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vor einer Stunde schrieb Rhettung:

Bei den Ausfall/Kulanz-QuickPässen gab es auch eine Änderung. Der Quickpass ohne Taron ist so wie er die letzten Jahre war in Blau, der Quickpass welcher auch für die Black Mamba und Taron gilt hat eine andere Farbe erhalten und hat nun einen lila Farbton erhalten. Wahrscheinlich damit man diese besser auseinanderhalten kann.

 

Gestern gab es Taron Quickpässe wohl im Sonderangebot, anders kann ich mir den quasi Ansturm in dieser Queue den ich als Single Rider beobachten konnte nicht erklären. Scheint rege genutzt zu werden.

 

Abgesehen davon war es gestern wieder ein schöner Besuch im PHL gestern. Selbstverständlich lag mein Augenmerk wieder auf der Gastronomie und mir der Green Journey Bowl im Uhrwerk war ich auch wieder sehr zufrieden. Etwas teurer geworden alles, aber freundlicher Service und sehr gutes Essen nach wie vor.

 

Später am Nachmittag hatte ich dann noch etwas Hunger und bin ins Cocorico gegangen. Nehme das vorweg: Wohl so schnell nicht mehr. Man kann sich jetzt die Tapas nicht mehr selbst aussuchen und die vorgefertigte Auswahl sagt mir einfach nicht zu. Und die Aufpreise für zusätzliche Tapas finde ich persönlich auch zu hoch. Ich habe es deshalb mal mit den Tacos nach Wahl probiert. War in Ordnung aber hat mich nicht überzeugt. Für jemanden ohne Ahnung von mexikanischem Essen: Müssen Tacos so hart wie Nachos sein? Kann man irgendwie schwer essen. Aber vor allem die 22 € für diese aus meiner Sicht viel zu kleine Portion finde ich unangemessen. Ohne das Brot dabei waren das 6 Bissen. 

 

Habe auch bemerkt, dass bspw. der Wurstsalat in der Taverne, der vorher schon nicht ganz günstig war, jetzt nur noch in einem größeren Gericht verkauft wird. Finde ich persönlich auch schade. Es scheint sich auf den Speisekarten also das ein oder andere verändert zu haben und aus meiner Sicht nicht zum positiven. Aber gut, genug vom Essen. 

 

Mein Sohn war an diesem Tag übrigens mit anderen Jungs unterwegs und hat bei F.L.Y. wohl über 2 Stunden angestanden trotz angezeigter 50 Minuten Wartezeit. Ich war nicht dabei und weiß nicht wieso, aber die Jungs waren natürlich wenig begeistert.

 

In Summe war es aber wie gesagt ein schöner Tag und ich freue mich schon im Juni auf die Übernachtung im Charles Lindbergh. 

 

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3 minutes ago, faulwurf said:

Mein Sohn war an diesem Tag übrigens mit anderen Jungs unterwegs und hat bei F.L.Y. wohl über 2 Stunden angestanden trotz angezeigter 50 Minuten Wartezeit. Ich war nicht dabei und weiß nicht wieso, aber die Jungs waren natürlich wenig begeistert.

 

Es ist mir schon recht oft aufgefallen das die Wartezeiten im PHL nicht stimmen. Es gibt einige Attraktionen wo es meistens stimmt, aber auch einige wo es nur Selten stimmt. Von 50 zu 120 Minuten ist aber sehr viel. Könnte mir da nur eine Störung vorstellen.

vor 10 Minuten schrieb faulwurf:

Man kann sich jetzt die Tapas nicht mehr selbst aussuchen und die vorgefertigte Auswahl sagt mir einfach nicht zu.

Das finden wir auch sehr sehr schade, dass man sich die Tapas nicht mehr frei zusammenstellen kann. Ebenfalls sind die super leckeren Rindfleischbällchen in der Zwiebel-Pfeffer Jus auf der Karte verschwunden :(

vor 23 Minuten schrieb Peddaaa:

Ebenfalls sind die super leckeren Rindfleischbällchen in der Zwiebel-Pfeffer Jus auf der Karte verschwunden :(

 

Genau, das war auch einer meiner Favoriten.

 

Irgend wer macht sich im PHL einen Spaß daraus Stammgäste zu ärgern... :D

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
vor 2 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

 

Es ist mir schon recht oft aufgefallen das die Wartezeiten im PHL nicht stimmen. Es gibt einige Attraktionen wo es meistens stimmt, aber auch einige wo es nur Selten stimmt. Von 50 zu 120 Minuten ist aber sehr viel. Könnte mir da nur eine Störung vorstellen.

 

Ich habe hier eher das Gefühl das man hier versucht die Besucherströme zu steuern, wenn man mehrere Tage im Park ist und das ganze einfach mal beobachtet sieht man das recht gut. Gerade die Warteschlangen von F.L.Y. und Taron nehmen ja auch seeeehr viele Personen auf. Erst standen 80 Minuten bei Taron, die Warteschlange im Tal war komplett gefüllt ohne Abkürzungen und die letzte Person stand quasi am Ende des Gebäudes wo man am Anfang durchgeht. 10 Minuten später stand dann auf einmal 50 Minuten. Am Ende stand man dort aber mind. 100 Minuten. Alles nur Vermutungen und besonders geschwankt hat es als die Gastronomie ziemlich voll im Allgemeinen war.

vor 2 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

 

Es ist mir schon recht oft aufgefallen das die Wartezeiten im PHL nicht stimmen. Es gibt einige Attraktionen wo es meistens stimmt, aber auch einige wo es nur Selten stimmt. Von 50 zu 120 Minuten ist aber sehr viel. Könnte mir da nur eine Störung vorstellen.

