Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

54 minutes ago, Xeil0n said:

Ich werde den Gedanken nicht los das sich die komplette Plattform drehen kann und der Film sich durch die Gesamte halle spielt.

Ähm welche Halle denn? Das kleine Schauspielhaus? Ich verstehe ja Eure Wünsche, aber mal son klein bisschen mehr realistisch bleiben. Und selbst wenn, müsste ja auch noch ne Q-Line her. Leute ....

• Antworten 327
  • views
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• OpenMinded
    OpenMinded

Da sich ja auf den Mitarbeiter / Charles Lindbergh - Hotelgäste Parkplatz auch Hinz und Kunz aufhalten können, solange der komische Parkplatzwärter einen nicht voll labert, habe ich heute Mal einen kl

• flaffstar
    flaffstar

Du bist in einem deutschen fanforum für einen freizeitpark, hier gibt es nix zu lachen

Gepostete Bilder

9 hours ago, Xeil0n said:

Wenn man ChatGPT füttert kommen viele neue Innovationen. 💡🚀

Könnten wir vielleicht damit aufhören auf jeder zweiten Seite ChatGPT als allwissendes Orakel darzustellen? ChatGPT ist wie jede KI fehleranfällig, gerade in fachbezogenen Bereichen neigen KIs auch gerne dazu, Müll zu antworten. 😉

On 17.8.2025 at 18:53, rafaelr said:

Die Fassade ist soweit fertig. Hinter der Plane finden jetzt auch die letzten Arbeiten statt.

Zudem dürfen nur noch bestimmte Personen in den Kinosaal. Hier laufen denke ich schon die ersten Tests.

IMG_20250817_161849.jpg

IMG_20250817_185101.jpg

Schön, das Gebäude endlich wieder ohne Gerüste zu sehen. Ich bin wirklich gespannt, was uns im Inneren erwarten wird. Das eingeschränkte Zutrittsrecht nur für Leute, die von der Geschäftsleitung autorisiert worden sind, spricht schon dafür, dass man das Durchsickern von Informationen über die Weltneuheit bis zum Schluss vermeiden will. 🙂

Vielleicht können wir damit der geschundenen Seele von @flaffstar Frieden geben und das Flying Theater endgültig ad Acta legen. Oder was meinst du @Frisbee ? 😅

On 18.8.2025 at 07:40, Freezymaniac said:

Aber genau so eine "langweilige" Non-Thrill-Attraction braucht der Park doch dringend mal wieder. Und da Platz ja so ein Thema ist, freue ich auf ein tolles 4-D Erlebnis im Schauspielhaus. Gerne auch mit einem alternativen Film für den Wintertraum.

Dem Stimme ich zu 100% zu. Früher war ich fast immer nur mit Freunden im Park, die wie ich in erster Linie auf die Thrill Attraktionen wollten. In den letzten Jahren war ich aber nun auch öfter mit der ganzen Familie da und insbesondere unsere Eltern sind sehr froh darüber, wenn man zwischendurch auch mal eine entspanntere Attraktion besuchen kann. In dem Kontext wurde dann auch das alte 4-D Kino, obwohl es so in die Jahre gekommen war, öfter mal besucht.

2 hours ago, TheDarkKyll said:

Könnten wir vielleicht damit aufhören auf jeder zweiten Seite ChatGPT als allwissendes Orakel darzustellen? ChatGPT ist wie jede KI fehleranfällig, gerade in fachbezogenen Bereichen neigen KIs auch gerne dazu, Müll zu antworten. 😉

Schön, das Gebäude endlich wieder ohne Gerüste zu sehen. Ich bin wirklich gespannt, was uns im Inneren erwarten wird. Das eingeschränkte Zutrittsrecht nur für Leute, die von der Geschäftsleitung autorisiert worden sind, spricht schon dafür, dass man das Durchsickern von Informationen über die Weltneuheit bis zum Schluss vermeiden will. 🙂

