Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sind heute und morgen im Park. Chiapas steht derzeit still, laut Mitarbeiter völlig unklar ob/wann sie wieder fährt. Auch in den letzten Wochen hat die Störungshäufigkeit bei der Bahn massiv zugenommen?

 

Weiss jemand was Genaueres? Sind ziemlich angepisst, da die Bahn einer der Hauptgründe ist warum wir uns dieses Jahr für das PL und gegen EP entschieden haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb likeabird:

Sind heute und morgen im Park. Chiapas steht derzeit still, laut Mitarbeiter völlig unklar ob/wann sie wieder fährt. Auch in den letzten Wochen hat die Störungshäufigkeit bei der Bahn massiv zugenommen?

 

Weiss jemand was Genaueres? Sind ziemlich angepisst, da die Bahn einer der Hauptgründe ist warum wir uns dieses Jahr für das PL und gegen EP entschieden haben....

wende dich an den Gästeservice im Park, die haben ggfs mehr Infos und sind der richtige Ansprechpartner bei einem getrübten Besuchstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir neulich im Park waren, sind wir unter der berühmten tropfenden Stelle unter der Liftstütze förmlich geduscht worden, soviel Wasser strömte herab. Und von den drei kleinen Statuen-Fontänen vor der Kurve zum kleinen Tempel waren zwei defekt und einer strullerte uns mitten ins Boot. Dadurch waren die Boote zudem so vollgelaufen, dass unsere Schuhe bei Auf- und Abfahrten komplett durchnässt wurden. Das war kein schönes Erlebnis. 
 

Das wird nicht der Grund für die Schließung sein, es wäre aber schön, wenn das bei der Gelegenheit behoben würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dingens:

Als wir neulich im Park waren, sind wir unter der berühmten tropfenden Stelle unter der Liftstütze förmlich geduscht worden, soviel Wasser strömte herab. Und von den drei kleinen Statuen-Fontänen vor der Kurve zum kleinen Tempel waren zwei defekt und einer strullerte uns mitten ins Boot. Dadurch waren die Boote zudem so vollgelaufen, dass unsere Schuhe bei Auf- und Abfahrten komplett durchnässt wurden. Das war kein schönes Erlebnis. 
 

Das wird nicht der Grund für die Schließung sein, es wäre aber schön, wenn das bei der Gelegenheit behoben würde. 

 

Finde das an der Stelle mittlerweile auch too much.

 

Bei RQ hat man immer die 50:50 Chance des Vollbads, naja was soll man sagen: Chiapas garantiert das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.6.2023 um 12:34 schrieb Dingens:

Als wir neulich im Park waren, sind wir unter der berühmten tropfenden Stelle unter der Liftstütze förmlich geduscht worden, soviel Wasser strömte herab.

 

Das ist so viel, wenn man's nicht besser wüsste, könnte man meinen "Ist ein Effekt, das gehört so!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Bei den Temperaturen finde ich es sowieso etwas sinnfrei, eine Wasserbahn zu betreiben. Mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde: Fährt irgendwer von euch die Bahn im Wintertraum bei - sagen wir mal - unter 10 Grad überhaupt? Oder ab/bis wie viel Grad fahrt ihr noch mit?

 

Es ist zwar ein cooler Werbeclaim, eine Wasserbahn bei -5° noch betreiben zu können, aber mal im Ernst, ist der Betrieb das Geld bei den Temperaturen überhaupt wert? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das im Wintertraum auch nur ansatzweise rentiert. Der Verschleiß kommt neben den laufenden Kosten ja schließlich auch noch hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Calotan:

Fährt irgendwer von euch die Bahn im Wintertraum bei - sagen wir mal - unter 10 Grad überhaupt?

Ich bin wirklich ein Wasserbahn Freund und habe auch kein Problem nass zu werden. Aber bei unter 10 Grad brauch ich das ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Das hat dann eher was von, ich zeig Euch mal was fürn harter Typ ich bin. ;)

 

Also, ich bin Chiapas jedenfalls bei meinen Wintertraum Besuchen nicht mehr gefahren und hab da auch kaum mal jemand fahren sehen.

 

Ich denke, dass es nicht großartig schlimm ist, wenn die Bahn jetzt schon in die Winterpause geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war früher ja das Schöne, dass Chiapas im Winter kaum Andrang hatte man gemütlich paar Runden fahren konnte. Also mein Sohn und ich haben das seinerzeit fast jeden Besuch gemacht. Aber ja, wirklich nass werden ist im Winter nicht besonders angenehm. River Quest wäre ich im Winter nicht gefahren :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich so zu, ich bin die Bahn am Anfang gerne im Winter gefahren, mittlerweile gar nicht mehr. Wenn der Nässegrad wirklich sehr gering wäre, würde ich die Bahn immer mitnehmen. Bisschen Sprühregen bei den Drops vertrage ich, aber kalt Wasserfälle in den Nacken brauch ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...