 Bei FLY wartet man auch erheblich länger, wenn man sich für die erste Reihe anstellt. Denn anders als bei Taron teilt sich die Queue ja schon deutlich vorher und man steht da dann gerne nochmal ne Stunde länger. Ich finde nach wie vor, dass erste Reihe FLY sich lohnt, aber ist schon arg lang... Wenn man das nicht weiß, dann passt die Wartezeit natürlich auch überhaupt nicht. Bei Taron hab ich für die erste Reihe  noch nie so lange angestanden...

 

Gestern waren auch 80 Minuten angezeigt, die Schlange bei Taron für die erste Schlange war aber komplett leer, hat den Mitarbeiter auch gewundert und so hat er alle mit Quickpässen in die Reihe 1 geschickt... Zitat: Na wenn die alle nicht wollen dann dürft ihr halt :D 

Ich frage mich ja tatsächlich was so schwer an realistischen Wartezeiten-Systemen ist. Intelligente Bssucherzählsysteme kosten heute nicht mehr die Welt. Diese muss man lediglich am Eingang und Ausgang platzieren und mit einem entsprechenden Algorithmus verknüpfen und mit Durchschnittswerten je nach eingesetzter Kapazität verknüpfen. Anschließend kann man in Echtzeit die derzeitige Wartezeit auf dem Bildschirm anzeigen lassen. 

 

Klar, bei einem Ausfall hilft dir beste Wartezeitenkalkulation nichts, aber das Problem im Phantasialand ist ja immer, dass die Wartezeiten eher gewürfelt als realistisch sind. 🙈

Das traurige ist ja, dass wir hier im Forum anhand der Länge der Schlange mit Augenmaß durch Abgleich der Warteschlange und Vergleichen mit der angeschlagenen Wartezeit schon meist wissen, dass die Wartezeit nicht stimmen kann. Für uns ist das an sich weniger ein Problem. Für Familien sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn Papa mit Sohnemann A auf Fly gehen will und laut App die Wartezeit 30 Minuten ist und Mama mit Sohnemann B in der Zeit auf die Winjas mit 25 Minuten geht und man sich danach am Kettenkarussell wiedertreffen will, steht am Ende einer der beiden Seiten doof da und muss 20 Minuten warten, weil die Wartezeit bei einer der beiden Attraktionen mal wieder nicht gestimmt hat. 

 

Für einen Park, der sich selbst gerne als besten Freizeitpark Deutschlands darstellt, sind das eben dermaßen absurd banale Probleme, die andere Parks eben deutlich besser hinbekommen. Das was einen am meisten daran stört, ist wie einfach die Lösung dieses Problems ist. Andere Parks kriegen es ja auch hin, dass die realen Wartezeiten maximal 5 Minuten abweichen. 🤔

Ich stoppen meiste die Wartezeiten. Bei Taron war ich bei z.b. 40 min Anzeige nach 30 min an der Reihe.

Bei der CA ist man viel schneller als angezeigt an der Reihe.

 

Aber Crays Bats, da musste ich beim letzten Mal viel Länger warten.

Vermutlich liegt das aber an den Brillen.

vor 21 Stunden schrieb TheDarkKyll:

Intelligente Bssucherzählsysteme kosten heute nicht mehr die Welt. Diese muss man lediglich am Eingang und Ausgang platzieren und mit einem entsprechenden Algorithmus verknüpfen und mit Durchschnittswerten je nach eingesetzter Kapazität verknüpfen.

Die neueren Attraktionen sind mit Besucherzählern und automatischer Wartezeitermittlung ausgestattet, und die Kapazität ergibt sich ja sogar implizit aus dem Besucherzähler am Ausgang. Man muss theoretisch also nicht mal eingeben, wie viele Züge man gerade in Betrieb hat. Deswegen ist gerade bei Taron z.B. nicht zu erklären, dass die Zeit so oft daneben liegt - außer, sie wird tatsächlich bewusst manipuliert, um die Besucherströme zu lenken.

Allerdings gestern Vormittag stand das System locker eine Stunde still, keinerlei Wartezeiten wurden mehr aktualisiert. Nach einer Weile waren dann zuerst die Monitore im Park wieder aktuell, Internet kam später. Weiß man ja auch nicht, ob sowas öfter passiert - dann sind die Statistiken von wartezeiten.app & Co natürlich auch für die Katz ...

Thema Wartezeit:

 

Auch heute passten die Zeiten hinten und vorne nicht. Oft war sie real viel höher, wie angezeigt. 

 

Dazu kam noch, das die Winjas Fear zwei Mal down war, immer dann, wenn ich gefühlt 5 Meter vor dem Wagen stand.

 

Am Ende habe ich in 7 Stunden 5 Attraktionen geschafft, nicht wirklich ein guter Schnitt.

 

 

 

 

Gestern wurden sämtliche Sonderangebote nochmal kräftig erhöht; bis einschl. November liegt der Mindestpreis nun bei 33 EUR, keinerlei 29-EUR-Tickets mehr. Außerdem gab es diese Woche bereits zwei saftige Preiserhöhungsrunden für den Juni, obwohl der ja eigentlich noch gar nicht in der Werbung war.

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