Peddaaa Geschrieben 27. Februar vor 2 Stunden schrieb ChristAll: Ich werf mal den Huss Magic 2G in die Runde Auch eine schöne Sache. Aber bist Du dir sicher, dass der Park sich nach den ganzen Problemen mit Talocan noch mal was von Huss hinstellt?
ruelps Geschrieben 27. Februar Gibt es bei dem Hersteller häufiger Probleme? Talocan ist schon ein extremes Fahrgeschäfte, was die Belastungen angeht.
ChristAll Geschrieben 27. Februar vor 45 Minuten schrieb Peddaaa: Auch eine schöne Sache. Aber bist Du dir sicher, dass der Park sich nach den ganzen Problemen mit Talocan noch mal was von Huss hinstellt? Was heißt sicher!? Sicher ist ja garnichts. Geht ja nur um Spekulationen. 😉 Davon ab, passt das Fahrgeschäft mit 20m Durchmesser wahrscheinlich auch nicht da rein. 🤷🏻♂️ Wäre aber ne schicke Alternative zu Teetassen. Peddaaa, Nachtfalke, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
UP87 Geschrieben 28. Februar vor 14 Stunden schrieb Peddaaa: Bei Talocan bin ich auch vollkommen dabei. Da haben sie ne Kirmesattraktion echt perfekt umgesetzt. Gerade oben mit der Zuschauerterrasse. Genial! Ähh... eher den großen Bruder einer Kirmesattraktion 😇 G-Stealer1 reagierte darauf 1
Freezymaniac Geschrieben 28. Februar Wieso tippen jetzt einige auf ein Flying Theater? Ich meine, ich persönlich würde mich mega darüber freuen, aber wenn ich mir die Größe Schauspielhaus mit der Größe Voletarium so vergleiche ... LiberteToujours und Frisbee reagierten darauf 2
Prada79 Geschrieben 28. Februar Auch wenn ich selbst wirklich überhaupt keine Idee habe, erscheinen mir die bisherigen Optionen eher unrealistisch. Alles, was in Richtung Film geht, ist zu wenig revolutionär. „Jetzt wieder ein Kino, nur moderner“ - das ist kein PL-Marketing. Und dann gabs schlechte Erfahrungen mit Galaxy. Ein kleines Kirmes-Fahrgeschäft kann ich mir auch kaum vorstellen, auch wenn’s noch so hübsch aussieht. Bei mir weckt das Erinnerungen an Crazy Loop. Es sei denn, es ist wirklich sehr aufwändig thematisiert und mit einer Storyline versehen. Das Thema „Grusel“ hat schon Efteling bei einem Rundfahrtgeschäft gepachtet, ansonsten fällt mir für diese Art Fahrgeschäft wenig ein. Alt-Berliner Straßenverkehr? 😁 Vielleicht wird’s gar kein Fahrgeschäft. Was Großes kann’s eigentlich nicht werden. Bisher haben wir ansonsten immer ca. 1 Jahr vorher einen ominösen Teaser bekommen. kleinMüh, Peddaaa, LiberteToujours und 3 Weitere reagierten darauf 6
Fan_ad Geschrieben 28. Februar Mal ein Gedanke aus der Ecke, "Eher unrealistisch!" Aber dennoch möchte ich ihn äußern: Schauspielhaus: wird zum Wintergartenersatz umgebaut, in welchen die aktuelle und künftige Shows einziehen werden. Vielleicht wieder unter dem alten Namen, Scala. Der Wintergarten wird für Fantissima umgebaut. Um Platz zu schaffen könnte eventuell der Lenterbachsweg überbaut werden und man könnte ggf. noch was Fläche zum Haupteingang hin gewinnen/schaffen. Nach diesen Umbauten steht die Tempelhalle zur Disposition. Da an selber stelle wohl nichts mehr so großes gebaut werden darf könnte man den Tempel entkernen. Ja die Bahn ist teils mit der Statik verbunden/integriert. Das ist eine Herausforderung, aber kein Hindernis. Um im Bestandsschütz zu bleiben könnte die Halle bis zum Gerippe zurückgebaut werden. Dann könnte man eine neue Attraktion/Attraktionen/Themenwelt und was auch immer reinbauen. Und alles mit einer neuen ansprechenden Fassade/Hülle verkleiden. Das ist wohl eher unwahrscheinlich, währe aber unter Umständen machbar. MortenV und RoKo reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 28. Februar Scala ersatz für den Wintergarten? Hier stellt sich erstmal die Frage, wie ist der Zustand vom Wintergarten aktuell? Optisch gesehen, erstmal gut. Es würde nur Sinn machen, wenn man Fantisima und Wintergarten verein könnte. Das wird aber nicht so einfach, da dann eine Möglichkeit gefunden werden müsste, die Sitzreihen zu verschieben und dann dort Tische mit Stühlen hinzusetzten. Nicht einfach und auch nicht günstig. --- Ein Ersatz für die alte Scala mit modernen Figuren, dass wäre mein Traum.