Vielleicht können wir damit der geschundenen Seele von @flaffstar Frieden geben und das Flying Theater endgültig ad Acta legen. Oder was meinst du @Frisbee ? 😅

Ist um die Türe beziehungsweise dadrüber die Beleuchtung neu? Bzw. es scheint dort so hell durch?

helles Licht.jpg

Das helle Licht wird die Baustellenbeleuchtung:innen sein. Das ist ganz typisch, wenn zum Beispiel (also theoretisch, hypothetisch) ein Flying Theater oder eine ähnliche Attraktion mit beweglichen Sitzen installiert wird. Das sehr helle Licht braucht man, um die winzig kleinen Schrauben fest zu ziehen. 🤭

3 hours ago, Frisbee said:

Flying Theater

Das Wort sollte ich langsam auf die Blacklist setzen, ich denke wir sind uns einig das es weder so ein Ding wird un auch keine Pandoras Box? Danke bitte.

Ich glaube weiterhin "nur" an ein 4D Kino mit einer modernen Leinwand und neuen Stühlen mit Funktionen die es woanders noch nicht gibt.

Ich will hier niemanden das Diskutieren verbieten, aber wenn mich persönlich eine Sache wahnsinnig macht, dann ist es das deutsche Faible Sprache und vor allem einzelne Wörter tot zu diskutieren und überzuinterpretieren. Auch hier im Forum.

Beispiele:
- Die Abgrenzung von Themenbereich zu Themengebiet ("Klugheim ist ein Themenbereich im Themengebiet Mystery")
- Darf man sich bei der "Single Rider"-Queue als Gruppe anstellen
- Klassiker in Freizeitpark-Foren: Was gilt als eine Inversion bei einem Inverted Coaster
- Diskussion um Marketingbegriffe wie "Weltneuheit", "einzigartig" und "längster Coaster seiner Bauart"

Meines Erachtens gibt es auf all diese Fragen klare Antworten, aber irgendwer hängt sich an einer Formulierung auf, um dann ein Fass auf zu machen, dass es deshalb etwas ganz anderes sein muss und - zack - wird wochenlang über nicht anderes mehr gesprochen.

Es wird halt ein 4D-Kino mit irgendeinem Gimmick.
Klar, macht es Spaß darüber zu diskutieren, ob da nicht vielleicht mehr passiert und auch der Attraktionstyp geändert wird hin zu einem Simulator (Flying Theater, Motion Tower etc.), aber diese Argumentation alleine auf das Wort "Weltneuheit" zu stützen, wenn dafür augenscheinlich gar kein Platz vorhanden ist... Puh

Ich meine wir alle teilen die Sehnsucht danach, dass in unserem Heimatpark möglichst spektakuläre Dinge passieren, aber wenn dann Wünsche der Hauptmotor für Spekulationen werden, wird es m.E. halt substanzlos und anstrengend. Und in Gerüchtethreads, egal obs um Freizeitparks, Fußballvereine oder Filme geht, liegt der Fokus in der Regel auf Informationsaustausch ("Insights") und nicht auf kreatives Brainstorming. Obwohl der Übergang sicherlich fließend ist.

Problem ist dann nur, wenn ich einen Wunsch versuche zu verargumentieren wie einen Fakt. Wenn man unbedingt die Meinung vertritt, dass da ein Strata Coaster reinkommt, dann hat man das irgendwie zu belegen, wenn man das Ziel hat, andere von seiner Meinung zu überzeugen.

2 hours ago, Philicious said:

Und in Gerüchtethreads, egal obs um Freizeitparks, Fußballvereine oder Filme geht, liegt der Fokus in der Regel auf Informationsaustausch ("Insights") und nicht auf kreatives Brainstorming. Obwohl der Übergang sicherlich fließend

Das ist ja der Knackpunkt... es gibt keine Infos. Keine Offiziellen und auch keine Bilder, da sich der Großteil ja innen abspielt.

Da ist mir eine Seite Träumerei und Wortklauberei lieber als Funkstille. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.