Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hat man mal wieder gemerkt wie frustriert und deprimiert manche Menschen sind... es war natürlich  richtig voll und eine ältere Frau fing an die Leute rum zu schubsen, um sich den Weg besser durch die Menge zu "erkämpfen". Als ich sie versucht habe zurecht zu weisen kam es zu einem Gerangel. Sie kann froh sein so alt und frustriert zu sein... Ein no go sowas im Park! Solche asozialen und agressiven Menschen gehören allein in ihr Wohnzimmer vor den TV, nicht unter Menschen und schon gar nicht vor Kinderaugen!

Bearbeitet von Mimi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag war beim Wintertraum so einiges los - und so gab es gleich 4 Situationen die hier rein passen :D

 

1. Beim Temple of the Night Hawk hat vorne einer mit der Handylampe geleuchtet. Zum Glück aber nur kurz (Off topic: es war aber generell auch recht hell in der Halle durch ein helles Licht was irgendwo an war und durch Ritzen die Halle etwas erhellte)

 

2. Bei Colorado Adventure war eine Schlange bis ca zur Hälfte des "Gummiband-Abschnitts", welche sich aber sehr flott bewegte. An der Ecke wo der normale Wartebereich anfängt standen zwei Bros die schon so rumkicherten, und sich dann tatsächlich direkt vor uns unter dem Band durchdrückten. Auf Ansprache kam das beliebte "unsere Freunde sind da vorne" und ich sagte nur dass es egal ist wo die Freunde stehen, man hat sich hinten anzustellen. Darauf ließen sie sich bis kurz hinter uns fallen wo dann niemand weiteres was sagte...

 

3. In der Geisterrikscha war in der Rikscha hinter uns eine Dame die durchgehend lauthals und auf Kneipen-Niveau alles kommentiert und laut gelacht hat, sodass es auch die Freunde in der nächsen Rikscha mitbekamen. Ich meine wir waren auch zu dritt gut drauf und haben gelacht, aber das war wirklich so "GUCK MAL! HAHA! OHHH, SEXY! AAAAAAAHAHAHA". Wäre ich jetzt Erstfahrer gewesen hätte mir das auf jeden Fall die Fahrt versaut

 

4. Das Beste war aber bei Taron: Wir standen im "Cattle Pen" Bereich in der 2. oder 3. Zickzack-Reihe, als eine Gruppe von 4 geschätzt 16-18 Jährigen mit Bluetooth Lautsprecher begannen in ihren Taschen zu kramen und Zeug hervorzuholen, unter anderem eine abgesägte Vodka-Flasche. Als dann auch noch etwas was ich erst für einen Campingkocher hielt sowie Kohle hervorgeholt wurde wurde mir klar, dass die dabei sind eine selbstgebaute Shisha zusammenzubauen. Ich meinte nur so "Jungs, geht's bei euch noch?", "wir wollten nur ein Süppchen kochen..." - "ahja, ihr wisst schon dass hier Raucherverbot ist? Das gilt auch für sowas" - "ach hier draußen auch? Oookaaay...". Die Shisha wurde dann wieder weg gepackt, dafür flogen dann die Bierflaschen auf den Boden... wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat er es geschafft Taron ausfallen zu lassen? Jetzt legt mal alle Storys offen.

Das Kraut rieche ich mittlerweile bei jedem Besuch. Die bekanntesten Stellen sind dafür:

'Balkon/Aussichtspunkt" zwischen Wakobato und Würmling

Aussichtsplattform Chiapas oben an der Abfahrt

Würmling Express selbst.

Wenn man von Chiapasausgang Richtung Klugheim geht unter den Felsen.

Ecke hinter African Dancers.

Ich habe an sich kein Problem mit dem Konsum, aber man sollte es dann bitte im Auto machen und dann wieder in den Park kommen.





Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag kam es außerdem zu mehreren starken Auseinandersetzungen vor dem Winter Garten.
Bereits 30 Minuten vor Einlassbeginn (!) bildete sich eine gut geordnete Warteschlange fast bis zum Pferdekarussel.

Schon an diesem Punkt habe ich mich gewundert, warum solch lange Qlines in dem Moment nicht mit Seilen abgetrennt werden.

Als der Einlass startete, drängelte also wie erwartet die komplette Menschenmasse auf der Mainstreet quer in die Schlange hinein.

 

Die Leute in der Schlange schubsten die Masse auf der linken Seite also weg und brüllten sie teilweise an.

Da die komplette Straße voll mit Menschen war (und die Warteschlange nicht abgetrennt wurde), wussten die Leute auf der Mainstreet
hingegen gar nicht, dass dort eine Schlange ist. Sie wiederrum haben sich also über die "asozialen Besucher" aufgeregt, die scheinbar

einfach zuerst in die Show wollten. Ich bin fast wöchentlich im Park, aber stand dort gefühlt noch nie so knapp vor einer totalen Eskalation.

 

Am Ende muss man leider sagen, dass der Fehler dem Phantasialand zuzuordnen ist, und das hat nicht nur mich ziemlich sauer gemacht,

sondern die gesamten Besucher, die zu dem Zeitpunkt dort waren, wie auch meine Begleiter. Mit einem einfachen Seil Richtung Pferdekarussel hätte man die Warteschlange abtrennen und diese Situation vermeiden können. Es war die dritte und letzte Show des Tages und ich denke, dass es bei allen Shows an diesem Tag ähnlich war.


Die Mitarbeiter am Einlass schienen sich auf Nachfrage nicht dafür zu interessieren, guckten sich das Chaos einfach nur an und haben auch nicht einmal versucht, die Mainstreet auf die vorhandene Warteschlange aufmerksam zu machen. Vorraus geht der Fehler, die Schlange gar nicht erst abzutrennen.

Bearbeitet von PhantaLuis
Formatierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatte ich noch nie so eine negative Erfahrung was den Einlass bei den Shows angeht. Habe wenn nur positive Erfahrungen gemacht, z.B beim Start des Wintertraums am Freitag. Waren bei der letzten Show von White Christmas on Ice und es waren auch dementsprechend viele Besucher vor der Arena. Jedoch alle in einer schmalen Schlange(sodass die anderen Besucher problemlos zu Chiapas etc kommen.)und geordnet sodass die Schlange bis hinter den Chiapas Eingang ging. Als die Türen dann geöffnet worden, gingen dann alle langsam und ruhig rein ohne zu drängeln,drücken oder schubsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/26/2017 um 09:44 schrieb Phantasialand_Condor_1986:

Das heißt das man den Schal den man anhat wieder ausziehen muss?

Ich hab im Sommer mal ein Schlauch-Halstuch ausziehen müssen. Also die Teile wo wirklich nix wegfliegen oder weit rumflattern kann. Wäre ein Schal (durchaus diskutabel) und Schals müßten weg. 
Fand ich dann doch etwas übertrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlexTM:

Ich hab im Sommer mal ein Schlauch-Halstuch ausziehen müssen. Also die Teile wo wirklich nix wegfliegen oder weit rumflattern kann. Wäre ein Schal (durchaus diskutabel) und Schals müßten weg. 
Fand ich dann doch etwas übertrieben. 


Ich meine ich kann die Mitarbeiter verstehen gerade wegen der Strangulationsgefahr, aber selbst als ich meinen XXL Schal in der Jacke fest hatte und nicht lose rum fliegen musste ich ihn ausziehen und bei der nächsten Fahrt das gleich obwohl die Person vor mir ebenfalls so einen Schal an hatte. Aber egal ansonsten zieh ich eine andere Jacke an die besser oben am Hals zu geht und man dann doch nicht so friert :D

Also wenn ich so lese was gestern und vorgestern für Leute rum liefen da bin ich froh das ich sowas noch nie erlebt habe. :o

Bearbeitet von Phantasialand_Condor_1986
Rechtschreibfehler :/ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben kurz gewartet, ob der Geschädigte zu seinem Auto kommt, dann am Ausgang Bescheid gesagt. Der Mitarbeiter hat dann die Polizei gerufen, die recht schnell vor Ort war. Der Polizist meinte die sind täglich am "Fantasie-Land".:rolleyes:

Der Kollege vom Phantasialand hat natürlich den Parkplatz verteidigt, der wäre doch nicht eng. Hab ihm gesagt es gibt bessere (Djurs Sommerland!) und schlechtere (Bellewaerde!!!).

