TheDarkKyll Geschrieben 14. November 2024 Am 12.11.2024 um 17:55 schrieb LeoLa: Haben wir hier schon einen Thread zu Ich gehöre auch zum Team „Restaurant“. Vernünftige Gastronomie fehlt in dem Teil des Parks noch. Eine schöne Terrasse oder ein verglaster Innenbereich mit Blick auf den See wär doch ne tolle Sache! Ich bleib dabei, das wird ein Pfannkuchenhaus wie "Polles Keuken" am See. 😂 Aber ich denke auch, dass ein Restaurant aktuell schon realistisch erscheint. Eine weitere Vergrößerung des Baulochs kann ich mir nicht vorstellen, man fängt ja bereits mit den Fundamentarbeiten bereits an, wie man sehen kann. Am Ende schockt uns das Phantasialand aber vielleicht doch noch und es wird das Fundament für einen Ultra-Tower mit Seeblick. 🤪😍 Bearbeitet 14. November 2024 von TheDarkKyll Doppelpost (Änderungen anzeigen) LeoLa, MortenV, Lechiii und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2
Imersiveflow Geschrieben 24. Januar Kann es sein das der Park auf eine Außbau Genehmigung wartet um tatsächlich das nächste Projekt anzugehen? So das wir uns gedulden müssen bis diese erteilt oder abgelehnt worden ist? ( mit den Neuwahlen in Brühl) Also ich wenn es mir schwer fällt zu glauben das jetzt dieses Jahr nicht ein neues Großprojekt angegangen wird.
Prada79 Geschrieben 24. Januar Ich glaube, dass der Park für die Verantwortlichen „fertig“ ist und man auf die Freigabe der Erweiterung ab ca. 2026 setzt. Allerdings kann man die Hängepartie nicht ewig weiterführen. Imersiveflow reagierte darauf 1
Seanfpfan Geschrieben 25. Januar Schreib ich nur zur Vollständigkeit hierhin. Also gar nicht mal ernst nehmen🤣. Ich habe letztens nen Post auf x gefunden wo einer schrieb das er im Park mitbekommen hat das der mystery Eingang in der off-season neu gemacht werden soll, kann den post leider nicht mehr finden und denke mir nicht das das wirklich passiert, aber die chance ist nicht gleich 0% 🤣
Frisbee Geschrieben 26. Januar So unwahrscheinlich ist das nicht. Sollte China tatsächlich das nächste große Projekt seinn, dann müssen die Besucher ja über den Mystery Eingang in den Park bzw. den Haupteingang. Ein neuer Mystery Eingang wäre also ein logischer Schritt. Und damit sich die Besucher nicht in Klugheim stauen, musste auch dort die Wegführung verbessert werden, weshalb wir jetzt die neue Klugheim-Mexico Treppe sehen. 2025 kann also noch wirklich spannend werden!!! Bonsai97, rafaelr, vistalu und 6 Weitere reagierten darauf 9
JayJayWriter Geschrieben 26. Januar Es wurden ja diesen Wintertraum so wie ich mich erinnere auch Drehkreuze in dem Zelt benutz und nicht die fest installierten. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, aber glaube das war so. Bearbeitet 26. Januar von JayJayWriter (Änderungen anzeigen) vistalu und rafaelr reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 26. Januar vor 13 Stunden schrieb Frisbee: Ein neuer Mystery Eingang wäre also ein logischer Schrit Da hatten wir den Vorteil, dass wir in den nächsten 3 Monaten immer mal nachschauen können. So wie es aktuell ist, ist der Eingang eher wie in einem Wildpark 😃. Als Gast ( so ist es bei mir) bekommt man den Eingang garnicht so mit. Man ist mit allem möglichen beschäftigt. Und wenn man drin ist, versucht man als erster an der Taron Schlange zu stehen 😃😃😃. Im Sommer ist das was anders, da gehe ich die erste 1/2 Stunde noch durch den Park 😁. Seanfpfan reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 28. Januar Das Phantasialand weiß, dass der aktuelle Haupteingang vollkommen unpassend ist. Zu alt, zu klein aber vor allem dem Qualitätsstandard das PHL nicht mehr angemessen. Dann gibt es noch den China Eingang. Mehr Platz aber optisch genauso mies mit diesen Ticket Boxen und nach Betreten des Parks steht man da zwischen Hotel und China Restaurant - keine Mainstreet und auch sonst fehlt da der AHA Effekt. Lösen lässt sich das durch einen Neubau. Dieser sollte - da bin