Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Die Idee mit der Drachenhütte find ich super. Kroka hat eine eigene Lodge bekommen, Schneck ist auch Back, ein ordentlicher Platz für Kroka ist damit überfällig 

Du meinst Quetzal, oder? 😉

Ich gehe fast davon aus, das dort ein überdachter Sitzbereich oder ein Lager rein kommt, sowie sie dort ja aktuell überall entstehen. Für eine Drachenlounge finde ich es etwas zu groß, für einen Flatride ist es zu klein.

vor 43 Minuten schrieb rafaelr:

IMG_20241130_130902.jpg

Sieht mit dem neuen Anstrich echt gut aus. 

Was die Größe angeht, kann ich mir vorstellen, dass dort nächste Saison ein Maskottchen einzieht. Es ist überdacht und groß genug, um als Foto Hotspot zu dienen. 

Ein eigenes Haus für Quetzal macht Sinn.. 

Man dürfte auch gerne mehr mit diesen Drachen machen. Pardoes, Toos Toverhoed, Clappie (oder wie das ding vom MPG heist) sieht man überall. Die PHL-Drachen sieht man aber nur (manschmal) im Park.. Klar hat der PHL es sich etwas schwieriger gemacht met 6 Maskottschen, aber trotzdem könnte man mehr raus hohlen.

• 2 Wochen später...

Die neuen Klugheim Facaden sehen sehr gut aus, vor allem von der Taron-Queue aus.

Die neue Treppe sieht echt super aus und ist sehr stimmig.

Aber wenn man die Treppe runter kommt und nach rechts blickt, sieht es sehr, sehr komisch aus. Diese halb-Mexico, Halb-Klugheim Straße sieht wirklich nicht gut aus. Sogar mit einen art Dach womit die Straße einen art "Tunnel" wird, würde da einfach nicht funktionieren, weil es von den Trockner (und die ganze Kreuzung bei den Trockner) immer noch blöd aus sehen würde.

Ich bin wirklich gespannt wie man das löst.

26 minutes ago, Coasterfrenzy said:

Die neuen Klugheim Facaden sehen sehr gut aus, vor allem von der Taron-Queue aus.

Die neue Treppe sieht echt super aus und ist sehr stimmig.

Aber wenn man die Treppe runter kommt und nach rechts blickt, sieht es sehr, sehr komisch aus. Diese halb-Mexico, Halb-Klugheim Straße sieht wirklich nicht gut aus. Sogar mit einen art Dach womit die Straße einen art "Tunnel" wird, würde da einfach nicht funktionieren, weil es von den Trockner (und die ganze Kreuzung bei den Trockner) immer noch blöd aus sehen würde.

Ich bin wirklich gespannt wie man das löst.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Entlang der Fahrrinne entsteht eine einstöckige Fassadenwand. Dadurch entsteht eine schmale Gasse vom Ausgang zu der Kreuzung. Die Fahrrinne wird überdacht, die Gasse aber nicht. Die Gasse ist schmal genug, um den Ausblick auf die Klugheimfassaden zu verbergen. Ich nehme an, die Gasse wird nur als Ausgang genutzt und die Begehung anderweitig verhindert. Zwischen der Treppe und den Felsen beim Übergang nach Klugheim kommt auch noch eine Wand, mit einem Durchgang von der Gasse zur Kreuzung. Die Klugheimfassade direkt über dem Chiapas-Ausgang ist schlecht zu verbergen. Sie ist aber nur zu sehen, wenn die Gäste, die gerade aus Chiapas kommen, sich umdrehen. Wird wohl wenig passieren, weil die lachen, nass sind, und zur nächsten Attraktion unterwegs sind. Die Gasse wird also praktisch eine Einbahnstraße. Die Kreuzung wird komplett überdacht, vom Übergang nach Klugheim bis zu dem Tor bei den Toiletten. Dieses Dach ist im Ansatz auf dem Artwork zu sehen, das vor Saisonstart veröffentlicht wurde. Das Gebäude mit dem Spitzdach i(verschwommen zu erkennen) ist  dort, wo die Treppe rauskommt. Das Ende der Treppen ist im Kreis zu sehen. Im Vordergrund sieht man den Pfeiler für ein Dach, das sich nach rechts (also über die Kreuzung) geht. Ich tippe auf eine Art Glasdach mit verschwommenem Glas, damit der Ausblick nach oben verhindert wird, die Kreuzung aber trotzdem Tageslicht abbekommt.Screenshot_2024-03-21-11-33-01-23_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.thumb.jpg.f7e2e38dabcbf9f373372331f1170544.jpg

Stellt sich nur die Frage: Warum so kompliziert?

Warum hat man die Wand, die die Chiapas-Ausgangsgasse von Klugheim trennt, nicht einige Meter höher gebaut und damit die Sichtachse von Klugheim aus verdeckt? 

Dann hätte man alles auf der Chiapasseite mexikanisch gestalten können, anstatt als komplexe Stil-Mischung. 

2 hours ago, Lmeinhard said:

Es scheint, als würde in die Balken noch etwas "eingehängt" bzw. eingelegt werden. Auf jedem Balken gibt es drei Fräsungen. Mal sehen wofür diese genutzt werden.

Für die Dachbalken, die über der Fahrrinne sein werden. Guck dir einmal den Park Plan in der App an. Da kann man die Dächer sehen, die dort noch hinkommen.