Zum Inhalt springen

[Rookburgh] F.L.Y.


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Klar das das PHL selbst die Teile nicht entwickelt, aber man sollte ja davon ausgehen das die externen Firmen keinen Schrott anliefern. Das wird ja mal alles funktioniert haben. Warum man das dann im Nachhinein nicht wieder zum Laufen bekommt ist mir schleierhaft. Zumal gerade bei F.L.Y., die Attraktion ist noch flanschneu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja, dass externe Firmen keinen Schrott anliefern, würde ich erstmal nicht als gegeben ansehen. Geschlampt wird immer mal wieder, und es kann ja ggf auch so sein dass die Animatronics funktionierend angeliefert wurden aber irgendwas mit der Situation vor Ort nicht stimmt. Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, dass das ganze reibungsloser und logischer/sinnvoller abläuft, wie ich es aus Software und wir alle es von Großprojekten kennen.

 

Auch möglich, dass die Reparatur sehr aufwändig wäre und ggf einen Abbau der Deko erfordern würde, das geht dann natürlich nicht im laufenden Betrieb. Klar sollte man meinen dass man mit jahrzehntelanger Erfahrung wert darauf liegt, dass so etwas einfach reparierbar und zugänglich sein sollte, aber wer weiß…

 

Bisschen Off-Topic: Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle Freizeitparks einfach 1-2 Elektroniknerds/Maker einstellen sollten, die nur dafür da sind um mit Herzblut alte Dinge wieder zum Laufen zu kriegen. Realistisch betrachtet dürfte so etwas aber leider in vielen Fällen an Dingen wie Reparaturverträgen/Lizensierung scheitern, oder noch schlimmer dass nach der Reparatur von Animatronics oder Effekten die ganze Anlage oder Teile davon bzgl TÜV, Brandschutz oder sonstwas neu abgenommen werden muss. *seufz* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch hervorheben, dass wir beim "Animatronic" bei Fly von einem Roboter sprechen, der über einen Bewegungsablauf und leuchtende Augen verfügt.

 

Um hier mal aufzuzeigen, dass es auch anders gehen kann. Im Voletarium im Europa-Park gibt es ziemlich am Anfang der Warteschlange eine Drohne, die an Seilen durch den Raum fliegt. Diese war zum Zeitpunkt meines Besuchs am Morgen außer Betrieb. Direkt am Morgen haben die Mitarbeiter die Drohne von den Seilen geholt und im laufenden Betrieb repariert. Trotz Corona, trotz Menschen, die durch die Engstelle müssen. Die Drohne hat dann bei der zweiten Fahrt wieder funktioniert. Ähnliches habe ich auch schon beim sehr aufwändigen Robbemond Animatronic im Batavia Wartebereich erlebt.

 

Es geht also, wenn man das möchte. Bei Animatronics wie dem Roboter oder dem Trommler in Chiapas habe ich daher wenig Verständnis dafür, wie hier solche permanente Ausfälle möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Man muss aber auch hervorheben, dass wir beim "Animatronic" bei Fly von einem Roboter sprechen, der über einen Bewegungsablauf und leuchtende Augen verfügt.

 

Um hier mal aufzuzeigen, dass es auch anders gehen kann. Im Voletarium im Europa-Park gibt es ziemlich am Anfang der Warteschlange eine Drohne, die an Seilen durch den Raum fliegt. Diese war zum Zeitpunkt meines Besuchs am Morgen außer Betrieb. Direkt am Morgen haben die Mitarbeiter die Drohne von den Seilen geholt und im laufenden Betrieb repariert. Trotz Corona, trotz Menschen, die durch die Engstelle müssen. Die Drohne hat dann bei der zweiten Fahrt wieder funktioniert. Ähnliches habe ich auch schon beim sehr aufwändigen Robbemond Animatronic im Batavia Wartebereich erlebt.

 

Es geht also, wenn man das möchte. Bei Animatronics wie dem Roboter oder dem Trommler in Chiapas habe ich daher wenig Verständnis dafür, wie hier solche permanente Ausfälle möglich sind.


Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist simpelste billig-Technik, um es mal ganz klar und deutlich zu sagen. Da geht es nur um „Nicht-wollen“. Aber na ganze Menge davon 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Joker said:

 

 

Es geht also, wenn man das möchte. Bei Animatronics wie dem Roboter oder dem Trommler in Chiapas habe ich daher wenig Verständnis dafür, wie hier solche permanente Ausfälle möglich sind.

Genau das meinte ich damit. Wir reden hier nicht über Raketentechnik. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie dieser Widerspruch im Phantasialand. Bei neue Themenwelten wird bis ins kleinste Detail an nichts gespart. Alles muss perfekt sein. Wenn es aber um Instandhaltung, Reparatur und Wartung geht, wird gespart wo es nur geht. Im Europapark gibt es so gut wie nie Ausfälle von Attraktionen, im Phantasialand beinahe täglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Raiker said:

Das ist irgendwie dieser Widerspruch im Phantasialand. Bei neue Themenwelten wird bis ins kleinste Detail an nichts gespart. Alles muss perfekt sein. Wenn es aber um Instandhaltung, Reparatur und Wartung geht, wird gespart wo es nur geht. Im Europapark gibt es so gut wie nie Ausfälle von Attraktionen, im Phantasialand beinahe täglich. 

Und im EP gibt es die ein oder andere Attraktion mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Äußerungen wäre ich Vorsichtig. Wenn ein Trommler nicht trommelt hat das rein gar nichts mit dem Ausfall einer Attraktion zu tun. Das ließt sich hier jetzt so, als würde man das tollste bauen und es dann komplett verkommen lassen. Ganz so ist es ja nun nicht. Und die Technische Seite der Bahnen würde ich mal gar nicht anzweifeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es aber, worauf es am

Ende drauf an kommt. Dieser Perfektionismus und die Liebe zum Detail. Der Anspruch, dass jeder Besucher bei seinem Besuch das beste Erlebnis erfährt. Dass jeder Trommler trommelt, jeder Roboter blinkt und jede Achterbahn fährt. Letztendlich sind das auch alles Dinge, wofür man f*cking 50€ bezahlt. Ich bin selber ein riesen Phantasialand fan. Aber ich bin eben auch Perfektionist. Solche Dinge nerven echt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es stand aber auch in der Email drin, dass die dedizierten Gänge für die First Rows geöffnet werden.

 

"Ebenfalls wieder zurück kommen der Baby Switch und die Zugänge zu den 1. Reihen zahlreicher Attraktionen – perfekt also für einen erlebnisreichen Besuch im Herbst mit der ganzen Familie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...