Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

Ja man kann ja beantragen das es bei q Lines demnächst Schutzzonen gibt ... naja, jeder so wie er mag. Ich finds amüsant

 

sagt ihr das den Leuten denn dann auch direkt das sie in eurer wohlfühlzonen eingedeungen sind oder nur hier im Forum? Würd mich mal interessieren.

 

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Parkfan:

Ja man kann ja beantragen das es bei q Lines demnächst Schutzzonen gibt ... naja, jeder so wie er mag. Ich finds amüsant

 

Amüsant findest du das nur bis zu dem Punkt, an dem jemand wie ich, dessen Reflexe auf Verteidigung geschult werden, leider seinen Wohlfühlkreis (der schon in Q Lines deutlich reduziert ist) einfordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem auch nicht, ich habe im Park schon Situation gehabt wo ich regelrecht geschubst wurde oder eingedrückt wurde ohne das es den Leute auffiel oder mich irgendwer anfasst oder auch wie bei dem einen mal mir Brüste in meine zur Verteidigung angewinkelten Ellbogen gedrückt wurden von Jugendlichen. Wer sowas toll findet hat entweder einen Fetish oder kein Problem keinen Freiraum zu besitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Abstand, da kommt es immer auch ein wenig auf den Einzelfall an. Es gibt ja auch wirklich Situationen, da kommt man mal kurz einem Anderen näher (als man selbst will). Ich denke, das sollte man ausklammern (Mitarbeiter muß durch, man sieht einen Bekannten und paßt nicht auf den Weg auf, an einer Treppe, wenn man ewig blöd steht, ein Fuß unten, einer oben, da man zu knapp angehalten hat und der hinter einem auch - da kann man sich dann aussuchen, wem man auf die Pelle rückt usw.). Ich will kein Fehlverhalten entschuldigen, nur erklären, daß es manchmal relativ ist: Momentaufnahme / Augenblicksversagen oder einfach rüpelhaftes Verhalten. Da muß man sich dann, das sehe ich auch so, in aller Deutlichkeit Raum schaffen - ohne sich auf das Niveau des Anderen runterzulassen. Es reicht, wenn der Andere merkt: Es kam nicht gut an / Ich habe zu lange "geschlafen". Die Rückreaktion wird ja dann zeigen, was es für ein Verhalten war: Entschuldigung (OK, wir sind alle Menschen), keine Reaktion (ist stoßfest, ist alles egal oder er/sie denkt noch nach) oder halt ein Kommentar (auch da kommt es drauf an: Plötzliche böse Reaktion oder notorisches Aufschreien, da das Echo aus dem Wald mal wieder zurückkam) und, und, und. Manchmal hatte ich oft Nerven wie breite Nudeln, aber wenn es sich häuft...

 

Ich habe am liebsten diese Grundstimmung, auch wenn es nicht immer klappt: Ich habe Freizeit und Spaß hier, aber wenn Du es so nötig hast... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich sehr friedliebend und weit davon entfernt, mir jeden, der mich anrempelt, vorzuknöpfen. Kinder lasse ich da sowieso außer Acht, allerdings erziehe ich meine Kinder ganz streng dahingehend, dass sie Rücksicht zu nehmen haben und eben UNBEDINGT zum Vordermann in einer Q (oder an der Kasse, oder oder oder) Abstand zu halten haben, WEIL SICH DAS SO GEHÖRT. Gegen zufälliges einmaliges Anrempeln habe ich auch nichts, das passiert jedem in der Menge. Aber Jugendliche oder Erwachsene, die sich rücksichtslos verhalten, weil ihnen andere Menschen egal sind und sie nur sich selbst sehen, kriegen von mir Bescheid. Oder einen Ellbogen.

 

vor 2 Stunden schrieb Parkfan:

 

 

sagt ihr das den Leuten denn dann auch direkt das sie in eurer wohlfühlzonen eingedeungen sind oder nur hier im Forum? Würd mich mal interessieren.

 

 

