Jump to content

[Rookburgh] Emilie's Chocoladen & Candy-Werkstatt


PhantaFriends.de - Team
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Ruechrist:

Für die Fleischesser unter den Nuss- Allergikern?! Ganz im Ernst: Auf den Laden freue ich mich. Das wird "kilorienreich", aber gut! Hat jemand noch ein paar Bilder (Einkäufe, Laden usw.)?

Ich bin Sonntag im Park und habe meinen wöchentlichen Coronabauchwegfastenausnahmetag darauf gelegt 😍

 

Wäre auch gerne ins CL aber als Einzelpilot ist mir die Kabine im Moment zu teuer, wobei ich mir auch schon ein Parkticket zugelegt habe, das wäre dann obendrein verschenkt 🙄

 

@Peddaaa und @Simisu ick zähl auf Euch und Euren CL Hotelbericht, neben Schilderungen am Sonntag aus erster Hand (Mund)!!! 🤗

 

Link to comment
Share on other sites

Da würde der Shop angekündigd als eine Werstatt wo man die Chocoladen-Künstler an der Arbeit sehen konnten wie sie Chocolade Kunst machen. 

In der Realität sind das aber nur Chocolade-Scheiben. Einige Kunstsachen stehen zwar in einer Vitrine, war aber etwas enttauscht von dem ganzen.

 

Der Candy Shop ist schön und recht cool gestaltet. Die Preise sind aber eher lächerlich. Nee, für mich keine Süßwaren aus RB.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Noctew:

Wie sprecht ihr eigentlich "Emilie" aus, wie den modernen Namen Emily oder mit Betonung auf der mittleren Silbe (E-mi-li-e) wie damals üblich?

Bisher hab ich eher E-mi-lie (ie als langes i) gedacht, aber Deine Anmerkung gibt mir zu denken. Ich denke beides geht. Ich werde es nun eher "E-mi-li-e" aussprechen, hat irgendwie was besonderes!😌

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Kleine Änderung in der Schokoladenfabrik 😜

 

Die Gumnibären und co konnte man sich ja selber abfüllen. Das vorherige System waren ja so eine Art Säule und durch betätigen des Schalters öffnete sich die Luke und die Leckerchen fielen in die Tüte

Wahrscheinlich haben viele Kunden viel zurück gekippt bzw angefasst denn jetzt sind alle Behälter umgebaut

 

Die Süßigkeiten liegen nun in einer Box mit Klappe und mit einer kleinen Schaufel füllt man sich nun die Türen voll

 

 

Sicherlich keine weltbewegende Nachricht, aber fands amüsant 😏

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Jenny90xo:

Die Süßigkeiten liegen nun in einer Box mit Klappe und mit einer kleinen Schaufel füllt man sich nun die Türen voll

Das hört sich nach einer guten Veränderung an.
Ich hab mir auch mal so ne Tüte da abgefüllt und konnte noch gefühlte 2 Jahre dran essen, weil da einfach viel zu viel rauskam und ich das dann auch nicht mehr zurückfüllen wollte. 🙈

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Peddaaa:

Ich hab mir auch mal so ne Tüte da abgefüllt und konnte noch gefühlte 2 Jahre dran essen, weil da einfach viel zu viel rauskam und ich das dann auch nicht mehr zurückfüllen wollte

Ich glaube es gibt schlimmeres, lach. Im übrigen gefällt mir die Änderung auch sehr gut

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...