ich mir relativ sicher - über den Kaiserplatz erfolgen. Aber aus irgendwelchen Gründen kam es nie dazu. Der Kaiserplatz ist als Eingang einfach perfekt. Zentral gelegen, großzügig und ideal damit sich Besucher verteilen bzw. nach einer Abendshow auch schnell wieder raus kommen. Die letzten Umbauten am Kaiserplatz machten Hoffnung, dass der Eingang doch noch kommen würde. Aber dem war nicht so. Entweder hofft die Parkführung also auf eine XXL Erweiterung inkl. neuem Eingang. Oder man hat sich mit der Situation abgefunden und China wird der neue Haupteingang. In diesem Szenario könnte China Town zur Mainstreet umgebaut werden. Vom neuen China aus wäre Klugheim, Afrika, Mexico und natürlich China selbst erreichbar. Vorteil wäre auch, dass an diese China Mainstreet die Hotels Ling Bao und Matamba anschließen. Die China Mainstreet könnte also am Abend länger geöffnet bleiben für Hotelgäste, Unterhaltung bieten und Umsatz machen. Und wenn in diesem Szenario das Silverado Theater durch ein Multifunktionstheater ersetzt wird, dann könnte dort sogar Fantissima einziehen und am Abend Hotelgäste aber auch Externe Gäste unterhalten. Krockie und Prada79 reagierten darauf 2
Bananenblatt Geschrieben 29. Januar vor 22 Stunden schrieb Frisbee: Oder man hat sich mit der Situation abgefunden und China wird der neue Haupteingang. Abgesehen von der Tatsache dass man dann eine Mainstreet am Rande des Parks hätte, was merkwürdig klingt aber nicht schlecht sein muss, und alles was du danach schreibst wunderbar klingt sehe ich hier ein großes Problem: Der China Parkplatz gehört (ebenso wie der Mystery Parkplatz) nicht dem Park. Gibt/gab es hier nicht sogar ein Schild dass der Parkplatz nur von Leuten betreten werden darf die dort Parken? to b, Bonsai97, Nachtfalke und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Weissnich Geschrieben 30. Januar vor 15 Stunden schrieb Bananenblatt: Abgesehen von der Tatsache dass man dann eine Mainstreet am Rande des Parks hätte, was merkwürdig klingt aber nicht schlecht sein muss, und alles was du danach schreibst wunderbar klingt sehe ich hier ein großes Problem: Der China Parkplatz gehört (ebenso wie der Mystery Parkplatz) nicht dem Park. Gibt/gab es hier nicht sogar ein Schild dass der Parkplatz nur von Leuten betreten werden darf die dort Parken? Dann muss man den Besitzern das Gelände endlich abkaufen. Ja, die werden viel Geld haben wollen, aber ich glaube nicht, dass das PHL da niemanden hat, der sowas gut verhandeln kann.
Phax Geschrieben 30. Januar vor 17 Stunden schrieb Bananenblatt: Abgesehen von der Tatsache dass man dann eine Mainstreet am Rande des Parks hätte, was merkwürdig klingt aber nicht schlecht sein muss, und alles was du danach schreibst wunderbar klingt sehe ich hier ein großes Problem: Eine Mainstreet am Rande des Parks gibt es auch woanders. Im EP ist dies quasi so. Du läufst rein, gerade aus durch Deutschland, und biegst dann rechts Richtung Italien oder Halbrechts Richtung England ab. Der Vollständigkeit halber geht's Links noch zum Schloss Balthasar und dem Schlosspark (wo es aber ansonsten keine Attraktionen gibt). Frisbee und Bananenblatt reagierten darauf 2
Muffin Geschrieben 30. Januar vor 5 Stunden schrieb Weissnich: Dann muss man den Besitzern das Gelände endlich abkaufen. Ja, die werden viel Geld haben wollen, aber ich glaube nicht, dass das PHL da niemanden hat, der sowas gut verhandeln kann. Man müsste da schon unverhältnismäßig viel Geld für die Flächen hinlegen. Wer verkauft denn bitte freiwillig eine so gute Einnahmequelle. Man hat kaum Aufwand damit und trotzdem riesige Umsätze. Wäre ich der Betreiber würde ich die Fläche schlichtweg auch nicht verkaufen. Wieso auch? Peddaaa, Nachtfalke, Bananenblatt und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Parker Geschrieben 30. Januar 1 hour ago, Muffin said: Man müsste da schon unverhältnismäßig viel Geld für die Flächen hinlegen. Wer verkauft denn bitte freiwillig eine so gute Einnahmequelle. Man hat kaum Aufwand damit und trotzdem riesige Umsätze. Wäre ich der Betreiber würde ich die Fläche schlichtweg auch nicht verkaufen. Wieso auch? Deshalb soll auf der Erweiterungsfläche (wenn sie denn irgendwann kommt) ja wohl auch ein Parkshaus entstehen. Damit dreht man den Landbesitzern die Einnahmequelle ab und drück den Wert nach unten. Weissnich, Nico N., rafaelr und 2 Weitere reagierten darauf 5