s.o. Ich lasse mich nicht herumschubsen oder dauer-anrempeln, das stresst mich und ist unhöflich. Das darf ich dann auch äußern und Abstand und Rücksicht einfordern. Selbst in einer Q-Line ist genug Platz für Abstand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @Kampfkuh und den andren auch nur Recht geben. Mal unbedarft aus Versehen an eine andre Person leicht "rempeln", kann schon mal passieren. Wenn es mir passiert, sage ich kurz Sorry und gut. Aber letztens wieder in der Warteschlange beim Snack immer wieder von hinten eine Tasche in den Rücken. Damit habe ich ein Problem. Man sollte bedenken, dass Taschendiebe das Rempeln/Drängeln auch dazu benutzen, was zu entwenden. Ich bin so programmiert, dass bei mir im Kopf der Obachtalarm los geht. Meine Reflexe  (...) habe ich für das Phantasialand natürlich schon runter geschraubt.... aber das zu nahe kommen kann ich echt nicht ab.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch empfindlich was das angeht. Mein "Wohlfühl-Abstand-Bereich" ist auch deutlich größer als 1 Meter. Das man in ner vollen Ubahn schon mal Schulter an Schulter steht ist ok und auch im Aufzug von Tartüff oder damals im Galaxy in dem Raum ist es in Ordnung. Aber wenn ich an der Ubahn Haltestelle stehe und da sind 50 Meter freie Fläche und jemand stellt sich direkt neben mich dann bekomm ich Zustände. Im Phl gibt es nun keine 50 meter freie Fläche im anstell Bereich und so ertrage ich das enge beieinander stehen. Zu meinem Vordermann hab ich es ja in der Hand und so entstehen gerne mal kleinere Lücken von einem Meter. Um so mehr drängeln die hinter einem , voller Ungeduld als ob es dann schneller gehen würde. Ist wie wenn man mit dem Auto im Stau steht. Da gibt es immer welche die wild die Spuren wechseln und am Ende doch hinter mir bleiben. 

 

Was mich richtig aufregt ist das stehen bleiben. Letzte Woche aus der GR gekommen, vor mir 2 Personen die vom Körperbau schon viel Platz einnehmen und blieben dann stehen, direkt am Ausgang und wollten auf die Karte gucken. Jeder weiß dass es bei der GR wirklich kaum Platz gibt am Ausgang, allein schon wegen CA. ein paar Meter weiter, neben den Chinabuden war alles frei. 

 

Der Kaiserplatz ist während der Wintersaison ziemlich Chaotisch und ich glaube durch Glühwein wird es da nicht besser ;) 

 

Da ich schlecht drauf war an dem Tag bin ich bis in die letzte Ecke vom See gelaufen, hinter Wakatabo (kann mir den Namen nicht merken) und habe mich dort in den Regen gesetzt. Da war weit und breit kein Besucher zu sehen aber es roch so extrem nach Gras. Konnte nicht ausmachen ob das nun Gäste sind oder von den Häusern runter zieht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat doch irgendwo recht, umso teurer umso mehr von dem pack bleibt draußen. Unfassbar sowas. Warum geht man mit fremdem Eigentum so im? Letzte Woche saß so eine Asi Familie mit 5 Kindern hinter mitnehmen beim China Snack, benommen wie wie eine offene Hose. Der Tisch sah aus wie ein Schlachtfeld. Ein Kind wollte den Müll weg bringen, da sagte Asi Vater: lass das liegen, das wird schon hier so eine China Tante wegräumen.

unfassabar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmöglich! So was hab ich aber auch schon erlebt, ich arbeite in einer kulturellen Einrichtung. Bei uns kann man Bücher lesen und lernen. Viele lassen die Sachen einfach liegen und es sieht aus wie Sau. Auf Ansprache hört man dann: Zum Aufräumen sind Sie doch da! Klar, denk ich mir dann, ich hab Abi gemacht, um jetzt für dich aufzuräumen :rolleyes:

 Aber das ist nicht nur im Park so: ich finde, überall, auf Bahnhöfen, in Städten, in der Natur gibt es Vandalismus, Schmierereien, Müll. Ich versteh das einfach nicht und es macht mich ganz verzweifelt. Wollen es die Menschen nicht schön haben? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat doch irgendwo recht, umso teurer umso mehr von dem pack bleibt draußen. Unfassbar sowas. Warum geht man mit fremdem Eigentum so im? Letzte Woche saß so eine Asi Familie mit 5 Kindern hinter mitnehmen beim China Snack, benommen wie wie eine offene Hose. Der Tisch sah aus wie ein Schlachtfeld. Ein Kind wollte den Müll weg bringen, da sagte Asi Vater: lass das liegen, das wird schon hier so eine China Tante wegräumen.
unfassabar.
 
Das oft das schelchte Benehmen mit geringem Einkommen zu tun hat ist oft richtig, dennoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch sehr höfliche und nette 'ärmere' Menschen als auch unhöfliche und asoziale 'Reiche'.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern auch gewundert. Und das bestätigt jonaschuba's Aussage....

Wir haben gestern bei Heinos Kaffee Torte gegessen und ein Cappuccino getrunken. Weil es drinnn so voll war, haben wir uns raus gesetzt.

Dort ist ja wirklich etwas anderes Publikum als zb. bei Tacana oder an der Pommesbude.  