 

Wobei es in diesem Fall egal war... das war schon große Kunst, eins von zehn verbliebenen Fahrzeugen auf dem gesamten Parkplatz so mit Schmackes zu treffen.:000_respekt:

 

Als ich am Sonntag frühzeitig vom vollen Mystery-Parkplatz abgereist bin, war ich froh, dass ich nicht auf die Ausparkkünste der anderen angewiesen war. Ich stand in einer sehr engen Reihe, da kann ich mir vorstellen, dass die Polizei da täglich vorbei schauen muss. Aber ich drifte ab... :000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste mal Probleme mit jemanden auf dem Parkplatz gehabt. Ein schwerer Ford Kuga fuhr vor uns, 10 Meter nach dem Eingang zum China Parkplatz blieb er stehen und blinkte rechts weil wohl jemand rausfahren wollte. Problem das Auto kam nicht raus weil das Auto im weg war. Nach einer Weile haben wir gehupt. Und selbst wenn das Auto muss ja auch wegfahren können also dort wo der Kuga stand.

 

Kommt eine gute Frau aus dem Auto, ich habe ihr dann gesagt sie kann unten ja drehen, auf einmal pöbelt die rum das wir doch zurückfahren sollen obwohl hinter uns 4 Autos standen, die dann so großkotzig da ist ja Platz und die sind eine Gruppe und wollen bei ihren Leuten stehen. Ansonsten wären sie ja 20 Meter auseinander und hätten sich nicht mehr gefunden und Handys gibt's nicht und bei dem Schnee sieht man nicht so weit:000_schnief:.

 

Ich habe dann bewusst zurückgesetzt soweit es ging und abgewartet bis die Hohlbirnen merkten das der Plan nicht aufgeht und fuhren weg. Wir sind hinterher und haben neben denen geparkt und denen dann freundlich zugewunken, zur Erinnerung weil die Frau vorher meinte wir können bis um 20 hier stehen bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight bisher Samstag, an dem es ja bekanntlich brechend voll war:

 

Etwa 6 Köpfige Familie mit Kinderwagen stellt sich vor den Eingang der Geister Rikscha.

Ich: "Entschuldigung, aber sie stehen hier wirklich schlecht. Darf ich bitte mal durch?"

Familienvater (Er), verwirrt: "Was wollen sie denn?"

Ich zeige auf die Anzeigetafel der GR, wo die Wartezeit steht: "Ich möchte hier in die Geister Rikscha."

Moment schweigen. Er: "Was ist das denn?"

Ich: "Eine Geisterbahn."

Schweigen.

Ich: "Als, äh, könnte ich jetzt bitte mal durch?"

Er: "Wir stehen doch hier."

Ich: "Äh, ja. Aber ich will da rein, verstehen sie?"

Er: "Na, da könnte ja jeder kommen."

Ich: "Eben. Sie stehen hier ja auch im wahrsten Sinne des Wortes im Weg. Aber vielleicht haben sie das ja nicht gesehen. Also, könne sie Bitte 2 Meter nach rechts oder links weitergehen und hier die Leute (mittlerweile stehen Leute hinter mir die auch in die GR wollen) durch lassen?"

Er: "Das ist ja eine Unverschämtheit!"

Ich: "Also ich habe nett gefragt obwohl sie hier im Weg stehen. In einem Themenpark auf die Attraktionen gehen wollen finde ich jetzt nicht so unverschämt. Darf ich jetzt durch oder nicht?"

Er schaut mich erst nur an. Wird dann mächtig sauer, geht zwar auf Seite, schubst dabei auch noch seine eigenen Kinder auf Seite (Zitat: "Geht mal weg da! Der Mann will da unbedingt rein!") und brüllt mich, und die, die hinter mir auch in die GR gehen an: "ICH WERDE MICH ÜBER SIE BESCHWEREN!"

