kirmeswelt Geschrieben 17. Juni So wie der Fantasy von Außen nun wirklich immer detailreicher wird wirkt der Innenbereich von Wuze Town langsam nicht mehr dem Standard entsprechend. Da könnte man sicherlich auch noch einige Details rausholen und auch in dem Bereich einen Erkundungspfad mit mehr Details einbinden. Würde wahrscheinlich auch der Schallentwicklung im Innenbereich gut tun. TheDarkKyll, Weissnich und RoKo reagierten darauf 3
Imersiveflow Geschrieben 17. Juni Weis eigentlich einer warum keine schallschutz Mauer / Wand hochgezogen wird zwischen Anwohnern und hin zum See. Natürlich wäre kurzfristig Lärm Belästigung vorhanden… Im nach hinein aber dann eben weniger…
TOTNHFan Geschrieben 17. Juni vor 4 Minuten schrieb Imersiveflow: Weis eigentlich einer warum keine schallschutz Mauer / Wand hochgezogen wird zwischen Anwohnern und hin zum See. Natürlich wäre kurzfristig Lärm Belästigung vorhanden… Im nach hinein aber dann eben weniger… 2 oder 3 der Anwohner (solche, die notorisch dafür sind prinzipiell gegen alles was der Park macht zu sein) waren dagegen. Bearbeitet 17. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Bananenblatt und TheDarkKyll reagierten darauf 2
kirmeswelt Geschrieben 17. Juni Realer Irrsinn: Fabrikhalle neben Wohnhaus in Bad Kreuznach | extra 3 | NDR https://www.youtube.com/watch?v=hKXaKvY9eec Also so dann auch in Brühl? Also das Quantum ist da schon ähnlich.
TOTNHFan Geschrieben 17. Juni vor 1 Minute schrieb kirmeswelt: Also das Quantum ist da schon ähnlich. Die nächsten Anwohner sind Verwandte von Richard Schmidt. Ich glaube die arrangieren sich ganz ok mit dem Quantum. MortenV reagierte darauf 1
Dingens Geschrieben 17. Juni vor 24 Minuten schrieb TOTNHFan: 2 oder 3 der Anwohner (solche, die notorisch dafür sind prinzipiell gegen alles was der Park macht zu sein) waren dagegen. Dafür muss man aber kein notorischer Gegner von allem sein. Ich würde auch nicht plötzlich eine Wand vor meinem Garten haben wollen, egal wofür sie dient. Abgesehen davon ist ein wirksamer Schallschutz dadurch längst nicht garantiert, weil die Mauer von der Lärmquelle relativ weit entfernt stünde und sich der Schall dann lediglich etwas diffuser, aber möglicherweise nicht signifikant leiser, verteilte. Insofern war die Mauer meines Erachtens schon immer eine mittlere Schnapsidee. Bananenblatt reagierte darauf 1
phanti1966 Geschrieben 17. Juni vor 2 Stunden schrieb rollercoaster_cologne: Okay, vielleicht engt es mit (Holz-)Schindeln zu sehr ein. Ich fände selbst Dachpfannen aus Stein oder Beton schöner und authentischer sowie wertiger als angemalten Beton. Mal ganz realistisch wie soll man auf solchen Runden Dächern, Dachpfannen oder Holzschindeln verlegen. Bin selbst Dachdecker, der Aufwand wäre viel zu groß und dann soll das ganze auch noch dicht sein... fast unmöglich. vistalu, Nico N., TheDarkKyll und 4 Weitere reagierten darauf 7
MortenV Geschrieben 17. Juni 2 hours ago, Dingens said: Dafür muss man aber kein notorischer Gegner von allem sein. Ich würde auch nicht plötzlich eine Wand vor meinem Garten haben wollen, egal wofür sie dient. Abgesehen davon ist ein wirksamer Schallschutz dadurch längst nicht garantiert, weil die Mauer von der Lärmquelle relativ weit entfernt stünde und sich der Schall dann lediglich etwas diffuser, aber möglicherweise nicht signifikant leiser, verteilte. Insofern war die Mauer meines Erachtens schon immer eine mittlere Schnapsidee. Ich will auch keine Mauer plötzlich vor meinem Fenster aufplopped sehen aber die ganze Diskussion um Lärmschutzwände gibt es dort nur deswegen, weil Anwohner sich über Lärm beschwert haben!
mschmidke Geschrieben 17. Juni vor 3 Stunden schrieb kirmeswelt: wirkt der Innenbereich von Wuze Town langsam nicht mehr dem Standard entsprechend Wuze Town ist halt Thematisierung 1.0. Da haben sie noch geübt, und man kann schon deutlich sehen, dass sie immer besser geworden sind. RoKo, MortenV und phanti1966 reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben 17. Juni Neue Fotos von heute! Es entsteht ein schöner Wasserspielplatz! KlugGus, Tommy, Bonsai97 und 17 Weitere reagierten darauf 18 1 1
flaffstar Geschrieben 17. Juni Ich find das sieht jetzt schon absolut mega aus und kam so dermaßen unerwartet. Alle diskutieren über die Rikscha, den temple und die HT und stattdessen ziehen die einen riesen Restaurant und Wasserspielplatz komplex da hoch 😂 Für Überraschungen ist das Phantasialand immer zu haben. Da kann man ein Hardcore Fan sein, aber man kann nie wissen was die als nächstes machen.... Bonsai97, Badu, G-Stealer1 und 3 Weitere reagierten darauf 6
Imersiveflow Geschrieben 17. Juni Wobei ich ja an manchen Stellen einfach wünschen würde das was passiert. Wenn ich mir was aussuchen dürfte …( als erstes China+Rikscha+ Feng ju Palace+ silberminen Halle+ snackberreich China) danach die die Crazy bats Halle. G-Stealer1 reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 17. Juni Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es zuerst crazy bats. Alleine schon wegen der ungenutzten Hollywood Tour =D Das in Fantasy sieht sehr cool aus. Ich bin mal gespannt, was es am Ende für coole Effekte gibt und wie das Konzept dann am Ende wird. RoKo und Bananenblatt reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 17. Juni Ich denke das das PHL immer das macht, was gerade geht. Vielleicht sind manche Dinge noch nicht fertig geplant.
Coasterfrenzy Geschrieben 18. Juni On 16/06/2025 at 21:43, Imersiveflow said: Ganz ehrlich finde ich es etwas zu bunt. Von dieser Sicht aus sieht es ja fast so aus als ob man das "Smurfs Village" von Motiongate betretet. Bearbeitet 18. Juni von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen) TOTNHFan, FourMan und rollercoaster_cologne reagierten darauf 1 2
flaffstar Geschrieben 18. Juni vor 9 Minuten schrieb Coasterfrenzy: Ganz ehrlich finde ich es etwas zu bunt. Von dieser Sicht aus sieht es ja fast so aus als ob man das "Smurfs Village" von Motiongate betretet. Ich finds cool dass es mal was wirklich buntes gibt. Vor allem wirkt es durch den Berlin Durchgang wie eine Art Portal. Lechiii, Nachtfalke, mrmren und 6 Weitere reagierten darauf 9
Philippus93 Geschrieben 18. Juni vor 30 Minuten schrieb Coasterfrenzy: Ganz ehrlich finde ich es etwas zu bunt. Von dieser Sicht aus sieht es ja fast so aus als ob man das "Smurfs Village" von Motiongate betretet. Ich gehe fast fest davon aus, dass dieses Gebäude und der Bereich uns zeigen wird, wie die zukünftige Gestaltung/ Anpassung des Fantasybereichs aussehen wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass die anderen Bereiche auch noch farblich angepasst werden bzw. Wuzetown in Zukunft auch ein freshup bekommt. RoKo, flaffstar, LiberteToujours und 9 Weitere reagierten darauf 11 1
NighthawkFAN Geschrieben 19. Juni Das denke ich auch, gerade der obere Teile von Wuze Town ist ja "schwierig". Wobei ich gerade dieses mystische und dunkle von dem Bereich der Winjas Bahnen gut finde. Hier fehlt nur eine Klimaanlage 😂 rollercoaster_cologne und Bambusleitung reagierten darauf 2
Weissnich Geschrieben 19. Juni Also ich finde zB die Warteschlange von den Winjas ganz furchtbar: dunkeln, stickig und eng und wenig mmersiv. Und die Winjas Halle hat für mich wenig Atmosphäre. Die ist einfach zu leer: die Menschen sind in der Winjas Warteschlange und nur ein paar Nicht-Fahrer sind einsam in der leeren Halle... Draußen finde ich den Bereich echt schön und gelungen. Innen eher nicht. Bearbeitet 19. Juni von Weissnich (Änderungen anzeigen) UP87, RoKo, Bonsai97 und 4 Weitere reagierten darauf 7
Frisbee Geschrieben 19. Juni Naja, die Winjas Halle soll ja ein "unterirdisches Dorf" darstellen. Ich finde, das passt schon ganz gut. Wuze Town hat eben eine ganz eigene Atmospähre. Innen und außen unterscheidet sich deutlich und das gefällt mir echt gut. Ich finde nur, es müsste an manchen Stellen mal wieder neu gestrichen werden, die Stoffbahnen ausgetauscht werden. Auch dieser Bretterverschlag in der Warteschlange sieht mehr nach Bauernhof aus, als nach Phantasialand. Im Dunkelpart gab es früher Fackeln - da ist jetzt nichts mehr. Ein paar Spiegel rein, Sternen Himmel - schon wäre auch das Ende der Winjas wieder spannend. LiberteToujours, rollercoaster_cologne, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge