24. August 20177 j Bei Taschendiebstahl und Körperverletzung werden aber eben andere Gäste bewusst angegriffen, das ist selbstverständlich ein Fall für die Polizei. Aber auch das ist im Phantasialand wohl eher nicht an der Tagesordnung. Wie gesagt, das Problem wird hier viel zu sehr dramatisiert. Im Phantasialand wird nichts verharmlost, man kann nur schlicht und einfach die Leute schlecht erwischen. Ich habe auch gar keine Zeit, irgendwelche Kiffer bei den Mitarbeitern zu verpetzen. Da gibt es eher andere Fälle, wo ich mich beschweren würde. Das größte Problem im Phantasialand ist denke ich eher, dass Leute ihren Müll überall rumschmeißen, in den Wartebereichen rauchen und im schlimmsten Fall die Thematisierung kaputt machen. Kiffer sind wohl eher Einzelfälle, die mir ehrlich gesagt tausend mal lieber sind als Leute, die den Park dann tatsächlich kaputt machen. Klar ist das illegal, aber ich habe auch in den letzten Jahren im Phantasialand kaum Kiffer erlebt. Die, die ich gesehen habe, sind dann tatsächlich aus Rücksicht vor anderen oder, weil sie nicht erwischt werden wollten, hinten zum Mondsee gegangen. Es gibt diese Threads auch in anderen Freizeitparkforen und die Probleme sind in allen Parks gleich. Durch die Masse an Besuchern lassen sich viele Probleme einfach nicht lösen. Im wesentlichen werden da die Sachen angegangen, die dem Park selbst dann wirklich schaden. Und das ist hauptsächlich Vandalismus, besoffene Gäste, usw. Bearbeitet 24. August 20177 j von Joker (Bearbeitungshistorie anzeigen)
24. August 20177 j Und auch diese Probleme werden ja nicht wirklich angegangen. Fängt beim Vordrängeln an, geht mit dem Müll weiter und hört beim Zerstören der Thematisierung leider immer noch nicht auf. Passieren tut da doch meistens nichts. Und wenn man wirklich wollte, könnte man als Parkbetreiber diese Probleme lösen. Aber wirkliche Anstrengungen in dieser Richtung sehe ich nicht. Zu dem Kiffen: Klar gibt es Schlimmeres. Aber welcher Vollidiot kommt auf die Idee, sich dafür ausgerechnet nen Freizeitpark auszusuchen. Als gäbe es da keine geeigneteren Orte. Sorry, aber wenn ich für 45€ nen Park besuche und meine Zeit dann damit verbringe, irgendwo hinter dem See (mehr oder weniger heimlich) das Zeug zu konsumieren, da muss doch irgendwas falsch gelaufen sein.
24. August 20177 j Man kann diese Probleme aber auch nur angehen, wenn diese durch die Mitarbeiter wahrgenommen werden. Wenn das nicht geschieht, kann der Park da auch nichts machen. Trotz der vielen Kameras, wird keiner der Bereiche permanent überwacht. Das ist in Kaufhäusern nicht anders. Die Kameras werden im Überwachungsraum nicht ständig Bilder liefern, bzw. kann die Security hier auch nicht alles sehen. Wenn was wahrgenommen wird was gegen die Parkordnung verstößt, wird bestimmt auch was unternommen. Es muss halt gesehen werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
24. August 20177 j  Gerade zugesendet bekommen. Jetzt fehlen mir endgültig die Worte... Bearbeitet 24. August 20177 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
24. August 20177 j Das ist fast so dreist wie über den Zaun klettern um sich den Eintrittspreis zu sparen. Aber nur fast.
24. August 20177 j Das ist nicht nur dumm sondern auch sau gefährlich! Stell dich mal einer vor das da jemand zu weit klettert und in die Bahn hinein fällt! Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
25. August 20177 j Könnte man da nicht noch Außen Gastronomie anbieten ..nein,echt jetzt...sowas ist schon heftig und unverantwortlich
25. August 20177 j Und wenn was schief geht ist das Phantasialand wieder Schuld...Als ich das Bild gesehen habe, haben mir die Worte gefehlt....
25. August 20177 j Vor allem,da muss doch ein Mitarbeiter vom Eisstand oder von irgendwo anders die da sehen.Das kann einfach nicht sein,dass so Leute in unseren Park reingelassen werden!
25. August 20177 j Dann muss man ja Angst haben, im Park eine Bahn zu fahren ohne dass einem Körperteile um die Ohren fliegen. Grund Vollpfosten, die im Lichtraumprofil der Bahn Selfies machen. Es macht bald kein Spass mehr. Hoffentlich sind die alle im hohen Bogen aus dem Park geflogen. Bearbeitet 25. August 20177 j von CM72 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
25. August 20177 j Wir haben heute 2 Teenager beim Kiffen auf einer der Bänke am Kaiserplatz gesehen. Direkt neben ner Gruppe Kinder, die haben einem auf dicke Hose gemacht wir sind direkt zum Tacana und haben den Mädels Bescheid gegeben daraufhin hat sie direkt ein paar Mitarbeiter hingeschickt via Anruf, sie meinte aber das gibst da sehr oft und die verpissen sich schnell. Wir haben uns aber beim vorbeigehen nichts anmerken lassen daher kam es für die guten etwas unverhofft. Aber Pech gehabt würde ich mal sagen, da hab ich kein Mitleid.
25. August 20177 j Ich bin stark dafür das der Park Aufseher einsetzt. Strafe für jedes größere vergehen (nicht über die Seile in der Que klettern oder so) : Rausschmiss für den Tag. Leider geht es nicht mehr anders. Das ist in anderen Ländern ja Gang und gebe. Außerdem könnten die Aufseher auch den Job von Info Leuten ausführen (wo ist die nächste erste Hilfe stelle oder ähnliches). So wären sie quasi getarnt und würden nicht wie Polizisten wirken. (mit Schild am Eingang: haben sie fragen, wenden sie sich bitte an unsere im Park eingesetzten Info Leute)
25. August 20177 j Die Mitarbeiter waren auf direkten Weg zu denen, die waren auf jeden Fall noch vor Ort. Also ja, was mit denen jetzt letztendlich passiert ist wissen wir aber nicht. Rausreden wird aber schwierig mit den Kippen am Boden und den geröteten Augen, durchsuchen dürfen die vom Park ja glaube nicht.
25. August 20177 j Gibts im Phantasialand eigentlich Security die ständig sichtbar im Park rum laufen? Ich war diese Woche in Belgien in einem Park, in dem erstmal vermutlich wegen den Terroranschlägen Polizisten vor dem Park standen. Zudem sind im Park den ganzen Tag je 2x2 Security den ganzen Tag durch den Park geschlendert. Das sollte schon abschrecken im Park unfug zu treiben. Was ich dort gut fand war, das ich zweimal mitbekommen habe, das an Bahnen bei denen der Anstellbereich Kamera überwacht ist, die Ride Operater Leuten die versucht haben vorzudrängeln eine Ansage erteilt haben
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.