Wir waren fertig und als ich unser leeres Tablet rein bringen wollte, sagte mir ein älterer Herr, der mit seiner Familie auch gerade gehen wollte....,, lassen sie das doch liegen, die machen das schon weg"

 

Ich hatte mich dann umgeschaut und auf jedem  verlassenen Tisch standen die zugemüllten Tablets. 

 

Ich hab unsers dann Kopfschüttelnt rein gebracht und der Mann hat mich angeguckt als wäre ich doof. ?

 

Wollte das nur mal los werden. 

Egal bei welcher Sorte von Menschen... Es gibt überall so Knallköpfe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tablets bei Heinos sind uns gestern auch aufgefallen als wir gegen 11:30 dort waren. Diese einfach stehen zu lassen und nicht zum Tabletwagen zu bringen ist natürlich ein No-Go, aber uns selber blieb fast keine Möglichkeit mit besserem Beispiel voran zu gehen. Der Tabletwagen war komplett überfüllt, dass die Leute dann die Sachen stehen lassen kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Wir haben das dann so gehandhabt das wir unser Tablet an der Theke abgegeben und auf den vollen Wagen verwiesen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap auch eine bessere Variante als den Kram liegen zu lassen, wobei es letztendlich eine Erziehungsache ist, ich persönlich habe es immer gelernt meinen Müll wegzuräumen. Ich würde mich schämen mich so unhöflich und asozial zu verhalten und den Park zu vermüllen oder Sachen zu beschädigen. Meine Aussage oben war auch darauf bezogen das es mir manchmal so vorkommt als besuchen einige den Park nur um zu anzuecken und allgemein Mist zu bauen.

 

Die Idioten aus GR letztens haben am Ausgang auch darüber geredet wie die Abi Prüfungen laufen usw. Obwohl die Jungs während der Fahrt anderen Leute angetatscht haben, geredet haben wie Chantal aus "Fack ju Göhte" und wie Affen wild auf die Rikschen vorne und hinten eingeschlagen haben als hätten sie Anfälle. Ich dachte damals während der Fahrt das wären geistig Behinderte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir zu dritt im Park, ich mit einem Kumpel und seiner Freundin. Nach Tiempo de Fuego sind wir dann relativ zügig zu Taron. Wir gingen relativ zügig in den Single Rider Eingang, wobei eine Frau, ca.25, kurz nach uns beiden und zeitgleich mit der Freundin rein ging. Auf der Höhe der letzten Treppe rief sie dann zu ihr "wollen sie sich jetzt etwa vorbeidrängen" wozu ich sagte daß sie zu uns gehöre. Darauf kam direkt, ihr dürft euch hier gar nicht anstellen, für Gruppen ist dieser Eingang verboten (ob man es gut findet sollte jeder selber entscheiden und das Thema will ich jetzt nicht aufgreifen) und sie Stelle sich ja nur aus Kulanz an, sie wäre ja Mitarbeiterin und könnte ja am Ausgang ihren Ausweis zeigen und ohne anzustellen fahren.

Dann hab ich gesagt sie kann gerne den Ride OP holen und ihn bzgl. Der SRL fragen und danach gerne ohne kulant zu sein sich über den Ausgang vordrängeln. Sie wollte dann ihren Kollegen holen und uns aus dem Park werfen lassen, und ist gegangen. Leider kam kein Mitarbeiter.

Hab kurz mit dem Ride OP geredet und nochmal das mit der SRL abgeklärt und er hat gemeint das Leute ohne PHL Klamotten viel erzählen und sich auch nicht so einfach vordrängeln können [emoji3]

 

 

Bei Heino wäre es cool, wenn man einen Abstellplatz für Geschirr hätte, denn wenn man das Tablett aus Platzgründen vorher zurück gebracht hat ist oft kein Platz mehr für einzelne Teller frei.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leider widerspiegelt das die Entwicklung unserer Gesellschaft. Nach dem Motto erst ICH dann alle anderen. Die Erziehung hat sich verändert und so entwickelt sich ein negativ Trend. Wenn man mal die letztem 20 Jahre betrachtet ist das schon erschreckend. Immer wenige denen noch Anstatt und Sitte beigebracht wird. Früher war Höflichkeit und Hilfsbereitschaft selbstverständlich heute muss man schon mehrfach bitte sagen das einem geholfen wird. Und gerade in einem Freizeitpark sieht man halt alle Schichten der sozialen Gesellschaft. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Aber was mittlerweile einige sagen und was sich leider immer mehr bestätigt wenn man es länger betrachtet, "Die dummen vermehren sich immer mehr" und das spiegelt sich dann bis zu einem Tablett oder im Verdrängeln wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...