Gestern um 11:571 Tag gespannt bin ich jedenfalls auf das "Sitzsystem"...hoffentlich kann das auch was (mal abgesehen von bequem zu sein) 😅
Gestern um 11:571 Tag vor 49 Minuten, PhilippBreuksch hat gesagt:Auch eine offizielle Seite: https://www.phantasialand.de/de/die-3-mausketiere/ (ist aber noch nicht online)Neuer Link: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/die-3-mausketiere/
Gestern um 11:581 Tag vor 14 Minuten, PasXal hat gesagt:Von Innen sieht das Ding doch echt gut aus mit vielen EasterEggs (alter 4D Film, Galaxy, Torte von Lehmann) und hochwertig.Könnt ihr bitte Bilder von den Eastereggs mitbringen wenn ihr dort seid? Bearbeitet Gestern um 11:581 Tag von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 12:001 Tag vor 1 Minute, Simon hat gesagt:Ich glaube das Weltneuheit bezieht sich eher auf die von Kraftwert hier (https://vimeo.com/1115504200) gezeigt neue Technologie...Also "nur" passive 3D Brillen. Schade, wer schon Mal aktives 3D im Kino von der Auflösung erlebt hat, will dies nicht missen. Generell erscheint mir die Weltneuheit beim Residenztheater so vergleichsweise nerdiger Natur. Das ist eben "nur" ne sounddurchlässige LED-Leinwand. Ich denke Mal dieses Weltneuheit-Marketing hätte man irgendwie weglassen sollen, weil das Rad hat man scheinbar nicht neu erfunden. 😅Mal schauen, wie der Film wird. Aktuell bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Film wirklich von MackMedia ist. Irgendwie passt da nicht so ganz der Animationslook vom Trailer. 🤔
Gestern um 12:021 Tag Also ich finde es schon okay, das alt Weltneuheit zu bewerben, wenn es die allerneuste Technik ist, die hier das erste mal zum Einsatz kommt. Ich hätte es allerdings nicht vorab so dick auf das Plakat geschrieben, sondern erst nach Eröffnung die neue Technik als Weltneuheit angepriesen... So hätte man es auch direkt richtig einordnen können.
Gestern um 12:041 Tag Also ich finde es für die kürze der Zeit echt super schön geworden. Mal schauen wie der Film so ist..
Gestern um 12:101 Tag So wie es im Kleingedruckten stand - "Weltpremiere" - wäre es für einen Film vollkommen unverfänglich gewesen. Weltneuheit in Schriftgröße 1500 war wohl im wahrsten Sinne zu dick aufgetragen.Das sind aber auch genau die Diskussionen, die Grund dafür sind, dass das Forum in Gegensatz hu irgendwelchen Influencern bei sowas nicht eingeladen ist hahahahaIch will mich aber auch erstmal freuen und spoilern - her mit dem content!
Gestern um 12:181 Tag vor 33 Minuten, PasXal hat gesagt:Den Film habe ich nicht gesehen, könnte gefühlt von MackMedia sein, und spricht erstmal eher Familien als mich an (Was auch absolut fein ist)Sitze auch schön modern und Beweglich.Endlich nochmal was für Familien. Das wurde ja langsam wirklich eng für Familien die nicht auf Achterbahnen gehen. Schade nur, dass man die schönen Blumenbete vor dem Schauspielhaus fast komplett entfernt hat. Die waren immer ein traumhafter Blickfang im sonst so zugepflasterten Berlin. Bearbeitet Gestern um 12:191 Tag von Wuzemann (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 12:231 Tag vor 3 Minuten, Wuzemann hat gesagt:Endlich nochmal was für Familien. Das wurde ja langsam wirklich eng für Familien die nicht auf Achterbahnen gehen. Schade nur, dass man die schönen Blumenbete vor dem Schauspielhaus fast komplett entfernt hat. Die waren immer ein traumhafter Blickfang im sonst so zugepflasterten Berlin.Da hast du Recht und das tolle, es ist auch noch Wetter unabhängig und macht keinen Lärm.
Gestern um 12:361 Tag @mission_freizeitpark ist schon vor Ort - da kann es nicht mehr lange dauern bis zum 1sten Bericht 😀
Gestern um 12:401 Tag Also die Weltneuheit ist der Sounddurchlässige 3D LED Screen - nur um das noch mal festgehalten zu haben. Ich denke wir haben da die ganze Zeit zu kompliziert gedacht 😂Und das Orchester bezieht sich auf die Filmmusik welche tatsächlich von einem Film-Orchester aufgenommen wurde. Gut dass wir das jetzt alles geklärt haben.😃 Bearbeitet Gestern um 12:421 Tag von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 12:451 Tag Wie viele schon vermuteten ist es halt jetzt das naheliegenste geworden. 3 Mausketiere mit Technikneuheiten.„Problem“ sind die Superlative die einen wer weiss was erwarten lassen. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal nachgeguckt ob auf dem riesen teaser Plakat Weltpremiere oder Weltneuheit drauf stand. Weltpremiere hätte ich in diesem Fall treffender gefunden und nur das verwendet um nicht falsche Hoffnungen zu schüren. Die Leute aus den Fan-Foren kennen ja ihre Pappenheimer und wissen, dass im Phl lieber ein Rekord zu viel rausgehauen wird als mit Bescheidenheit zu glänzen 🤣. Aber als „normaler“ Gast würde ich da schon eigentlich was anderes vermuten.Aber gut ich habs ja noch nicht live gesehen 😇. Bearbeitet Gestern um 12:481 Tag von kleinMüh Rechtschreibung (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 12:541 Tag Was mich jetzt doch etwas irritiert.. das hat thematisch jetzt keine Verknüpfung zu MoC oder? Dann find ich das schon irgendwie fragwürdig zwei Familienattraktionen direkt nebeneinander zu haben, die beide zu Mäusen thematisiert sind aber ohne eine Verbindung?
Gestern um 13:031 Tag vor 7 Minuten, Müllmischer hat gesagt:Was mich jetzt doch etwas irritiert.. das hat thematisch jetzt keine Verknüpfung zu MoC oder? Dann find ich das schon irgendwie fragwürdig zwei Familienattraktionen direkt nebeneinander zu haben, die beide zu Mäusen thematisiert sind aber ohne eine Verbindung?Ja das find ich auch total komisch. Das hat auch nicht die MaC Optik - die Mäuse bei MaC können ja noch nicht mal reden. Was auch immer Freizeitparks für eine Obsession mit Mäusen und Ratten haben.... Also ich hab schon Bock darauf, diese Neuheit auszutesten aber nach irgendwas mit Wiederholungspotential sieht das noch nicht aus.
Gestern um 13:071 Tag 1 hour ago, TheDarkKyll said:Also "nur" passive 3D Brillen. Schade, wer schon Mal aktives 3D im Kino von der Auflösung erlebt hat, will dies nicht missen.Aktive 3D-Brillen = Shuttertechnik, die Brillengläser werden abwechselnd dunkel geschaltet. Passive 3D-Brillen = polarisiertes Licht, das Licht wird polarisiert und dadurch werden die zwei Bilder für die zwei Augen getrennt. Mit der Auflösung hat das nicht unmittelbar zu tun. Bei klassischen Projektionslösung (passiv) liegen die beiden Bilder unmittelbar übereinander (und Projektion von Filmrolle hat überhaupt keine richtige Auflösung). Aktive 3D Brillen sind eigentlich eher die günstigere und einfacher umzusetzende Technik. Man braucht nur ein Display, dass schnell genug ist und muss die Brillen mit dem genauen Timing ansteuern. Aktive Brillen sind schwerer und komplexer. Passive Brillen können für Cent hergestellt werden, wobei das Phantasialand ja eine hochwertigere Lösung verspricht. Bei einem neuen, stark beworbenen LED-Screen würde ich mir um Auflösung und Helligkeit keine Sorgen machen.