Fan_ad Geschrieben 28. Februar vor 36 Minuten schrieb ruelps: Scala ersatz für den Wintergarten? ... Es würde nur Sinn machen, wenn man Fantisima und Wintergarten verein könnte. Das wird aber nicht so einfach, da dann eine Möglichkeit gefunden werden müsste, die Sitzreihen zu verschieben und dann dort Tische mit Stühlen hinzusetzten. Ich dachte es so: Der Wintergarten wird vollständig für Fantissima genutzt, keine Doppelnutzung. Im Schauspielhaus, dann ggf. "neue" Scala, ist der Ersatz für das aktuelle Park-Daily-Showangebot, welches aktuell im Wintergarten stattfindet. vor 36 Minuten schrieb ruelps: .... Ein Ersatz für die alte Scala mit modernen Figuren, dass wäre mein Traum. Das unterzeichne ich sofort! Wer startet die Petition an Robert Löffelhardt? Bearbeitet 28. Februar von Fan_ad (Änderungen anzeigen)
ruelps Geschrieben 28. Februar Die Nachfrage nach dem Wintergarten ist schon sehr groß, besonders wenn das Wetter schlecht ist. Wenn man den Saal verkleinert, dann muss auch pro Tag min. 1 Show mehr gespielt werden.
Alax Geschrieben 28. Februar vor 2 Stunden schrieb ruelps: Die Nachfrage nach dem Wintergarten ist schon sehr groß, besonders wenn das Wetter schlecht ist. Wenn man den Saal verkleinert, dann muss auch pro Tag min. 1 Show mehr gespielt werden. Das würden die Personalkosten für die Artisten in die Höhe treiben.
TOTNHFan Geschrieben 28. Februar Der Park hat gerade erst den ersten UND zweiten Platz beim Parkscout Publikums Award für seine Shows gemacht. Der Wintergarten bleibt definitiv. Mümpfchen, Frisbee und Weissnich reagierten darauf 2 1
Prada79 Geschrieben 28. Februar Wenn ich doch nochmal nachdenke, erscheint mir was für Kinder als relativ wahrscheinlich. Rund ums Toverland entdeckt man sie wieder neu (Efteling: Nest, Max&Moritz, Puppenspiel am Anton Pieck-Plein, Phantasialand: Avora, Adventure Trail, Mini-Spielplatz in Afrika). Vielleicht so was wie das Fabula Restaurant im Efteling: gut thematisierter Indoor-Spielplatz mit Gastronomie. Also so was wie in WuzeTown im oberen Geschoss, wenn das Konzept denn funktioniert hätte. Nun ist dort einiges freigeräumt und könnte in Berlin einen würdigeren Ersatz finden. Und eine bisherige Kinder-Attraktion würde durch eine mit ähnlicher Zielgruppe ersetzt. Dagegen spricht, dass in letzter Zeit schon viel Gastronomie entstanden ist. Andererseits weiß ich auch nicht, wie viele Jahrzehnte gesagt wurde "jetzt reicht's mit Achterbahnen", während danach die nächste angekündigt wurde, Ergänzung: Unsere Kinder sind jetzt schon was größer, aber zu Jahreskarten-Zeiten hätte ich mir so was exakt gewünscht: einfach mal hinsetzen, was trinken und Kinder bedenkenlos laufen lassen. Das war aufgrund der beengten Platzverhältnisse im PL immer schwierig. Mümpfchen, geoalrik, LiberteToujours und 1 Weiterer reagierten darauf 4
NCC1701-E Geschrieben 28. Februar Vielleicht keine so schlechte Idee, das Kinderland nach Berlin umziehen zu lassen. Es wurde ja öfter kritisiert, dass der Bereich oben in Wuze town dunkel und schwer zu finden ist. Außerdem hat man direkt nebenan ja noch Potential für etwas neues, was man irgendwie mit einbinden könnte. Natürlich nur, wenn Fantissima einen neuen Platz bekommt =D Peddaaa und LiberteToujours reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 1. März vor 10 Stunden schrieb Prada79: was trinken und Kinder bedenkenlos laufen lassen Ja das fehlt im PHL. Für Kleinkinder und Eltern muss ein Bereich geschaffen werden, wo man Kinder bedenken los spielen kann, ohne dass sie zu allen seiten wegrennen können. Meine Hoffnung ist, dass an der neuen Fantasybaustelle so was passieren kann. Ein Imbiss, mit großen Spielplatz, der "eingezäunt" ist. Dort könnte die Eltern in Ruhe pause machen und einen Kaffee trinken und die Kinder haben ihren Spaß. Auch fehlt im Park noch eine Mini-Achterbahn für Kindergartenkinder. Am besten eine Kopie einer großen :-). Aber wieder zurück zum Thema, an der Stelle sehe ich kein Indoorspielplatz. vistalu, Weissnich und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Weissnich Geschrieben 1. März vor 4 Stunden schrieb ruelps: Auch fehlt im Park noch eine Mini-Achterbahn für Kindergartenkinder. Am besten eine Kopie einer großen :-). Das sag ich ja schon länger, dass es eine Anfänger-Achterbahn braucht. Aber am Mondsee ist das wegen der Nachbarn nicht möglich...
