Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb supersonic:

Interessante Frage. Ist FLY denn überhaupt jemals im 4-Zug-Betrieb gefahren?

Also als ich letzten Sonntag da war, hat die Mitarbeiterin bei der Bändchen-Vergabe sich darüber beschwert, dass "nur" 3 Züge unterwegs sind heute. An dem Tag war FLY nie über 20 Minuten und am Nachmittag sogar über lange Zeit 5 Minuten.

 

Also scheint ja anscheinend doch öfter vorzukommen wenn bei 20 Minuten "normalerweise" schon auf 4 Züge gewechselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Peddaaa:

Das stimmt so nicht.

Taron hat 8 Reihen a 2 Personen und FLY hat 10 Reihen a 2 Personen.

Danke für die Aufklärung, ich war tatsächlich bisher von 8 Reihen ausgegangen, wohl einfach weil der Abstand zwischen den Sitzpaaren ja so groß ist. Unglaublich, was für laaange Züge... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sonbart:

Das kann gut sein, da heut nur 2 Züge benutzt worden sind.

 

Woran erkennt ihr eigentlich so, wie viele Züge auf der Strecke sind?

 

Neulich (letzten Donnerstag) dachte ich auch, dass nur zwei Züge auf der Strecke sind. Dann habe ich mal (dank Smartwatch) gemessen, wie lange eine Fahrt eigentlich dauert. Resultat: 30 Sekunden Preshow(musik), dann 20 Sekunden bis der Zug gelauncht wird, dann 75 Sekunden Fahrzeit (bis man an den Ventilatoren ankommt).

 

Das alleine sind schon 2 Minuten und 5 Sekunden. Und da fehlt noch…

- der Transfer zum Ausstieg (sagen wir mal optimistisch 10 Sekunden),

- der Ausstieg (dauert ja immer etwas bis die Bügel aufgehen, von Ankunft bis die bahn leer ist sicherlich nochmal mindestens 20 Sekunden),

- der Transfer vom Ausstieg zum Einstieg (sagen wir optimistisch auch mal 10 Sekunden)

- und natürlich die Zeit, die der Zug im Einstieg verbringt. Am Donnerstag dauerte es von Abfertigung bis Abfertigung ca 75 Sekunden, davon gingen sicherlich 30s für Warten auf den nächsten Zug / auf Freigabe drauf, also sagen wir mal 45 Sekunden mindestens für den Einstieg.

 

Das sind also nochmal 75 Sekunden, und wir kommen auf insgesamt knapp 3 Minuten und 30 Sekunden Umlaufzeit für einen Zug – wenn es wirklich schnell geht. Es sind wohl eher mehr. Da war dann klar dass es am Donnerstag drei Züge sein mussten, obwohl es sich nicht so angefühlt hat. 

 

Bei einem Zwei-Zug-Betrieb mit ähnlicher Boarding-Zeit müsste man da locker eine halbe Minute auf auf den nächsten Zug warten und nachdem alle im Zug sind eine halbe Minute bis der Zug abfährt. (oder eine Minute bis zur Abfahrt warten, oder eine Minute auf den Zug warten, jaja…). Ich war schon an ein paar leeren Tagen da (letzten Donnerstag war die Wartezeit ja Teilweise nur bei 5 Minuten), und so ein deutliches "hm, worauf warten wir hier eigentlich gerade?" habe ich bisher noch nicht erlebt. Könnte es sein dass es einem manchmal nur wie Zwei-Zug-Betrieb vorkommt (anders als bei Taron hat man ja keinen so guten Überblick über die Züge) weil zwischen den einzelnen Abfertigungen ja durchaus etwas Zeit vergeht, aber das vielleicht gar nicht vorkommt?

 

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sonntag war auf jeden Fall 3 Zug. 
Wollte wissen ob ich mich irre und habe dann immer die vorbeifahrenden Züge fotografiert, sodass ich die Zugnummer ablesen konnte. 
Es waren Zug 1,2,4 auf der Strecke.

Das war gegen 13 Uhr kann sich natürlich noch über den Tag verändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute fährt F.L.Y. sogar nur mit einem einzigen Zug.

