im Park als CD :D )

Bearbeitet von Wintersun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wintersun:

Da Taron ja schon kopiert wurde, denke ich dass bei FLY nichts dergleichen kommen wird. Wer Fly mitfahren will MUSS ins Phl, woanders wirst du es nicht erleben und DAS ist auch gut so.

 

Dazu 2 Fragen:

 

1. Was hat der Klon mit einem Onridevideo zu tun?

 

2. Würdest du genau so argumentieren wenn wir von einer Bahn sprechen würden die nicht "nebenan" steht sondern in Amerika/Japan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage 1: Ich denke so sind die Kopierer drauf aufmerksam geworden, zudem kommt noch, dass man sich die Vorfreude beraubt, wenn man sich Onride Videos anschaut.

 

Frage 2: Es kommt drauf an, wenn z.b. in Näherer Zukunft eine Reise dorthin geplant ist, gilt das gleiche wie oben beschrieben. Allerdings vom Sinne der USA (wo ich langfristig gesehen erstmal nicht hin komme), dann schaue ich mir evt mal ein Onride hat (Hagrids Coaster z.b.), aber definitiv nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Bananenblatt said:

 

Dazu 2 Fragen:

 

1. Was hat der Klon mit einem Onridevideo zu tun?

 

2. Würdest du genau so argumentieren wenn wir von einer Bahn sprechen würden die nicht "nebenan" steht sondern in Amerika/Japan?

Jeder Park, egal wo, hat doch grundsätzlich erstmal das Recht sich einzigartige, nicht kopierbare Bahnen hinzustellen. Natürlich ist das doof, wenn die Anreise dann für viele so weit ist aber gerade Parks wie das Phantasialand macht doch genau das aus. Die Einzigartigkeit, wodurch mittlerweile sogar großes internationales Interesse besteht. Und ich finde gerade mit F.L.Y. hat man genau diese Einzigartigkeit geschaffen. Komplett neues Ride-System, weltklasse Theming, und kein einziges Onride einsehbar. Die Kombi bringt ein riesiges Interesse und Publikum in den Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Joker:

 Das gehört zum Konzept des Themenbereichs. Bei diesen Projektionen handelt es sich um die aufwändigste Technik, die jemals in einem Park verbaut wurde - das ist Weltrekord! Deswegen funktioniert das eben auch mal ein paar Monate nicht. Muss man doch Verständnis für haben...

 

Da hast du noch vergessen zu erwähnen, dass es Prototypen sind... 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fährt da so schnell durch, damit am Ende die Leute bloß nicht auf die Idee kommen, dass Darkrides ja ganz schön sind. Und weil es am Ende trotzdem vielen gefallen hat, nimmt man jetzt nach und nach die Effekte außer Betrieb.

 

Bisher nur eine Verschwörungstheorie, aber sicherlich vom Wendler bestätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Kapazität ist spannend bei F.L.Y. Sicherlich wäre da bei einem 4-Zug-Betrieb an vollen Tagen noch was rauszuholen. Man macht es aber wohl nicht, weil dies eine sehr zügige Abfertigung erfordern würde, damit es sich “lohnt”. Was ich mich frage: Sollte es bei einem 4-Zug-Betrieb Im Bahnhof zu Verzögerungen kommen, ist es dann möglich, die drei weiteren Züge alle hintereinander vor dem Bahnhof aufzureihen (wie bei Taron)?  Möglichst so, dass dann im hintersten Zug die Passagiere nicht in der Flugposition verweilen müssen?
 

Ich weiß, dass es bei drei Zügen auf jeden Fall geht. Dann stünde einer im Bahnhof, dahinter einer im Ausstiegbereich und der letzte (auch schon wieder in Sitzposition) dort, kurz nach der Zurückdrehung, wo die Ventilatoren sind. Weiß aber nicht, ob es da noch einen weiteren Block gibt, in dem die Passagiere dann am Ende auch schon in der Sitzposition wären. Könnte man nicht alle Züge in Sitzposition hintereinander aufreihen, so wäre ja ein 4-Zug-Betrieb auch etwas unvorteilhaft, sollte man mal einen Zug nicht in sagen wir mal 30-40 Sekunden abgewickelt bekommen. Dann würden ja im hintersten Zug die Passagiere in der Flugposition verweilen müssen, bis der nächste Zug dispatched ist. Weiß jemand mehr?

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das vielleicht bei einem 4-Zug-Betrieb und ein weiterer war möglicherweise im Bahnhof mit der Zuladung beschäftigt. So etwas kann aber theoretisch auch bei einem 3-Zug Betrieb passieren, wenn dein Zug schnell abgefertigt wurde und der Zug zwei Positionen vor dir nicht schnell genug entladen werden konnte, oder es aus einem anderen Grund zu einem nicht freigegebenen Block vor dir gekommen ist. Vermute aber inzwischen, dass man tatsächlich nicht alle vier Züge vom Bahnhof aus in Sitzposition hintereinander aufreihen kann. Wahrscheinlich nur Bahnhof, davor Ausstieg und davor Ventilatoren.

vor 12 Stunden schrieb supersonic:

Ist FLY denn überhaupt jemals im 4-Zug-Betrieb gefahren?

Auf jeden Fall zu Anfang - kam dann aber mit der Zeit immer seltener vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...