Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Offtopic: Zu den Besucherzahlen, das ist wieder mal nur ein Schätzwert der im Grunde genauso wenig aussagt, wie die Besucherzahlen allgemein der letzten Jahre. Der Park veröffentlicht seit Jahren keine Besucherzahlen mehr.

 

Ich denke wir werden bald erkennen können was uns noch erwartet auf der Baustelle, aber es wird erstmal schwierig einen Flyer der den Flying Dinosaur übertreffen soll von der Länge auf der Fläche zu platzieren.

 

Die Idee mit dem Tag/Nachtwechsel hatte ich hier ja mal beschrieben, das wäre ziemlich einzigartig. Auf der Baustelle hat sich gestern nichts getan, zumindest nicht erkennbar (die Kräne standen still). Es wirkte für uns aber so als wenn auf etwas gewartet wird, eventuell die besagten Schienen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb modedroge:

Ich hoffe ja das es wirklich so viel steampunk Elemente haben wird und das mit Tag und Nacht hat vielleicht auch was mit Shows oder Restaurants zu tun wie schon erwähnt 

Ich wüsste jetzt nicht wie man das mit der Nacht an sich in verbindung bringen soll. Ein Darkride vllt. Ja. Oder auch eine Thematisierung mit dunklen Bereichen. 

Wenn ihr versteht wie ich das meine. Wenn man ganz normal durch die Themenwelt läuft hat man halt dunkle ecken wo die Maschinen stehen u.s.w. 

Bei einem Schiff als bsp. Da Muss ich auch runter ins dunkle loch zu den Motoren. Wie aus filmen  bei alten Schiffen. Wäre auch eine idee. 

Eine Themenwelt voller wissenschafft und Technik wo FLY mitten drin ist. Da würde ich auch die mehrinvestition zu passen. Da ja bekannt ist das es mehr ist wie bei klugheim bzw Taron. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema ja nochmal diskutiert wird, zitiere ich hierzu noch einmal meinen Beitrag vom 5. Juni

"Der erste Gedanke der mir kam war eine Art Hybridbereich. Tagsüber ein Teil des Freizeitpark, Abends eine Flanier- und Partymeile. Hier könnte man ggf. das Fantissima unterbringen. Abends wird der Bereich vom Park getrennt und steht für Mottoabende oder zum Ausgehen bereit. Die Fahrattraktion(en) ist in den Bereich eingebettet jedoch nur im Parkbetrieb nutzbar. Das Phantasialand wird, vor allem wenn die Erweiterung kommt, zu einem Resort, in dem die Hotelgäste auch nach Parkschluss noch unterhalten werden. Hierfür spricht auch die Verkehrsanbindung. Die Fläche liegt auch ziemlich im Zentrum des geplanten Erweiterungsbereichs und des bestehenden Parks."

Troja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn ich das richtig sehe, scheint die Krümmung der Schienen anzudeuten, dass der Launch tatsächlich einen kleinen "Absacker" macht bevor es hoch geht.

Das hatten wir ja so ähnlich schon als Möglichkeit in Betracht gezogen.

 

 

Am 26.8.2017 um 12:22 schrieb troja:

"Der erste Gedanke der mir kam war eine Art Hybridbereich. Tagsüber ein Teil des Freizeitpark, Abends eine Flanier- und Partymeile. Hier könnte man ggf. das Fantissima unterbringen. Abends wird der Bereich vom Park getrennt und steht für Mottoabende oder zum Ausgehen bereit. [...] Das Phantasialand wird, vor allem wenn die Erweiterung kommt, zu einem Resort, in dem die Hotelgäste auch nach Parkschluss noch unterhalten werden

Die Idee hatte ich auch bereits, damals noch in Zusammenhang mit einem eventuellen dritten Hotel in der dortigen Parkecke. Allerdings funktioniert das Konzept auch ohne Hotel.

Wenn halt Resort und zusätzliche Freizeitangebote nicht auf einer größeren Fläche umsetzbar werden, muss man sich anderweitig zu helfen wissen und jetzt schon versuchen, das Angebot so gut wie möglich zu erweitern.

Für mich wäre die Aussage "Bei Tag & Nacht" durch einen Indoorbereich irgendwie zu einfach und unspektakulär erklärt, wenn ich ganz ehrlich sein soll.

In einem Interview wurde, glaube ich, auch einmal darauf eingegangen, dass Sachen wie Fantissima eben auch noch ein anderes, älteres, Publikum ansprechen sollen, als die bisherige Konzentration auf Familien und dass man davon in Zukunft mehr anbieten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal Fly wird um die 100 kmh bringen. Da abzusehen ist das das Layout wieder verschlungen wird sollte da auch was hinter sein. Die werden nie im leben eine Achterbahn dahin dtellen die langsam durch inversionen fährt. 

Das wäre ziemlich untypisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich würde eher ein langgezogenes als ein verschlungenes Layout für eine hohe Geschwindigkeit sprechen. Siehe Formula Rosa, Kingda Ka, Topthrill dragster... Allerdings ist Taron auch sehr verschlungen und nicht langsam. Aber prinzipiell spricht für mich eher eine langgezogenes Layout für hohe Geschwindigkeiten. Ich hoffe aber trotzdem auf eine hohe Geschwindigkeit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Puhhh:

Naja für mich würde eher ein langgezogenes als ein verschlungenes Layout für eine hohe Geschwindigkeit sprechen. Siehe Formula Rosa, Kingda Ka, Topthrill dragster... Allerdings ist Taron auch sehr verschlungen und nicht langsam. Aber prinzipiell spricht für mich eher eine langgezogenes Layout für hohe Geschwindigkeiten. Ich hoffe aber trotzdem auf eine hohe Geschwindigkeit. :-)

Das wäre doch ziemlich langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider gerade im Urlaub, von dem her kann ich nicht ganz so oft antworten.

Zum Thema Launch-Geschwindigkeit: Wenn es ein Bergauf-Launch wird, dürfen wir mit nicht zu hohen Geschwindigkeiten rechnen, denke ich. A) Kostet das sehr viel Energie B) Ist das gar nicht nötig, denn der Zug ist ja am Ende des Launches an einem hohen Punkt, und kann dann noch Geschwindigkeit dazugewinnen auf dem Weg nach unten. Ich würde mit 70-90 km/h rechnen. Die Höchstgeschwindigkeit der Bahn insgesamt kann aber durchaus höher liegen, wird aber eventuell nicht beim Launch direkt erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...