 

Ist allerdings trotzdem "walk on". 😛

 

Nur für die erste Reihe steht man sich da Heute die Beine in den Bauch, wenn man es nicht bemerkt. 🙈 Es wurde aber ein extra Schild aufgestellt, dass dort ab dem Pre-Show Rondell bereits ca  100min+ anfallen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.L.Y. hatte bei meinen letzten Besuchen sowieso eine recht gut besuchte First-Row-Queue. Entsprechend muss man wirklich Zeit investieren wenn man die erste Reihe fahren will, selbst wenn eigentlich nicht viel los war. Und das bei 3-Zug Betrieb. Das Schild stand da aber auch schon mit den 100 Minuten. Mit nur einem Zug dürfte es dann wirklich zäh voran gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte endlich auch fliegen... und das 3 mal!
Die Bahn ist soooo geil, ich glaub nun meine Top Fav im Park. Wie smooth man doch in die fliegeposition geht. Excellent! Aber nächstemal sollte ich mich mit Kontaktlinsen ärgern, damit ich mehr sehe.

Meine einzige Kritik: Die Queue länge ist... zulang. Das ist ja wie ein Wandertag dadurch. 😂 Wundert micht, dass man nicht an eine Alternative kürzeren Weg mitdachte einzubauen für eher leere Tage.
 

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielleicht noch möglich. Direkt hinter dem Eingang ist ja die "Werkstatt" Szene der Warteschlange.

 

Aber das wird man auf absehbarer Zeit nicht realisieren. ;) Die Warteschlange gehört zumindest solange die Bahn noch DIE groß beworbene Neuheit ist zum Gesamtpaket F.L.Y. dazu.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das ist vielleicht noch möglich. Direkt hinter dem Eingang ist ja die "Werkstatt" Szene der Warteschlange.

Yep, wäre perfekt, um direkt dort eine verkürzte Warteschlange aufzumachen - dann käme man dort rein und hätte nur noch ca. 50 Meter bis es die Treppe runter geht. Die momentane Situation macht Wiederholungsfahrten leider sehr umständlich. Sicherlich ist es ein Test ;) Wer es schafft den Wartebereich zu durchqueren, hat mit Sicherheit keine Herz-Kreislaufprobleme und darf demnach fliegen 😅

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.11.2021 um 19:32 schrieb Anira:

Meine einzige Kritik: Die Queue länge ist... zulang. Das ist ja wie ein Wandertag dadurch. 😂 Wundert micht, dass man nicht an eine Alternative kürzeren Weg mitdachte einzubauen für eher leere Tage.

Als wir am 15. da waren, wurden wir nach der 1. Fahrt gefragt, ob wir nochmal fahren wollen, weil es so leer war und sie sonst die Züge nicht voll bekommen hätten. Wurden dann durch den Notausgang wieder in die Station gelassen, was uns die Queue und Schließfächer erst aus- und dann wieder Einräumen gespart hat. War meganett von den Ride-Ops. War aber wohl auch nur eine Ausnahme, weil wir bei einer späteren Fahrt nicht mehr durchgelassen wurden, als wir lieb gefragt hatten. Da war es dann zwar immer noch leer, aber nur 1-2 Reihen waren noch nicht gefüllt. Jetzt im Wintertraum wird es wahrscheinlich nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ging es mir gestern auch. Generell war es gestern sehr leer im Park und auch bei F.L.Y. Wartezeiten gab es eigentlich nur bei der First Row, so dass die Züge teilweise sehr leer fuhren. Ich war mit einer Freundin im Park und da sie Sowohl Parkerstbesucher und somit auch F.L.Y Erstbesucher war, haben wir uns die erste Reihe gegönnt.  Bei unserer ersten Fahrt gestern gegen Mittag war es so leer, dass wir den Zug fast komplett alleine hatten, ich glaube recht weit hinten saß noch eine weitere Person. Die Queue zur ersten Reihe in der Station hingegen war gut gefüllt, wir standen locker eine viertelstunde, bei 2 Zug betrieb, bis wir dran waren.

Am Abend so gegen 19.30 entschieden wir uns dann für eine Fahrt in der letzten Reihe und nachdem wir Ausgestiegen waren, wartete schon einer  der Ride op´s an der Notausgangstür und fragte ob wir und eigentlich der gesamte Zug nochmal fahren wollen würde. Wir wurden reingelassen, haben noch eine Fahrt gemacht und sind dann raus. Die Türe war nach der zweite Fahrt aber auch wieder zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bewusstsein dass es nicht erwünscht ist Ausfälle zu diskutieren halte ich es trotzdem für Erwähnenswert:

 

Nachdem F.L.Y. heute erst mit vielen Stunden Verspätung öffnete gab es kurz nach der Öffnung wieder Probleme. Diese führten, wenn ich das richtig verstanden habe, auch dazu dass der Wartebereich vorerst wieder geschlossen wurde. Dann fuhr die Bahn im Einzug Betrieb ohne die Entladestation. Es fuhr also der volle Zug wieder in den Bahnhof. Die Einteilung wurde dann auch erst gemacht nachdem die vorherigen Fahrgäste ausgestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...