Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Usernamen


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich 2013 für Galaxy entschieden, damit der tolle Film und die einzigartige Attraktion nicht in Vergessenheit gerät. Ich hatte immer die Hoffnung, dass Galaxy als Simulator eines Tages wiederkommen würde, vielleicht mit verbesserter Technik oder einem anderen Weltraumflug, da Science-Fiction als Thema immer noch sehr beliebt ist. Galaxy war neben dem Space Center die Attraktion, die mich in meiner Kindheit am meisten begeistert hat. Leider ist nichts von Ewigkeit und alles muss sich stets verändern und Altes weichen, damit Neues entstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ImagineerTim [Iemaginärtim] = Substantive Personifizierte von to imagine. (engl. vorstellen)

Bezieht sich auf mein größtes Hobby immer wieder neue thematisierte Attraktionen zu erfinden und in RCT3 zu realisieren.

So wie "to engine" den Engineer bildet bildet dabei "to imagine" den ImagineerTim.

Aber Ich bin auch Disney und John Lennon Fan. 

Natürlich auch als Anspielung auf die genialen Disney Rides teilweise :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist einfach. UP sind meine Initialien. Die meisten Foren wollen aber 4 Zeichen-Nutzernamen - also wurde irgendwann [UP] daraus. Das mögen einige Foren aber gar nicht und so kam mein Geburtsjahr dazu. UP87. Wo noch mehr Zeichen verlangt werden wird es halt UP1987. Aber grundsätzlich ist UP87 meine Web-Identität mit meinem Logo, die ich soweit es geht überall verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was ich alles so finde, ich grab dann mal dieses sehr interessante Thema aus.

Mümpfchen: Alle Kinder nennen ihre Mama halt Mama, Mami usw. Meine nicht, irgendwie kam sie auf Mümpfchen. Was auch ganz praktisch war. Auf dem Spielplatz brauchte ich nie reagieren, wenn ein Kind Mama/ Mami rief. Was immer lustig war wenn sich 20 Köpfe in eine Richtung drehten. Meine rief " Mümpfchen ", da wußte ich immer, das nur ich gemeint war. Sagt sie heute noch, allerdings nur wenn wir alleine sind oder zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mittlerweile ist es schon 13 Jahre her, im Jahre 2007 habe ich damals noch auf der Video Plattform "myvideo.de", die mittlerweile auch gar nicht mehr existiert, zufällig den User "mpgfreak" entdeckt.

Das Profil des Users hatte rein gar nichts mit dem Movie Park Germany, Kürzel "MPG" zu tun.

Der Name basierte anscheinend auf dem damals Gängigen Videoformat mit der Endung ".mpeg bzw. .mpg"

So kam ich damals auf die Idee, da ich auch zu der Zeit schon großer Fan des Parks war, in vielen Foren, auf Youtube, in vielen Blogs  und sogar Zeitweise für meinen PSN Account den Namen "mpgfreak", im Bezug auf den Movie Park Germany zu verwenden. 

Außer bei Steam, da kam ich zu gleicher Zeit auf den Grandiosen Nickname "deutscher_bad_boy"... Naja, lang ists her ?

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang dann direkt an:

Da der Winter eine kalte Jahreszeit ist, geht man in dieser gerne nach innen (Metapher). Trotz der Kälte in unserer Gesellschaft gibt es warmherzige Menschen (wozu ich mich selbst zu zähle), die auch einen negativen Tag etwas schöner machen können. Die Sonne ist dafür das perfekte synonym.

 

Der Winter ist dazu meine Lieblingsjahreszeit, denn während der Sommer ja eher Körperlich (Oberflächlich) ist, ist der Winter eher seelisch und da verbirgt sich die wahre Schönheit. Mein Nickname kann also auch als Herzenswärme gedeutet werden.

 

Für "Wintersun" habe ich mich entschieden, da ich z.b. Lieder viel schöner in Englisch finde als z.b. in Deutsch.

 

"Wintersun" passt auch ganz gut zu mir, da ich ein Naturmensch bin. Mein Nickname ist also Programm :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Musiker bin (komponiere im orchestralen Stil :)) ist mein Nickname der Name des legendären Synthesizer "JP8000" von der Firma Roland. Dieses Ding stand in den 90ger in jedem Tonstudio. Heute macht man fast alles nur noch digital. Selbst Orchester kommen nur noch aus dem PC ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Daß man auch nach einem Jahr im Forum immer noch was neues findet...

 

Grundsätzlich ist der Username ganz simpel am Namen angelehnt, die Idee dazu kam allerdings nicht von mir selbst, sondern von einem Fussballkollegen, der mich scherzhaft öfter mal Mad Miller genannt hat. Somit war MadMiller auch meine erste E-Mail-Adresse, als aber bei AOL (Die älteren werden sich noch an CDs mit 600? Gratisminuten erinnern) kein MadMiller verfügbar war, habe ich ein MatMiller daraus gemacht und benutze diesen Namen seither eigentlich für so gut wie alles, für das man sich im Internet so anmelden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erklär ich meinen auch mal... 

 Paul Nachtigall ist mein alter "Künstlername " aus Schulzeiten . Kurze Geschichte - ich hatte auf dem Gymnasium anderthalb Jahre einen Professor der Musik als Musiklehrer - zerstreuter Professor war da schon noch die höflichste Umschreibung für diesen Herrn - kurzum in schöner Regelmäßigkeit ( spätestens alle 2 Wochen ) hat mich dieser nette Herr aus dem Unterricht entfernt oder rausgeschmissen - die Folge waren Klassenbucheinträge ! Beim dritten oder vierten Rauswurf und Eintrag ins Klassenbuch musste er mich tatsächlich immer noch nach meinem Namen fragen und darüber war ich halt so sauer , das ich ihm halt einfach den Namen " Paul Nachtigall " genannt habe - was soll ich sagen er hat mich in den Folgemonaten immer wieder genauso eingetragen , obwohl sogar mein Klassenlehrer ihn mehrfach darauf hingewiesen hat das ich so nicht heiße !

Und das ist dann für viele Bekannte und Freunde immer mein "Künstlername" geblieben ! Ach ja .. und bevor jemand fragt - ich hatte in Musik trotzdem immer ne 4 ! 😂🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse:

Das ist eine Bremse.
Meistens am Schluß.
Sie bremst.
Meistens den Zug.
Oft auch die Insassen.
Hoffentlich.
Und warum?
Weil sie kann!
Weil sie muss!
Sonst Badabumm!
 

Spoiler

Sie ist der Moment der Offenbarung.
Der ehrlichste und wahrhaftigste Moment auf einem guten Coaster.
Die Millisekunden zwischen Ritt und Realität.
Der Moment bevor dein Verstand deinen Körper einholt.
Das Wow!
Das Uff!
Das WTF!!!
Das Adrenalin in der Stille.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...