Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Boah, was sollen eigentlich diese 7 Tage Vorbuchungssfrist für den freien Eintritt? Wieso geht das nicht online und deutlich spontaner wenn noch freie Plätze übrig sind?

Das ist ja Steinzeit! 

 

*Ich ärgere mich gerade über mich selbst auch ein wenig, weil ich es mal wieder verpennt habe und nun an meinem freien Tag nächste Woche Dienstag nicht mehr reservieren kann. 

  • Antworten 2,4k
  • views 530,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • TOTNHFan
    TOTNHFan

    Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Gepostete Bilder

vor 14 Stunden schrieb faulwurf:

Boah, was sollen eigentlich diese 7 Tage Vorbuchungssfrist für den freien Eintritt? Wieso geht das nicht online und deutlich spontaner wenn noch freie Plätze übrig sind?

Das ist ja Steinzeit! 

 

*Ich ärgere mich gerade über mich selbst auch ein wenig, weil ich es mal wieder verpennt habe und nun an meinem freien Tag nächste Woche Dienstag nicht mehr reservieren kann. 

Eventuell einfach mal dort anrufen und Nachfragen, vielleicht hast du telefonisch etwas mehr Glück und man kann dort noch eine Reservierung machen.

Ich habe gestern versucht, über den Gästeservice noch einen freien CK Eintritt für den 31.8. zu bekommen. Die haben mich gebeten, eine Mail an club@... zu schreiben. Die haben mir dann heute ein Ticket zugeschickt (mit Anschreiben, in dem „einmalig und ausnahmsweise“ erwähnt wird.

Am 27.8.2020 um 12:54 schrieb Mümpfchen:

Wann war denn deine Karte abgelaufen @Andyvoice

Sie läuft erst im Dezember ab. Es ging hier nur um ein kurzfristiges Buchen des freien Eintritts. Das geht ja normalerweise nur mit 8 Tagen Vorlauf (heute für den 6.9. reservieren ist schon nicht mehr möglich 😡)

Inzwischen kann man jetzt auch für Oktober reservieren, hier ändert sich also immer noch nichts.

 

Finde ich schade, dass man auf einem Besuchstag pro Monat bleibt und hier nicht wie beim Europapark, das ganze etwas erhört.

Bin gespannt wie das weiter gehen wird, zum Glück läuft meine Clubkarte noch bis Dezember, trotzdem würde ich mir eine neue Regelung wünschen, da es die anderen Parks ja auch schaffen.

Gab es eigentlich mal in der Zwischenzeit einen neuen Newsletter?

Den letzten Newsletter, den ich bekomme habe, war der, dass man für August einen Besuchstag reservieren soll.

 

Wurde der für September einfach vergessen? Oder ist es denen selbst unangenehm einen Reminder zu schreiben, dass es nur einen Besuchstag gibt.

vor 18 Stunden schrieb Nultzen:

Gab es eigentlich mal in der Zwischenzeit einen neuen Newsletter?

Den letzten Newsletter, den ich bekomme habe, war der, dass man für August einen Besuchstag reservieren soll.

 

Wurde der für September einfach vergessen? Oder ist es denen selbst unangenehm einen Reminder zu schreiben, dass es nur einen Besuchstag gibt.

 

Seit dem ist mir auch nichts in Finger bekommen. Zumindest nicht bewusst. 

Ich habe auch nichts erhalten, aber wenn wir nicht im Juli spontan unsere Hotelbuchung aus dem April umgebucht hätten, würden wir vermutlich auch immer noch auf die E-Mail des Phantasialands zwecks Umbuchung warten. Es hieß ja damals, daß man deshalb kontaktiert wird und man sich selbst um nichts kümmern braucht. Immerhin geht die Bearbeitung der Club-Eintritte ziemlich fix. Also gemessen an der Tatsache, daß alles manuell gemacht wird.

  • 2 Wochen später...

Ich verstehe diese ganze Sache langsam nicht mehr so richtig. Es müsste sich seitens des PHL doch jetzt wirklich mal irgendwas tun mit den Club-Karten!

 

Stichwort "Alternativen suchen" im anderen Thread: Ich war Donnerstag im Efteling, weil ich frei hatte. Die bekommen jeden Monat Geld von mir für die Jahreskarten und, da Efteling leider keine Taverne hat, habe ich "nur" 20 Euro ausgegeben. Im PHL wären es ein paar Euro mehr gewesen.

Ich verstehe nicht wieso das PHL das Geld anscheinend nicht will.

 

Im Vergleich zu den Sommerferien müssen doch gerade Kapazitäten ohne Ende da sein. Von mir aus sollen die den Samstag ausklammern, aber Mo-Fr und vielleicht Sonntag sollte doch möglich sein. Am besten natürlich ohne 7 Tage Vorlauf...

 

Auch nervt mich, dass es überhaupt keine Updates gibt. Irgend ein Customer-Service Mitarbeiter könnte doch wenigstens mal versuchen uns die Gründe zu erklären und eine Aussicht geben wie es weiter geht. 

Bearbeitet von faulwurf (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor einer Stunde schrieb faulwurf:

Im Vergleich zu den Sommerferien müssen doch gerade Kapazitäten ohne Ende da sein. Von mir aus sollen die den Samstag ausklammern, aber Mo-Fr und vielleicht Sonntag sollte doch möglich sein. Am besten natürlich ohne 7 Tage Vorlauf...

Das müsste dann ja auch zusätzlich sein, weil es absolut nicht der bezahlten Leistung entspricht. Ich denke es wird einige Club-Karten-Besitzer geben, die nur am Wochenende die Möglichkeit haben den Park zu besuchen. Die Lösung vom Moviepark finde ich auch nicht so toll. Wir haben dort Saisonpässe und am einen Tag, wo wir über einen Besuch nachgedacht haben war der Park drei Tage vorher schon ausgebucht. Die Flexibilität, die einem diese Pässe sonst gegeben haben ist durch die aktuelle Situation komplett verloren. Daher finde ich die Phantasialand-Lösung okay. Die Leistung, die man beim Kauf des Passes erworben hat, kann aktuell einfach nicht erbracht werden.

vor 20 Minuten schrieb UP87:

Das müsste dann ja auch zusätzlich sein, weil es absolut nicht der bezahlten Leistung entspricht. Ich denke es wird einige Club-Karten-Besitzer geben, die nur am Wochenende die Möglichkeit haben den Park zu besuchen. Die Lösung vom Moviepark finde ich auch nicht so toll. Wir haben dort Saisonpässe und am einen Tag, wo wir über einen Besuch nachgedacht haben war der Park drei Tage vorher schon ausgebucht. Die Flexibilität, die einem diese Pässe sonst gegeben haben ist durch die aktuelle Situation komplett verloren. Daher finde ich die Phantasialand-Lösung okay. Die Leistung, die man beim Kauf des Passes erworben hat, kann aktuell einfach nicht erbracht werden.

Also ich für meinen Teil favorisiere eine Jahres- bzw. Saisonkarte die ich mit Einschränkungen nutzen kann!

Die CK von PHL nimmt seit April dagegen nur Platz im Portemonnaie weg....

Angesichts der Tatsache, dass du nicht spontan ins Phantasialand gehen kannst brauchst du sie ja nicht dauerhaft mit dir herum zu schleppen.

Du brauchst auch nicht den Beitrag direkt über dir zitieren. Wenn du davon absiehst hat das einen positiven Einfluss auf die Lesbarkeit des Forums :)

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.