Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

Bei Taron hab ich gestern auch Vordrängler zur Sau gemacht, ich hatte meinen Spaß, die anderen Wartenden auch, nur die Vordrängler irgendwie nicht... Die sind dann ganz brav den Zaun auf ihrer Seite wieder runter geklettert. Da lohnt sich im Endeffekt aber das drüber aufregen auch nicht, solch ein Verhalten wird nie enden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es bei Tiempo De Fuego auch rund, mindestens 10 Leute waren vorne am filmen. Das hat die Phantasialand Mitarbeiter nicht gestört, leider konnte man die Show nicht ganze genießen durch das ganze Handylicht. Daraufhin habe ich 2 mal jeweils einen Mitarbeiter darauf hingewiesen das mich das filmen stört, gemacht haben die Mitarbeiter aber leider nichts. Die Leute haben mit ihren Handys schön weitergefilmt teilweise mit professionelleren Kameras gefilmt bzw. schön mit Blitz geknipst.

 

Wenn das nicht gereicht hätte, hat sich noch ein 2 Meter Familienvater vor uns (meine Freundin, Vater und Schwester) sodass wir kaum was sehen konnten, dann noch den kleinen auf die Schultern und man sah nichts. Hab ihn dann nett angesprochen, aber er hat uns ignoriert. Da links noch Platz war habe ich es mal dabei belassen, danach haben mich die Handy Filmer mehr genervt. 

 

Kurz danach kam die Familie und hat sich dazu gequetscht und von links kam eine Frau die gerne durch wollte, das hat die Leute nur nicht weiter gestört. Die gute Frau hat allesamt verbal aufgemischt und den Kinderwagen als Rammbock gegen den Wagen des Hünen gehämmert und dann durch. Das Kind im Wagen ist nur so rumgeflogen, da gab es noch ein paar mehr Konfrontation aber das waren die extremsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einen so etwas nerven kann verstehe ich durchaus, aber auf die Gefahr hin das ich dafür hier gelyncht werde, ich kann auch diejenigen die die Show filmen verstehen. Die Show ist einfach genial und viele wollen sie sich auch später Zuhause noch mal anschauen können, vorallem wenn man mehrfach zum Wintertraum fährt nur um diese Show zu sehen. Daher sehe ich das auch nicht so eng wenn jemand die Show filmt. Klar ist es aus urherberrechtlichen Gründen nicht erlaubt, aber das Phantasialand bietet die Show nicht auf DVD an. Solange keiner die Show aug Youtube und Co hoch lädt entsteht somit derzeit kein direkter wirtschaftlicher Schaden, denn der Filmende würde nächstes Jahr eh wieder in den Park fahren für die geliebte Show oder für Achterbahnen! Ich will damit Raubkopien keines Falls schön reden, ich kaufe meine DVDs auch brav und Streame nicht illegal, aber ein Verständnis zu schaffen ist mir da doch irgendwie ein anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Frage erlaubt sein muss ob das Urheberrecht wirklich der Grund ist. Möglich wäre es auch das der Park genau das hier angesprochene "auf Displays starren" verhindern möchte.  Und das Leuten das live Erlebnis versaut wird nur weil Leute die Show  (ggf noch mit schlechten Kameras) abfilmen kanns nicht sein. Ähnliches gilt für Fotos mit Blitz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir u.a auch vorstellen, jeder die, die Show live gesehen hat und auch die anderen Shows und vorallem der ganze Wintertraum kann einfach nicht festgehalten werden, weder auf Fotos oder Videos. Ich konnte das bis gestern bspw. meinem Vater und meiner Schwester einfach nicht vermitteln wie schön das Phantasialand im Winter ist, durch die Medienflut heutzutage sind die meisten Menschen einfach übersättigt. Aber gestern waren beide total geflasht von dem ganzen Wintertraum, inklusiver der Shows und dem Lichtermeer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe für das Filmverbot sind mir egal, es ist so und das sollte akzeptiert werden. Wie gern würde ich ein Stage Entertainment Musical filmen, um es zu Hause zu gucken, wenn das Musical nicht mehr gespielt wird. Dadurch würde auch kein wirtschaftlicher Schaden entstehen, denn ich gucke es trotzdem manchmal auch mehrfach live an. Aber es ist halt verboten. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder nur an die Regeln hält, die er selbst für sinnvoll erachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Hauptgrund für das Filmverbot ist, das man verhindern möchte, das jeder sein Smartphone oder Tablet über sich und damit den hinteren Gästen vor die Nase hält.