Gestern um 13:141 Tag vor 4 Minuten, UP87 hat gesagt:Aktive 3D-Brillen = Shuttertechnik, die Brillengläser werden abwechselnd dunkel geschaltet. Passive 3D-Brillen = polarisiertes Licht, das Licht wird polarisiert und dadurch werden die zwei Bilder für die zwei Augen getrennt. Mit der Auflösung hat das nicht unmittelbar zu tun. Bei klassischen Projektionslösung (passiv) liegen die beiden Bilder unmittelbar übereinander (und Projektion von Filmrolle hat überhaupt keine richtige Auflösung). Aktive 3D Brillen sind eigentlich eher die günstigere und einfacher umzusetzende Technik. Man braucht nur ein Display, dass schnell genug ist und muss die Brillen mit dem genauen Timing ansteuern. Aktive Brillen sind schwerer und komplexer. Passive Brillen können für Cent hergestellt werden, wobei das Phantasialand ja eine hochwertigere Lösung verspricht. Bei einem neuen, stark beworbenen LED-Screen würde ich mir um Auflösung und Helligkeit keine Sorgen machen.Das Problem bei aktiven Brillen wäre auch denke ich, dass wenn es zum Beispiel Licht Effekte gibt diese dann in den Brillen flackern würden.
Gestern um 13:221 Tag vor 5 Minuten, UP87 hat gesagt:Mit der Auflösung hat das nicht unmittelbar zu tun.Bei einem LED Screen schon. Wenn es eine Projektionslösung wäre und jedes Bild extra projiziert wird, hättest du Recht, aber wir haben im Phantasialand eben einen LED-Screen. Da ist dann Pixelreihe 1 fürs linke Auge, Pixelreihe 2 fürs rechte Auge, Pixelreihe 3 wieder links, Reihe 4 rechts, und so weiter. Am Ende hast du dann zwar vielleicht ein 4K Display-Panel, effektiv ist es eben dann aber nur ein FULL-HD Erlebnis. 😉vor 4 Minuten, PhilippBreuksch hat gesagt:Das Problem bei aktiven Brillen wäre auch denke ich, dass wenn es zum Beispiel Licht Effekte gibt diese dann in den Brillen flackern würden.Nein, da flackert tatsächlich gar nichts. Die Augen werden so schnell abgedunkelt im Wechsel, dass du das ehrlich gesagt gar nicht mitkriegst.😅
Gestern um 13:271 Tag vor 3 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Bei einem LED Screen schon. Wenn es eine Projektionslösung wäre und jedes Bild extra projiziert wird, hättest du Recht, aber wir haben im Phantasialand eben einen LED-Screen. Da ist dann Pixelreihe 1 fürs linke Auge, Pixelreihe 2 fürs rechte Auge, Pixelreihe 3 wieder links, Reihe 4 rechts, und so weiter. Am Ende hast du dann zwar vielleicht ein 4K Display-Panel, effektiv ist es eben dann aber nur ein FULL-HD Erlebnis. 😉Nein, da flackert tatsächlich gar nichts. Die Augen werden so schnell abgedunkelt im Wechsel, dass du das ehrlich gesagt gar nicht mitkriegst.😅Ok ich hatte mal aktive Brillen und bei hellem Licht haben diese immer geflackert aber vielleicht ist das besser geworden.Eine aktive 3D-Brille flackert bei Licht, weil die LCD-Gläser abwechselnd undurchsichtig und durchlässig werden, um die linken und rechten Bilder zu synchronisieren. Dieses schnelle Umschalten kann als Flimmern wahrgenommen werden, besonders wenn Lichtquellen direkt ins Sichtfeld gelangen oder die Batterie fast leer ist. Das Problem lässt sich oft beheben, indem man die Brille synchronisiert, das Licht im Raum reduziert oder die Batterie austauscht. Hab mal Google gefragt. Bearbeitet Gestern um 13:271 Tag von PhilippBreuksch (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 13:311 Tag OMG die Captain Lucky reference 😍Freut mich sehr, dass in letzter Zeit nicht mehr so getan wird, als sei die Vergangenheit non-existent.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.