Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eines der ganz großen Probleme von Chiapas ist meiner Meinung nach zum einen der letzte Lift, bei dessen Ritzeln immernoch keine Abdeckung angebracht wurde und vor allem auch die nicht funktionierenden Wasserabläufe im Boot.

 

Warum man das nicht repariert ist mir ein Rätsel, bei den Bügeln hat man es ja auch gemacht. Wahrscheinlich, weil es keine andere Möglichkeit gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt auch noch, dass vermutlich jede Wasserbahn und so auch Chiapas am Ende unberechenbar ist. Ich bin das Ding 100 x gefahren und dachte ich weiß wie der Hase läuft und wie nass man wird. Beim 101 Mal war ich plötzlich klitschnass an einer Stelle in einer Kurve, wo ich es nie erwartet hätte. Man muss also immer damit rechnen, dass man aus einer Wasserbahn nass wieder raus kommt. Bei gerade - 7 Grad ist das halt ziemlich doof. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich freuen wenn noch einiges an der Thematisierung gemacht wird. Ich finde das es noch viel Potential gibt, besonders der letzte Abschnitt bis zur letzten Abfahrt hat noch viel Thematisierungs Potential. Bei der letzten Abfahrt, in der Kurve wünsche ich mir noch einen keinen Kleinen Darkridepart. Auch der Part vor der Partyhöhle könnte man Mystischer Gestalten, vielleicht wie in einen Tiefen Urwald, mit Tier Geräuschen... Kommt sicher gut gerade weil man ja Rückwärts fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Wasser ist aus der kompletten Anlage raus. 

Am letzten Lift ist aktuell die komplette Mechanik ausgebaut. 

Am ersten Lift scheint auch das Becken des Lifts ausgebaut zu sein. Hier lief meiner Meinung mehr Wasser aus, als am dritten Lift. Somit kann man denke ich hoffen, dass die Tropfproblematik angegangen wird.

IMG_20240125_145832_edit_102443131621346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch eine ganz normale Revision sein, die Anlage hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wäre natürlich schön, wenn man die Ritzel an den oberen Liftenden endlich gescheit eingehaust und abgedichtet bekommt.  Warum das überhaupt so konstruiert wurde erschließt sich mir immer noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut intamin hat Chiapas 1600 Personen pro Stunde. Dafür müsste alle 12 Sekunden ein Boot gedispatched werden und alle sitze belegt sein

Glaube in Realität sind es so 14-15 sekunden. Was dann 1440 wären - immer noch relativ viel. 

 

Bei den alten Wiwas war der Dispatch zwar kürzer (10 Sekunden) dafür hatten die Boote aber auch nur 4 Sitzplätze. Da fuhren die Boote sehr eng hintereinander.

Dennoch realistische 1440pph. Kombiniert 2880. Also Chiapas ist ganz deutlich unterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 48 Minuten schrieb Raiker:

Weiß irgendjemand was mit Chiapas los ist? Seit dem Saisonstart dauerhaft geschlossen. Habe langsam die Hoffnung aufgegeben, dass sie am Wochenende öffnet...

 

Ich vermute es liegt an der Baustelle am Ende der Bahn. Denke das die Bahn erst in 1-2 Monaten wieder an den Start geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas lief diese Saison schon mehrere Tage, mit der Baustelle wird es nichts zu tun haben. Sonst hätte man auch nicht so eine aufwändige Brücke über die Schlusskurve errichtet und den Zaun entlang des ganzen Ausgangs aufgestellt, sondern den Bereich einfach abgesperrt.

 

Chiapas wird wohl eine größere technische Störung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...