TOTNHFan Geschrieben 15. Juni Die Felswände der Colorado wurden aber nach dem Brand der Gebirgsbahn komplett getauscht. Habe noch irgendwo ein Foto davon. MortenV und Bassickx reagierten darauf 2
supersonic Geschrieben 15. Juni Ja, aber ich glaube auch die "neue" Verkleidung wurde nicht vor Ort modelliert sondern wurde größtenteil als fertige Felsplatten angeliefert und dann nur noch "verfugt". Ich bin mir aber nicht 100% sicher. G-Stealer1 reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 16. Juni Mich interessiert jetzt eher, wie der Park dort vorgehen wird, weil die Mamba ja nach wie vor ein Kapazitätsmonster ist und ordentlich Leute pro Stunde wegfahren kann. Wird man das ganze wieder auf dieselbe Weise, wie die neuen Felsen dort aufgetragen wurden, schnell notdürftig reparieren, um hier für den Rest der Saison die Mamba schnell wieder betriebsbereit zu bekommen oder wird man hingehen und die entsprechenden Felsen komplett abtragen und vernünftig wieder aufbauen? Ich tippe auf ersteres und anschließender vernünftiger Sanierung in der Offseason 2025/2026 🤔
MC-Fan Geschrieben 16. Juni vor 2 Stunden schrieb TheDarkKyll: Mich interessiert jetzt eher, wie der Park dort vorgehen wird, weil die Mamba ja nach wie vor ein Kapazitätsmonster ist und ordentlich Leute pro Stunde wegfahren kann. Wird man das ganze wieder auf dieselbe Weise, wie die neuen Felsen dort aufgetragen wurden, schnell notdürftig reparieren, um hier für den Rest der Saison die Mamba schnell wieder betriebsbereit zu bekommen oder wird man hingehen und die entsprechenden Felsen komplett abtragen und vernünftig wieder aufbauen? Ich tippe auf ersteres und anschließender vernünftiger Sanierung in der Offseason 2025/2026 🤔 Davon gehe ich persönlich auch stark aus. Ich könnte mir sogar vorstellen, das man es nur absturzsicher gestaltet (Vielleicht sogar z.T. Verkleidungsfelsen ganz abträgt) und teilweise optisch gar nicht groß repariert, ist dann halt ein halbes Jahr so, aber wahrscheinlich besser als wenn die Mamba noch länger zu bleibt. 🙂 RoKo, MortenV und Frisbee reagierten darauf 3
Frisbee Geschrieben 16. Juni Besser 6 Monate Mamba mit notdürftig reparierten Felsen - als ganz geschlossen. Zudem ist fraglich, ob Universal Rocks spontan überhaupt die Kapazität hat, um eine Anlage in der Größenordnung zu überarbeiten. MortenV, G-Stealer1 und Ruechrist reagierten darauf 3
geoalrik Geschrieben 16. Juni Ich habe auch schon überlegt, ob man irgendwo undichte Stellen entdeckt hat und das damals aufgetragene Material nicht so widerstandsfähig ist wie gedacht und die Konstruktion darunter durch eindringendes eventuell beschädigt wird. Wobei ich die Theorie des Abplatzen durch Hagel auch sehr plausibel finde. @Frisbee kann ich da nur unterstützen besser 6 Monate etwas weniger Immersion als kompletter Wegfall
TaronLover19 Geschrieben 20. Juni Für alle die es interessiert , die BM hat seit heute wieder auf. Allerdings ist der Eingang aktuell verlegt. Und zwar geht man aktuell durch die kleine Holztür die, eigentlich als Notausgang der Que gedacht, auf der großen Holzbrücke. Es gibt eine provisorosche Queline die an dem Barbershop gegenüber Krokas Hütte beginnt und dan einmal durch den neuen Afrika teil entlang am Lentersbachweg, am Coca Cola Stand vorbei die ecke rum auf die Brücke. Habe leider kein Foto gemacht. Lechiii, Frisbee, G-Stealer1 und 7 Weitere reagierten darauf 7 1 2
flaffstar Geschrieben 20. Juni vor einer Stunde schrieb TaronLover19: [...] am Coca Cola Stand vorbei die ecke rum auf die Brücke. [...] Das wäre DIE perfekte Möglichkeit den Stand einigermaßen regelmäßig zu öffnen und in der Queue-Line schön kühle Getränke zu verkaufen MortenV, rollercoaster_cologne, mschmidke und 3 Weitere reagierten darauf 4 1 1
Tommy Geschrieben Dienstag um 18:11 Die Black Mamba wird in den nächsten Tagen wieder eine Pause einlegen: Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/black-mamba/ Badu, RoKo, MC-Fan und 7 Weitere reagierten darauf 7 1 1 1
Empfohlene Beiträge