NighthawkFAN Geschrieben 1. März Ich hoffe ja auch auf eine Attraktion, auch wenn auf der kleinen Fläche nicht ganz so einfach. Hoffentlich nicht noch ein Gastronomie, ich finde hier ist der Park mittlerweile echt gut aufgestellt.
Frisbee Geschrieben 1. März Mich flashed immernoch die Idee von @ChristAll, einen Huss Magic da rein zu bauen. Bildquelle: Huss Ich meine, wie geil ist das denn? Das Ding ist perfekt für das PHL thematisiert. Als Bibliothek in Alt Berlin... dazu ein cooler Soundtrack. Mega! Huss gibt den Platzbedarf mit 20 x 20 Metern an. Und was soll ich sagen? Die 20 Meter haben wir! Das aktuelle Gebäude ist 20,7 x 24 Meter. 😁 So könnte das Huss Magic mit Lichteffekten, Mapping Projektionen und Effekten eine richtig gute Show abliefern. Huss gibt die Kapazität mit 1440 pph an. Das wäre ebenfalls ein gutes Argument. Schöner Soundtrack dazu - ich würde das so feiern! LiberteToujours, geoalrik, MortenV und 8 Weitere reagierten darauf 6 1 4
TheDarkKyll Geschrieben 1. März Erst die Teetassen, jetzt der Huss Magic. Wenn dich eine Idee packt....😂 Aber mal realistisch betrachtet. Ein Huss Magic braucht diese 20 Meter im Durchmesser alleine für das reine Fahrgeschäft. Mit Thematisierung an den Seitenwänden ist da nichts mit getan. Zumal du auch die Dicke der Wände, mögliche Technikbereiche und Co. mit einrechnen musst. Das Teil würde platztechnisch also nicht in das Bestandsgebäude hineinpassen, es sei denn man will an platten Wänden immersiv vorbeirasen während der Fahrt. Auf der Reise braucht so ein Huss Magic übrigens ungefähr 23 Meter mitsamt Boden an Grundfläche. Da Huss das Rad beim Magic 2 nicht neu erfunden hat, sondern lediglich einen alten Klassiker wie beim Break Dance 5 modernisiert hat, fehlt mir ohnehin ein gewisser "Wow"-Effekt. Ich hoffe da eher tatsächlich auf ein 4D Kino nach aktuellem technischen Stand. Vielleicht sogar von Mack Media produziert, mit Crazy Bats hat man ja bereits mit dem Europapark-hauseigenen Studio bereits zusammengearbeitet. Ein schöner moderner 4D Film mit den Parkmaskottchen, welche man bereits auch auf Social Media letztes Jahr versucht hat, mehr in den Fokus zu rücken, würde eine stimmige Attraktion anbieten. 🙂 Prada79, MortenV, UP87 und 4 Weitere reagierten darauf 7
Frisbee Geschrieben 2. März Diese MackMedia Filme sehen alle irgendwie aus, wie die Grafik der X-Box von vor 20 Jahren. Sorry, das reist mich leider nicht mehr mit. Und wenn man bedenkt, dass so eine Attraktion die nächsten 20 Jahre dort stehen soll (und wie lange der Pirates 4D Film überdauert hat), dann hoffe ich, dass da keine Mack Produktion hin kommt. BITTE NICHT. Huss Magic ist einer meiner lieblings Rides (neben dem High Enery von Kaiser, welches ja leider nicht mehr auf Reisen ist.). Huss Magic kenne ich nur von der Kirmes. Mir persönlich war nicht bewusst, wie geil sich das Ding thematisiern lässt. Zum Platzbedarf: 20 x 20 Meter schreibt Huss. 20,7 sind dort Platz. Bei einer Wandstärke von 25cm wäre an der engsten Stelle also je 10cm Platz. Nicht viel. Wenn aber das Thema Bibliothek aufgegriffen wird, dann würden sogar diese 10 cm reichen. Buchrücken flach an die Wand anbringen um die Illusion einer Bücherwand zu schaffen - so wie das auch in vielen Darkrides mit Bücherei der Fall ist. Lass mal dieses Bild auf dich wirken. Alle Bücher in diesen Regalen könnten auch komplett flach sein, also lediglich der Buchrücken gedruckt sein. Gitter davor. Fertig. Das Huss Magic dreht sich schnell, niemand würde sehen, ob die Bücher 30cm tief sind oder flach sind. An der Engstelle könnte aber auch ein solcher Wandteppich hängen - dann ist das wirklich überhaupt kein Problem mehr. Alles Annahmen. Wir wissen ja nicht, was es wird. Ich versuche nur zu überlegen, was auf der geringen Fläche realistisch möglich ist und eine möglichst hohe Kapazität hat. MortenV und Salek reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge