Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

Hab im PHL gearbeitet und kann so einiges berichten. Jedoch vor allem vom Personal denn mit den Gästen habe ich FAST immer gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich frustrierte Gäste gut verstehen kann, so habe ich doch schon selbst einige Pannen im PHL als Gast erlebt und kann es den Leuten nicht übel nehmen - so lange sie freundlich bleiben. 

 

Das wichtigste was man bei der Einstellung gesagt bekommt ist, immer freundlich, immer lächeln, die Leute sollen hier rausgehen und einen wahnsinnig tollen Tag erlebt haben. Das ist ganz klar die Ansage die jeder der dort arbeitet bekommt. Das ist natürlich nicht immer ganz einfach wenn man so - sorry - Idioten um sich hat wie ihr es hier teilweise beschreibt. Leider wird der "kleine" Mitarbeiter da auch etwas hängen gelassen und ist sicherlich manchmal Überfordert. Wenn da nun 4 Raudis sind die sich nicht benehmen, soll ich die dann rauswerfen und meinem Boss bescheid sagen? Soll ich denen kein Essen verkaufen wenn sie anfangen sich vor zu drängeln und unhöflich sind und sich 40 Servietten rausnehmen. JA eigentlich JA, aber man steht immer (NUR meine Erfahrung) alleine. denn auf einmal sind die anderen Mitarbeiter ganz Beschäftigt oder versuchen das ganze nur zu schlichten mit so Worten wie "ach ja die Jugend von heute, nun geht mal ne Runde auf Taron" Was dazu führte dass man uns die halb gegessenen Dinge vor die Theke warf und ging.  Das gleiche habe ich von Kollegen gehört die vorallem Probleme haben bei River Quest. Die Sitzverteilung 3, 3, 3 ist da wirklich ein Drama und führt Regelmässig zu streit weil sich viele x _ x  so setzten und den Mittelplatz frei lassen oder  x x _ x x _ und dann müssen 2 Leute die zusammen fahren wollen so getrennt sitzen was da oft zu Streit führt. Aber ich brabbel zu viel und schweife vom Thema ab. 

Mein Erlebnis von letzter Woche war ein Mann der sich beim Glühweinstand einfach an der Schlange vorbei nach vorne stellte zu einer allein stehenden Dame  und sagte "das ist meine Frau" ...und die "ich kenn sie doch gar nicht". Ich mußte so lachen :D aber letztendlich ist er da stehen geblieben und hat sich mal schön 10 Minuten Wartezeit gespart. Da ich alleine war wollte ich mich auch nicht vor allen aufregen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vorm 4 D Kino. So gegen 17.30 stand ich mit meiner Frau hinter den Wasserbecken und konnte direkt auf die Lichter vorm 4D Kino sehen, da wo der toll beleuchtete Springbrunnen ist. Da waren doch 3 Kinder die sprangen munter im Beet hin und her über die mit Lichtern geschmückten Blumen. Das war schon echt bescheiden. Die Kinder so 4 - 5 Jahre alt. Aber als ich sah das sie von ihren 2 Müttern dort reingeschickt wurden damit sie sie fotografieren konnten fiel mir ja die Kinnlade runter. Als ich das meiner Frau sagte rannte sie sofort dorthin. Aber die Frauen waren mit ihren Kindern schon weiter gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden auch immer mehr, ich frage mich ja wieso die Leute die Sachen in der Warteschlange nicht mal in Ruhe lassen können. Wie Disney das wohl macht, dort gibt es in einigen Warteschlangen ja extrem viel zum dran rumfummeln für Leute die, die Finger nicht stillhalten können. Und zu dem Beitrag oben mit der GR, hatte ich letztens so ähnlich. Da wurde der Eingang der Rikscha auch zugeparkt und die Herren wunderten sich das wir dort reinwollten. Wie können wir es auch nur wagen, vorallem weil es da drin ja spuckt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch meine ich im November schon da gewesen.
Echt eine Unverschämtheit, haben die echt nichts besseres zu tun...

Vielleicht könnte man mal etwas mehr Personal mal öfters durch den Wartebereich schicken. Wird glaube ich den Vandalismus nicht komplett verhindern aber vielleicht wenigstens eindämmen [emoji848]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Personal welche die Warteschlangen durchstreifen würde sich rein gar nichts ändern. Wer dort Kritzeln will wird das auch machen, ob da jemand steht oder nocht ist denen egal. Selbst wenn die Schmierfinke warten bis sie alleine sind würden die nicht erwischt werden da sie das dann logischer Weise nur dann machen wenn die alleine sind. Das Problem wird man dann wohl leider so schnell nicht los. Ich wüsste ja gerne ob die Schmierfinke ihre eigenen Wohnungen wohl auch so bekritzeln? Vermutlich nicht, aber es sieht ja auch nicht jeder das Phantasialand als eine Art "Wohnzimmer" an so wie wir Hardcorefans es machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, es hängt viel von den Besuchern ab und die sind im Phantasialand nunmal nicht immer so vernünftig. Trotzdem als normaler Besucher wäre mir mein Geld zum rumlungern, kritzeln, kiffen und was hier sonst noch im Park beobachtet wurde zu schade.

 

Letztens sind mir bei Tiempo De Fuego ein paar Mitarbeiter aufgefallen die nervös herumgelaufen sind. Mir war natürlich direkt klar, daß hier nach Leuten Ausschau gehalten wurde die, die Show aufnehmen wollten. Da war auch ein Familie wo die Mutter 2-3 mal darauf hingewiesen wurde, das sie das filmen bitte unterlassen solle.

 

Die Mitarbeiter sind mir bei der Show im letzten Wintertraum gar nicht aufgefallen. Was ähnliches gab es in White Christmas on Ice, da war eine Frau die mehrmals mit Blitz fotografiert hat, so deutlich das die Künstler auf der Bühne sehr irritiert wirkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, daß begreifen einige leider nicht. Der guten Frau ist das Handy noch entglitten und der Mann durfte es in der Reihe davor holen. Natürlich von hinten zwischen die Beine der Dame davor, das war schon fast Comedyreif. Danach blieb das Handy zum Glück in der Tasche. 

 

Oh man wie kindisch, über so Leute kann man wirklich nur schmunzeln. So eine Show wie Tiempo muss man genießen und erleben, Zuhause vorallem mit Handy ist das ganze dann nur ein Abklatsch den man wie du schreibst gar nicht mehr ansieht oder eventuell einmal Verwandten/Freunden präsentieren.

 

Mir fällt noch ein zu den oben erwähnten, kamen dann noch 2 andere Familien dazu. Deren Kinder standen allesamt auf den Steinen von Chiapas rum, die haben die Ansage ebenfalls überhört. Ein Mitarbeiter hat die 6 Kinder dann runtergebeten kurz nach Beginn der Show. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah diese Handy-Filmer... für mich total unverständlich, wie man sich selbst so etwas antun kann. Gerade bei einem Feuerwerk oder einer Lichtershow schränkt es das Erlebnis doch komplett ein, die ganze Zeit auf ein winziges 2D-Geschehen zu gucken. Das wirkt doch zu Hause auch überhaupt nicht. Da ist die Erinnerung des echten Geschehens viel schöner. 

 

Ich denke, dass heute nichts mehr als Event oder als etwas Vergängliches akzeptiert wird. Alles muss digital und ständig verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Anfang Dezember bei super Wetter da. Ich hab Abends ein paar Handy Fotos von Berlin und China gemacht. Die sagen NICHTS aus. Ich war echt enttäuscht. Die wahren Fotos hab ich im Kopf. Da stimmt Belichtung und Zeit. Und die bleiben sehr sehr lange erhalten. Es war der Geburtstag meiner Frau. Für uns beide - unvergesslich - auch, oder grade ohne "Filmchen".

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Prada79:

Boah diese Handy-Filmer... für mich total unverständlich, wie man sich selbst so etwas antun kann. Gerade bei einem Feuerwerk oder einer Lichtershow schränkt es das Erlebnis doch komplett ein, die ganze Zeit auf ein winziges 2D-Geschehen zu gucken

 

Ist doch klar , die filmen das um nachher zu sehen was sie verpasst haben wegen dem Filmen.

 

Schwachköpfe halt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einmal der Versuch, "Digital Natives" philosophisch (frei nach Descartes) zu betrachten:

 

Zitat

Ich poste, also bin ich.

 

Natürlich unter der Annahme, dass das der hauptsächliche Zweck der Aufnahmen ist. Das Mitteilen/sich Beweisen seinem sozialen Umfeld gegenüber.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...