Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Da es hier scheinbar regelmäßig erwähnt werden muss: Das Phantasialand ist ein Unternehmen. Das besondere Aktionen mit Clubkarten-Besitzern von Kameras begleitet werden, um damit im Nachhinein neue Clubkarten-Besitzer zu werben, ist eigentlich selbstverständlich. Ich verstehe ja einzelne Punkte eurer Kritik. Aber wir Fans gewinnen Backstage-Führungen oder Fantissima-Karten und dann wird es als "Unverschämtheit" bezeichnet, wenn der Park anschließend damit wirbt? Dann würde ich anstelle des Parks darüber nachdenken, alle Aktionen mit uns Fans sofort wieder einzustellen. Kostet sie nur Geld und wir sind eh undankbar.

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass die Anzahl der Events nun endlich zugenommen hat! :)

Bearbeitet von PhantaLuis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Vorteile des EP-Clubs angeschaut und sehe da bei etwa gleichem Preis nicht viel mehr. Veranstaltungen werden billiger. Aufs Essen gibt es Rabattgutscheine. Also nix wirklich besonderes. Okay, man kann sie mit Geld aufladen und damit Bargeldlos zahlen und so, aber es gibt nicht viel anderes. 

 

Aber wenn ich jetzt mal eine Jahreskarte des örtlichen Schwimmbades nehmen. Da kann man im Sommer das Freibad und im Winter das Hallenbad nutzen, so oft man will. Ist im Sommer das Wetter mies, hat man nix davon. Ist man im Winter dauerkrank, geht man auch nicht. Werden jetzt tolle Aktionen angeboten wie Kino, Hundeschwimmen, oder Schwimmabzeichen, dann kann man auch nicht unbedingt dran teilnehmen. Vielleicht hat man nach einem Jahr auch die Erkenntnis, dass eine 10er Karte sich mehr gelohnt hätte, als eine Jahreskarte. 

 

Genau so sehe ich es halt jetzt auch mal mit dem Phantasialand Club. Viele Events können wir nicht nutzen, da wir zu weit weg wohnen oder nicht mal ebenso für ein Event freimachen können. Trotzdem waren wir dieses Jahr fast jeden Monat mindest einmal im Park, damit hat sich die Clubkarte allein dafür schon gelohnt. Unsere ERT konnten wir leider nicht nutzen, da unser Kind krank wurde. Hat mich etwas traurig gemacht, aber es ist halt so. Wir haben Absagen für Events, die wir hätten machen können, bekommen. Schade drum. Um den Hotelrabatt trauern wir noch etwas, aber werden ihn nutzen solange wir ihn noch haben. 

 

Ich kann das Gemecker verstehen, aber trotzdem frage ich mich, was ihr von der Karte und dem Park erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PhantaLuis:

Das besondere Aktionen mit Clubkarten-Besitzern von Kameras begleitet werden, um damit im Nachhinein neue Clubkarten-Besitzer zu werben, ist eigentlich selbstverständlich.

 

Und @cephista

 

Das ist so nicht ganz korrekt. Gemäß DSGVO ist zusätzlich zum Recht am Bild/der Veröffentlichung eigentlich sogar das Anfertigen/Speichern der Aufnahme schwebend nicht gestattet. Du kannst sogar noch nach der Aufnahme deine Meinung ändern und eine bereits erteilte Erlaubnis widerrufen. Und wer das nicht möchte, sollte auch von diesem Recht Gebrauch machen.

 

Das Knüpfen beispielsweise einer Event-Teilnahme an eine Rechteabtretung als Bedingung ist meines Wissens auch nicht mehr ohne weiteres zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mitte der Woche das Phantasialand angeschrieben, ob es als Clubkarten Besitzer Rabatte bei den Winterbrunches gibt.

Habe halt bereits unterschiedliche Antworten gehört.

Heute die Antwort bekommen, das es keinen Rabatt dazu gibt, aber man hätte danach ja freien Eintritt.

So langsam komme ich mir verarscht vor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb breakdancer:

Lohnt sich die neue Club Karte denn noch?

Wenn ich in Deiner Situation wäre, hätte ich für mich gesagt: Nein! Das wäre aber ohne groß nachzudenken. 

 

Ich möchte hier nicht vorgreifen und schlage vor: Frage mal den Gästeservice. Vielleicht haben die noch zündende Ideen und sei es nur 1x Efteling und 1x Europa-Park im Jahr. Die Karte kann sich auf so viele Arten rechnen, insofern würde ich die Beratung der Profis in Anspruch nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...