Ich bin wortlos an ihm vorbei reingegangen, jemand hinter mir konnte sich aber ein "Na dann wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten." nicht verkneifen.

 

Eher lustiger war an dem Tag die Grossfamilie die voll Panik unbedingt vor dem Boot noch eben zu kleine Ponchos über die dicken Winterjacken ziehen mussten bevor sie endlich eingestiegen sind. (Man musste an dem Tag länger warten. Warum es erst dort auffiel das es Boote gibt obwohl man locker 5-10 Minuten in der Station gewartet hat ist mich auch nicht so ganz klar.)

Gestresster Mitarbeiter immer wieder: "Das braucht sie nicht. Sie werden hier nicht nass."

Familienmitglieder immer wieder: "Das glauben wir ihnen nicht!"

Da half auch kein Zureden von Gästen. Also sass ich im Boot und sah zu wie sich mehrere gefühlte Minuten Leute in Ponchos zwängten die sich nicht brauchen. Im Boot sassen die dann neben, vor und hinter mir, und machten die berühmte "Duck and Cover" Übung. Hilft nicht nur gegen Atomkrieg, sondern auch gegen die Wassermassen die man auf der HT abkriegt. ;) Jedenfalls sorgte es dann doch für lautes Gelächter der anderen Bootsinsassen des vollen Bootes wie die sich mit Ponchos versehen dann auch noch zwischen die Sitzreihen duckten und laut am kreischen waren.

 

Das war dann allerdings auch nicht nur bei der Abfahrt und dem Wasserfall so, nein das war bei jeder Biegung und jeder neuen Szene. Vater: "Jetzt werden wir bestimmt nass!" Irgendwer im Boot: "Nein! Wirklich nicht!"

Und die ganze Familie geht in Deckung...

 

 

 

 

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

(...) brüllt mich, und die, die hinter mir auch in die GR gehen an: "ICH WERDE MICH ÜBER SIE BESCHWEREN!"

Ich bin wortlos an ihm vorbei reingegangen, jemand hinter mir konnte sich aber ein "Na dann wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten." nicht verkneifen.

 

 

Gute Reaktion. Ich sage in solchen Fällen immer "schönen Abend noch", was freundlich klingt, aber inoffiziell ein Schimpfwort mit A bedeutet (wer es nicht kennt: Effenberg Polizeikontrolle googeln:000_lol4:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war generell negatives Publikum unterwegs. Jugendliche, die ohne Schlittschuhe auf die Eislaufbahn rennen und mit den Pinguinen rumschmeißen, Jugendliche, die bei voller Fahrt vom Dampfkarussell runterspringen und einen Notstop auslösen, Schneeballschlachten bei denen unbeteiligte Kleinkinder ins Gesicht getroffen werden, etc. Da war es manchmal echt schwer die Ruhe zu bewahren und so manchen Jugendlichen konnte man für sein Verhalten auch nur anschauzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Dialoge wie mit dem Vater vor der GR hab ich auch auf der Arbeit. Man glaubt es nicht bis man es selbst erlebt.

 

Jonaschuba: Ging mir damals vor 20 Jahren genauso. Man hat das Gefühl nur zwischen Vollpfosten zu sein. Die meisten werden erstaunlicherweise doch halbwegs vernünftig, sobald die Teeniejahre vorbei sind und der "Ernst des Lebens" beginnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende bei Colorado: Am Ende der Fahrt geht ein Junge zu seinem Vater, der weiter vorne gesessen hat, und sagt ihm, dass seine Mütze während der Fahrt weggeflogen ist. Daraufhin fragt der Vater in den hinteren Reihen nach, ob dort eine Mütze gelandet ist, erntet dafür launige Kommentare (sinngemäß sowas wie "Die liegt jetzt wohl irgendwo in Mexiko.").

Einige Sekunden später zieht die Schwester des Jungen die Mütze hervor und beide lachen sich über den veräppelten Papa kaputt.:000_lol4:

 

Der Papa war übrigens ich.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...