Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Chiapas scheint es aktuell nicht gut zu gehen. Als wir gestern im Park waren, war die Bahn ganztägig geschlossen. Schaut man mal auf einschlägige Seiten kann man an den Wartezeiten sehen dass Chiapas schon seit dem 16. August an allen Tagen kaum oder gar nicht in Betrieb war.

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Auszeichnung vom Golden Ticket Award kann man getrost in den Müll werfen, ist absolut nichts Wert.

 

"Schönste Parks 2022"

Der Europa Park auf Platz 3 aber kein DisneySea Japan, kein Phantasialand usw. und zieht sich bei den meisten Kategorien so weiter, die Fachjury bewertet wohl nach mir nicht schlüssigen Kriterien. Und 8x EP bester Freizeitpark der Welt in Folge brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden.

 

Wenn der Europa Park tatsächlich das Beste sein soll, was man an Freizeitpark zu sehen kriegt auf dieser Welt, dann möchte ich kein Freizeitparkfan mehr sein.

 

 

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Die "Fachjury" besteht aus Parkenthusiasten, die genügend Erfahrung vorweisen können...

 

Dann ist es umso fragwürdiger dass in der Kategorie "Food" das Phantasialand es nicht unter die Top 5 geschafft hat. Der EP hingegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Award ist doch einfach nur noch lächerlich. 2022 Chiapas als beste Wasserattraktion. Davor war die Bahn nicht gut genug? Könnte daran liegen, dass seit ca. einem Jahr das Phantasialand in der US Bubble extrem gehyped wird und als "besser als Disney" verkauft wird. So ist es beim Europa-Park schon seit ca. 10 Jahren, weshalb man hier auch immer wieder den Award bekommt.

 

Schon amüsant, dass ein Park, der in keiner Kategorie irgendwie überzeugen kann, am Ende trotzdem als bester Freizeitpark der Welt gekürt wird. Kein Wort über Tokyo Disney Sea, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also am Tag der deutschen Einheit war es so schlimm, wie ich es bisher noch nicht erlebt hatte... Fragt sich nur, warum es dafür keine permanente Lösung gibt... Man darf doch davon ausgehen, dass die anderen Lifthills auch nicht einfach so in die Architektur lecken, oder?
Ich denke man macht hier aus der Not eine Tugend und versucht den Gästen einen Bug als Feature zu verkaufen. Otto Normalbesucher kann sicherlich auch nicht einordnen, ob das nun gewollt ist oder nicht. Und all zu nass wird man auch durch den "Wasserfall" nicht.

Chiapas war optisch der erste große Wurf vom Phantasialand 2.0, mit der Bahn an sich habe ich aber noch immer so meine Probleme. Im Gegensatz zu Fly wirkt Chiapas deutlich mehr wie ein "Prototyp": vom unbequemen Bügelsystem, über die nicht entwässernden Boote bis hin zum "leaky track" und dem (früher) anfälligen Kettenliftsystem. Was bei Fly deutliche Verbesserungen des Attraktionstyps sind, wirken bei Chiapas teilweise wie unnötige Verkomplizierungen des guten alten Log Flumes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bei zu starkem Wasserdruck wurde die Höhle darunter geflutet.

 

Und ein leichtes Plätschern gefiel Chef nicht. Also lieber gar kein Wasser.

 

Brühler Logik wie man Sie kennt.  👍

 

Der Wasserfall bei Colorado wurde auch extra mit dem Bau von Chiapas saniert und ging dann nie wieder in Betrieb. Da wohl aber aus anderen Gründen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nen klettern Turm wird das wahrscheinlich bissel eng. Aber sehe bei Chiapas so langsam Upgrade Bedarf die Bahn hat ja jetzt auch bald ihre 19 Jahre auf dem Buckel. Würde mkr mehr Wassereffekten wünsche beziehungsweise das man etwas mit der Letzten Kurve vor der Große Abfahrt anfängt könnte mir da nen kleinen Darkride Part als Abschluss vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...