Zu anfang war das Filmen ja noch erlaubt und es wurde darauf hingewiesen, dass man doch bitte so filmen soll, das auch die Hinteren Gäste was sehen können.

Vielleicht hat das nicht gut Funktioniert und man hat sich desswegen dazu entschieden, es ganz zu verbieten.

 

Aber im Endeffekt ist der Grund ja auch egal. Als Gast halte ich mich an Vorgaben, wenn ich zu besuch bin und die Schuhe ausziehen soll, frage ich ja auch nicht erst , warum. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ einfach zu beantworten:

Umso sinnloser die Regel im Allgemein Kollektiv erscheint umso weniger wird auch sichergegangen dass sie befolgt wird.

Denn wenn man nur filmt nimmt es kaum Einfluss auf das Erlebnis der Show, wohingegen Fotos mit Blitz ja das visuelle Erlebnis der Show beeinträchtigen. und so andere Gäste aktiv gestört werden beim Showerlebnis. Das Verbot besteht warscheinlich für den Fall das mehr geblitzt wird als wenn man nur still die Show filmt. Denn das Filmmaterial ist eine gute Werbung für CHIAPAS Die Wasserbahn. So rückt man Attraktionen wieder in das Rampenlicht obwohl man sie nicht refurbished hat wie zB River Quest.

Finde den Verbot sinnlos weil sowas dann auch konsequent durchgesetzt werden muss um Wirkung zu erzielen. Wenn schon Mitarbeiter drauf hingewiesen werden müssen hat man was falsch gemacht. Als Fan würde ich doch solange warten bis die Mitarbeiter es selbst merken müssen. 

Bühnenshows sind da nochmal was anderes schätze Ich. Weil die Gäste seated sind im Falle vom Phantasialand...

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tablett wegbringen, keinen Müll auf den Boden werfen, kein Müll auf irgendwelchen Rides entsorgen, nicht mit Edding irgendwo dran kritzeln, keine Shows filmen und nichts klauen oder zerstören. Eigentlich sind das doch alles ganz einfach einzuhaltende Dinge. Dennoch seit Jahren ein immer mehr wachsendes Problem. Woran liegt das bloß. Erziehung? Natürlich ich wurde so erzogen nichts kaputt zu machen und hab es als Kind dennoch getan :P Ich hab auch zu hause nie in der Küche helfen müssen - zum Thema wegbringen. Natürlich wurde mir beigebracht Rücksicht zu nehmen auf andere und anderes Eigentum. 

Letztendlich hat sich das aber doch alles erst viel viel später eingefahren und je mehr ich Leute sehe die Müll und dazu gehören auch Zigaretten auf den Boden werfen desto wütender macht mich das ganze. Ob die das in ihrem Wohnzimmer auch machen? Oder finden die das toll wenn der Kumpel vorbei kommt und auf die Gäste Toilette "Tobi war hier" schreibt. ich will damit sagen dass man schlechtes Benehmen nicht immer auf das Elternhaus schieben kann. Es handelt sich doch fast nie um Kinder sondern um Jugendliche oder sogar Erwachsene. Alle sollten über ein Hirn verfügen und wissen dass dies nicht weniger wird wenn man es benutzt. Ich wünschte das PHL wäre mehr konsequent und würde eine ganz klare Linie fahren. Natürlich kann man keinen rauswerfen weil er sein Tablett nicht wegbringt und ich finde es manchmal auch schwierig wenn man allein mit Kind da ist und man den Steppke an der einen Hand hat und dann ein Tablett mit Geschirr durch den Raum balancieren kann während 100 Menschen einem im Weg rum stehen. Aber sobald jemand das Eigentum beschädigt oder verunstaltet in Form von Kritzeleien oder andere Gäste belästigt oder bespuckt (River Quest schon erlebt) sollten diese Personen den Park direkt verlassen müssen. Am besten wäre natürlich Gesichtserkennung am Einlass dann hätte man auch in Zukunft ruhe. 

Ich muß euch aber recht geben, die Leute sind unhöflicher, weniger Hilfsbereit und egoistischer in jeglicher Hinsicht als noch vor ein paar Jahren. Außerdem stimmt auch dass es oft die sog. Assi Familien sind die sich daneben benehmen und an keinerlei Regeln halten. Letztendlich muß man die MItarbeiter vom PHL mehr darauf drillen die Leute anzusprechen aber das PHL will ja keinen Streit und alle sollen happy sein. Vergisst dabei aber leider, dass auf diesem Wege andere - wir - uns dadurch gestört fühlen. (siehe Tabletts auf den Tischen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Disneyland Paris kann man bei Illuminations sehen, was passiert, wenn jeder filmen darf. Man sieht, wenn man weiter hinten steht, nur noch Smartphonedisplays. Aus diesem Grund werde ich mir dieses Jahr sogar den Infinity Pass gönnen, damit ich auch mal in den abgesperrten Bereich komme und da nicht von den ganzen doofen Dingern belästigt werde. Ich will einfach den Moment genießen und es nervt mich, dass ein Großteil der Gesellschaft das  tausendste Video von irgendeiner Show filmt, um sich selbst wichtig zu machen. Auf Youtube gibt es bereits unendlich viele Versionen, die kann man herunterladen und dann seinen Freunden zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ImagineerTim:

Denn das Filmmaterial ist eine gute Werbung für CHIAPAS Die Wasserbahn. So rückt man Attraktionen wieder in das Rampenlicht obwohl man sie nicht refurbished hat wie zB River Quest

 

Chiapas zu refurbishen lohnt sich auch nicht wirklich, schließlich ist die Anlage gerade mal 4 Jahre ab der neuen Saison in Betrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, von Tiempo De Fuego gibt es ja schon diverse Videos bei YouTube von daher könnte man sich den Eintritt übertrieben gesagt sparen, zumindest was die Show angeht. Vorallem dürfen wir ja schon so viel besonderes und schönes filmen und fotografieren im Park. Zuletzt haben im Wintergarten während der Show mehrere Leute mehrmals versucht zu filmen. Der Scheinwerfer von oben war noch nie so oft im Einsatz bei unserem Besuch wie an dem Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gestern in der letzten Show im Wuntergarten fing vor mir auch ein Mädchen an zu filmen als der Showteil mit dem Asiaten anfing.
Kurz danach kam schon der Lichtstrahl von hinten, was sie nur kurz iritierrte.
Bis dann ein Mitarbeiter kam. Und sie musste das Aufgenommene vor seinen Augen auch wieder vom Smartphone löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Show wie Tiempo de Fuego kommt auch bestimmt total toll rüber wenn man diese zuhause auf dem Fernseher schaut. Muss sich nur noch jemand mit nem Heizgerät hinstellen und das immer schön ein und ausschalten wenn das Feuerchen kommt. Damits auch echt wirkt. [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vanillerille:

Lasst die Leute doch machen, wie es ihnen gefällt. Ich will gar nicht wissen, wie viele von euch schon mal ein Feuerwerk an Silvester aufgenommen haben.

 

Da ist aber doch schon noch ein Unterschied, ob ich ein Öffentliches Feuerwerk oder dutzende leute beim Abbbrennen von privatem Feuerwerk filme, oder ob ich eine Professionell inszenierte Show filme, für die der Park die Rechte hat und somit geistiger Besitzer der Show und wie im Falle von Tiempo de Fuego sogar Besitzer der Musik ist.

Ganz zu schweigen, das ich mich nicht auf öffentlichem Raum bewege, sondern auf Privatgrund. =)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vanillerille:

Lasst die Leute doch machen, wie es ihnen gefällt. Ich will gar nicht wissen, wie viele von euch schon mal ein Feuerwerk an Silvester aufgenommen haben.

Ich kann gar nicht sagen wie doof ich solche Beiträge finde. Da wird hier Seitenweise über die Rechte des Parks als Geistiger Inhaber und auch als Inhaber des Hausrechts geschrieben und haut wieder jemand sowas raus. 

Da sehe ich auch keinen Unterschied zu den Leuten die über die Absperrungen klettern und ähnliche Dinge machen. Wenn 100 Leute hier schreiben das das einfach ein No Go ist, aus dem einfachen Grund das selbst wenn die Schlange leer ist man das nicht macht weil dadurch die Absperrungen kaputt gehen. Aber dann kommt wieder jemand der sagt "Ich find das ok - ich mach das auch immer". Dabei ist es natürlich für mich ein Unterschied ob ich mich unter eine Eisenstange "Bücke" oder ich über ein Holz Kuhgatter kletter. Den Unterschied kennen leider nicht alle Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...