Imersiveflow Geschrieben 6. Februar ich habe gerade mal ein bisschen drüber nachgedacht und finde es echt spannend, dass das Phantasialand jetzt doch wieder eine Winterpause macht. Wenn ich mich richtig erinnere, war das ja eine ganze Zeit lang nicht mehr der Fall – wobei das wahrscheinlich mit den Jahren nach Corona zusammenhing. Aber was mich wirklich neugierig macht: Könnte das bedeuten, dass hinter den Kulissen gerade einiges in Bewegung kommt? Die Baustelle in Fantasy dürfte ja sicher weitergehen, aber vielleicht gibt’s ja auch neue Projekte, die langsam Form annehmen. Ich habe vorhin gelesen, dass im 4D-Kino die Leute ihre Brillen behalten durften – und angeblich sollen sogar die Bosse nochmal in einer Vorstellung gewesen sein. Vielleicht nur ein Zufall … oder vielleicht auch nicht? Ich erwarte zwar nicht, dass sich in der Tempel-Halle etwas tut, weil Fantissima ja weiterläuft, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja an anderer Stelle bald sichtbare Fortschritte. Hat jemand von euch eine Ahnung oder vielleicht sogar was beobachtet? Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und kann mal ein Auge auf mögliche Baufahrzeuge oder Herstellerwagen (Vekoma, anyone? 😆) werfen? Ich für meinen Teil hätte gerade richtig Lust, eine Großbaustelle zu sehen! Mal schauen, ob sich da in den nächsten Wochen etwas tut. Was denkt ihr? Grüße! 🚀 Bearbeitet 6. Februar von Tommy Schriftgröße korrigiert (Änderungen anzeigen) MortenV reagierte darauf 1
PHL-Marcus Geschrieben 6. Februar Das Phantasialand hat noch nie die Winterpause ausgesetzt. Du meinst bestimmt die 2-3 wöchige Schließung zwischen Sommersaison und Beginn des Wintertraums, die ist jetzt schon seit einigen Jahren weggefallen. Ruechrist und Imersiveflow reagierten darauf 1 1
Phlorian Geschrieben 6. Februar Autor Die Winterpause zwischen Januar und April gab's auch nach Corona noch. Lediglich die kleinere Pause im November um sich auf den Wintertraum vorzubereiten wurde abgeschafft. Imersiveflow, EP_Daniel und Mümpfchen reagierten darauf 3
Imersiveflow Geschrieben 6. Februar vor 42 Minuten schrieb Phlorian: Die Winterpause zwischen Januar und April gab's auch nach Corona noch. Lediglich die kleinere Pause im November um sich auf den Wintertraum vorzubereiten wurde abgeschafft. Okay dann vertue ich mich da ordentlich:D
Frisbee Geschrieben 7. Februar vor 15 Stunden schrieb Imersiveflow: Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und kann mal ein Auge auf mögliche Baufahrzeuge oder Herstellerwagen (Vekoma, anyone? 😆) werfen? Wenn sich da was tut, wirst du es HIER als erstes erfahren 🙂 👍 Imersiveflow und MortenV reagierten darauf 2
Gondelman Geschrieben 14. Februar Am 6.2.2025 um 20:31 schrieb PHL-Marcus: Das Phantasialand hat noch nie die Winterpause ausgesetzt. Doch. Es gab einige Jahre, da hatte Wuze Town durchgängig geöffnet. ("Spaß und Spiel in Wuze Town") Leider hat man das Ganze nach zwei oder drei Wintern, gerade als es erfolgreich wurde, wieder eingestampft. PHL-Marcus, Ruechrist, Nachtfalke und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
flaffstar Geschrieben 14. Februar Irre hier lernt man immer wieder was neues. 12€ für einen ganzen Tag winjas würde ich auch bezahlen. Wobei das heute Inflationsbereinigt um die 18€ wären und man mit 26€ Tagestickets für den ganzen Park bekommt 😂 Kann schon verstehen warum das nicht mehr gemacht wird. Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge