Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Das ist ja mal wirklich enttäuschend, das man zwei bedeutende Vorteile (für mich die wichtigsten Vorteile) des CLubs streicht, bevor überhaupt irgend ein neuer Vorteil oder eine neue Aktionen dazu gekommen ist, welche man doch im April groß mit dem Club angekündigt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das ja mal wieder alles zu wirr ist, habe ich eben im Gästeservice angerufen und folgende Info bekommen: Wer seine Clubkarte vor dem 1. August gekauft hat, bekommt auch weiterhin bis Ablauf der Karte den Rabatt.  Wer seine Karte ab dem 1.August kauft, bekommt nur noch die "vorgeschlagenen" Rabatte vom PHL. Finde ich persönlich Mist, der EP macht das auch. Zumal deren Angebote immer äußerst ungünstig fallen. Mal sehen, ob sich das durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Clubkarten davor sozusagen noch gerettet sind, ist die Art und Weise einfach eine Frechheit. Man wirbt noch groß mit dem tollen neuen Club und alle Leute, die vielleicht neu dazu kommen, werden bestraft. Auch die Leute, deren Jahreskarte eben am 2. August abläuft haben Pech, weil sie einen Tag zu spät den gleichen Preis wie alle anderen zahlen. Hätte man darauf hingewiesen, dass ab Ende des Jahres die Rabatte entfallen, dann könnte man reagieren, aber so setzt einen der Park wie immer vor vollendete Tatsachen. Es wird schon genug Deppen geben, die trotzdem einfach wieder zuschlagen und sich das alles gefallen lassen oder es am besten gar nicht bemerken, weil sie das kleingedruckte nicht lesen.

 

Glücklicherweise gibt es ja in NRW und in der Nähe von Venlo gute Alternativen, wo man für viel weniger Geld eine Jahreskarte bekommt und auch viel Spaß haben kann. Da gab es für die treuen Fans bisher auch immer nur Aufwertungen bei den Saisonkarten, statt ständige versteckte Preiserhöhungen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwache Leistung vom Park! Und nein, sie werden es nicht kommunizieren. Man bewirbt ja keine verschlechterung des Angebots! Das dürfte einige Leute ärgern die den Kauf einer Jahreskarte zur kommenden Übernachtung geplant hatten.

 

Ich spekuliere mal mögliche Gründe:

 

1. Es gab zuviele Buchungen der Sorte "Mehrere Personen, mindestens 2 Nächte und 2 Tage im Park" Ohne 2 für 1 Aktionen fährt man hier schnell günstiger wenn einer eine Club Karte kauft.

 

2. Die Hotels waren zu oft mit zuvielen Leuten mit Rabatt ausgebucht.

 

Ich machs kurz: Ich bin froh das meine Karte noch ein paar Monate gültig ist und würde mir momentan keine Clubkarte kaufen. Das Angebot ist viel zu schwammig formuliert um was daraus ableiten zu können. Sie KÖNNTEN! im November wenn der Pool wieder gereinigt/renoviert wird 10 Euro Rabatt im Ling Bao anbieten und im Februar Jahreskartenbesitzer exklusiv als Matamba Gäste in den Pool lassen. Das wären dann exklusive Angebote.

 

 

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmerüberbuchungen erklären aber nicht den Wegfall des Fantissima Rabattes. (Habe ich fast jedes Jahr 1x genutzt).

 

Der Wechsel von permanenten 35% auf einzelne Mailangebote bei den Hotels trifft mich persönlich bei 16km Luftlinie weniger. Aber ich kann den Unmut darüber bei weiterer Anreise mehr als verstehen. So ist man nun an die Laufzeiten dieser Mailangebote gebunden.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal echt ne Enttäuschung! Zugegeben, 35 % Rabatt war schon ne Menge Holz und ich hab mich schon gelegentlich gefragt, ob die das ewig so halten können.

Aber hätte man nicht - zumal das während der laufenden Saison einfach so umgesetzt wird - erstmal auf 25 % o.ä. runtergehen können?

 

So ist das eine schallende Ohrfeige... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb anas:

Das einzig Positive, was ich daraus lese: Die Hotels und Fantissima scheinen mittlerweile ziemlich gut ausgelastet zu sein.

Was wäre daran positiv für uns als Fans des Parks??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega schade, wohne 5 Stunden vom Park und ohne diesen Vorteil lohnt sich die Clubkarte für mich nicht, da kann ich auch einmal im Jahr zu den normalen Konditionen fahren. Wirklich sehr sehr schade. Vorallem wo man ohne Clubkarteninhaber kaum informiert werden wird, wie dieser eventuelle zukünftige Hotelrabatt aussehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch für mich ein unverständlicher Schritt. Auf der einen Seite bin ich froh, meine Karte "schon" vor 2 Monaten gekauft zu haben, andererseits war die Möglichkeit dieser Angebote u.a. auch ein Kriterium für den erstmaligen Kauf.

 

Da werden viele zu recht enttäuscht sein. Ich hoffe, diese Kritik landet in der Breite - respektvoll und sachlich - auch bei den Verantwortlichen Stellen.

 

Ich kann mir auch keinen wirklichen Reim auf die Beweggründe machen. Könnte RB da vielleicht einer von mehreren Faktoren sein? Erwartet man hier künftig Andrang und möchte Kapazitäten schaffen? Möchte man vielleicht in dem Zusammenhang das Hotel-Line-Up generell etwas umstrukturieren - z.B. CLUB-Vergünstigungen nur im Matamba, aber nicht im Lindbergh. Das könnte man aber geschickter und ohne Holzhammer implementieren... ? Sind dem Park vielleicht gar zu viele Mitgliedschaften im Umlauf? Warum dann aber die massive Bewerbung? Und wie spielt Fantissima hier rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird es auch die letzte Saison mit Clubkarte sein. Wenn man ja angeblich in einem Club ist, wäre es ja auch wünschenswert gewesen, das man die Mitglieder persönlich informiert.

Ich finde es schon sehr enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Unmut total verstehen! Aber...

Aus der Sicht des Parks ist dass doch nur ein logischer Schritt.

 

1. Mit der Umbenennung von Erlebnispass in Club, wurde ein neues Produkt geschaffen. D.h. man ist (auch rechtlich) nicht an das alte Produkt gebunden (Rabatte etc.)

2. Die 2:1 Aktionen sind mehr als erfolgreich, gerade in den Ferien. Eine 4-köpfige Familie spart 200€ - damit ist das Hotel ja fast schon bezahlt. Sprich Hotels sind ausgebucht - wäre ja dumm da noch einen Rabatt zu gewähren.

3. Vorbild Europapark: Bei derem Club hat man so gut wie keine Rabatte - schon gar nicht auf Hotels. Funktioniert auch gut.

4. Vorbereitung auf Rookburgh-Eröffnung. Wenn nächstes Jahr Rookburgh eröffnet, rennt man dem PHL die Bude ein. Und wenn es nicht so gut läuft kann man ja immer noch Rabatte gewähren.

 

Für mich persönlich ist das kein so großer Verlust. Ich bin ein "nach der Arbeit" Geher, bin selten einen ganzen Tag im PHL und wohne 40min entfernt. Das einzige Mal dass ich im Matamba war, war zu Fantissima. Das habe ich aber nicht über meinen Erlebnispass sondern über Groupon bezahlt - das war günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bengo

 

Zu 1: Das ist (ohne es negativ zu meinen) Quatsch: Zum einen wurde bereits bestätigt das die Änderung nur für Neukunden/Verlängerer gilt und nicht für laufende Karten (alles andere dürfte auch anfechtbar sein) zum anderen heisst das Ding seit Anfang April Club Karte und davon ganz abgesehen muss man nicht den Namen Ändern nur um Anpassungen an der Leistung vorzunehmen.

 

Zu 2: Da hat aber das eine nichts mit dem anderen zu tun. Die Jahreskarteninhaber haben ja nichts von dem gesparten Geld der Tagesgäste.

 

Zu 3: Der Europa Park spielt teilweise in einer anderen Liga. Alleine deshalb wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "Wenn Park X das macht kann Park Y das auch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bengo:

3. Vorbild Europapark: Bei derem Club hat man so gut wie keine Rabatte - schon gar nicht auf Hotels. Funktioniert auch gut.

 

Die Clubkarte im Europa-Park kostet genau so viel wie die Phantasialand Clubkarte. Der Park bietet erheblich mehr, der Eintritt ist erheblich teurer. Entsprechend gewährt man wenig Rabatte. Den Vergleich verliert das Phantasialand trotzdem, es gibt zusätzlich eine Parkoption, das muss man beim Phantasialand dazu rechnen.

 

vor 24 Minuten schrieb bengo:

4. Vorbereitung auf Rookburgh-Eröffnung. Wenn nächstes Jahr Rookburgh eröffnet, rennt man dem PHL die Bude ein. Und wenn es nicht so gut läuft kann man ja immer noch Rabatte gewähren.

 

Bei Klugheim wurde auch prognostiziert, dass man dem Park die Bude einrennt. Trotz 2x Spaß Aktion gab es kaum mehr Besucher, das wird sich auch bei Rookburgh vermutlich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es echt doof. Auch wenn wir nur 30 min Fahrt haben, ist es ein Verlust, weil wir nicht wegen der Entfernung dort geschlafen haben, sondern, weil es schön ist und ein besonderes Erlebnis ist. Ich war am Anfang begeistert von der Idee eines Clubs, aber als man dann gesehen hat, dass man nur weniger für mehr Geld bekommt, war ich schon enttäuscht, aber jetzt? Naja hab die neue Karte noch nicht so lange, also ein schönes Jahr hab ich noch!

 

Edit: Ach ja, sie haben jetzt auch dazu auf Facebook was geschrieben!

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Joker:

 

Die Clubkarte im Europa-Park kostet genau so viel wie die Phantasialand Clubkarte. Der Park bietet erheblich mehr, der Eintritt ist erheblich teurer. 

 

 

 

Wo bitte schön ist der Eintritt „erheblich“ teurer

 

EP: 52€

PHL: 51,50 bzw. 49,50€ ab September

 

Das sind 50 Cent bzw. 2,50 €. Und das für das wesentlich größere Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sascha Berger:

 

Wo bitte schön ist der Eintritt „erheblich“ teurer

 

EP: 52€

PHL: 51,50 bzw. 49,50€ ab September

 

Das sind 50 Cent bzw. 2,50 €. Und das für das wesentlich größere Angebot.

 

Und du zahlst im Phantasialand den vollen Eintritt? Du kriegst regulär zwei Tickets für einen Eintritt, zahlst also pro Besuch gerade einmal 25,75€, mit Rabatten liegt man teilweise sogar unter 15€. Im Europa-Park gibt es nie Rabatte, entsprechend ist der Eintritt in Rust im Schnitt erheblich teurer, in der Regel mehr als doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...