Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Was mich gestern echt noch positiv überrascht hat: Die Station von der Mamba wurde komplett neu ausgeleuchtet mit verschiedenen Farben. Wenn es los geht, blinkt die Station in verschiedenen Farben und das kleine Stück zwischen Station und Lifthill wurde so ausgeleuchtet, dass es irgendwie wie ein kleiner Darkride-Part wirkt. Echt schön was die über die Jahre alles aus Afrika rausholen. 

 

Zudem ist über dem Eingang von dem Kletterparcours eine Vorrichtung für einen Wartezeiten Bildschirm. Könnte also doch was größeres werden oder ganz steile These: Der Parcours wird die BM Queue 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerade nur spekulieren, aber an die, die vor Ort waren: Kann es sein, dass der Eingang zum neuen Parcours im Shop ist? Und dass der Shop folglich vielleicht gar nicht mehr existiert, sondern mit etwas Zick-Zack in einen Wartebereich umgebaut wurde 🤔Anders wüsste ich nicht, wo der Wartebereich für den Klettergarten sein soll. Wenn man schon einen Bildschirm hin hängt, dann muss es auch einen Wartebereich geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Winjas007:

Anders wüsste ich nicht, wo der Wartebereich für den Klettergarten sein soll. Wenn man schon einen Bildschirm hin hängt, dann muss es auch einen Wartebereich geben :D

 

Kann dir da irgendwie gerade nicht folgen. Wüsste nicht weshalb man für einen Kletterparkour einen Extra Wartebereich bräuchte. Das ist ja sogesehen kein Fahrgeschäft sondern ein "Weg" wo Besucher/Kinder an einem Ort loslaufen können und irgendwo auf der anderen Seite wieder raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wieso man den Wartebereich braucht wäre mir auch ein Rätsel. Höchstens, wenn man die Gruppen nicht zu dicht hintereinander haben möchte. Ich bezog mich damit auf die Aussage von @schienenschluss, der die Vorrichtung für einen Wartezeitmonitor gefunden haben soll. Und eine Wartezeitanzeige ohne Wartebereich macht ja überhaupt keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb schienenschluss:

Zudem ist über dem Eingang von dem Kletterparcours eine Vorrichtung für einen Wartezeiten Bildschirm. Könnte also doch was größeres werden oder ganz steile These: Der Parcours wird die BM Queue 🤣

 

Gerade im Hinblick auf den nun anders genutzten, erweiterten Wartebereich der Black Mamba wäre eine Verlängerung gar nicht so abwegig. Der alte erweitere Wartebereich wird ja nun für den Quickpass-Eingang genutzt. Ich kann mir allerdings noch nicht vorstellen, wo ggf. eine Verbindung vom aktuell gebauten "Kletterbereich" zum Wartebereich stattfinden könnte. Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns da erwarten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winjas007 Es gibt ja die Brücke durch den Looping. Links von der Brücke ist der Shop und direkt rechts neben der Brücke ist der Zugang für den Parcours. Kann hier ja leider keine Bilder reinposten :(


Das mit der Vorrichtung hat mich auch gewundert, kann mir das irgendwie nicht wirklich erklären, da direkt hinter dem Bildschirm der Kletterweg losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe die Dimensionen gar nicht vor Augen, aber würde man den Black Mamba Wartebereich durch den neuen Kletterparcour verlegen und entsprechend verlängern, könnte man doch bestimm an anderer Stelle ein Stück rausnehmen. Würde in dem Teil kurz vor Station (bei dem Teich) eventuell ein kleiner Flatride hinpassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht im Park war, kann ich nicht sagen wie dieser Halter für die Wartezeitenanzeige genau aussieht... aber könnte es nicht sein, dass es überhaupt keine Wartezeitenanzeige wird? Vielleicht eine Art digitaler Wegweiser wie sie ja schon an diversen anderen Stellen im Park zu finden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 19:44 schrieb G-Stealer1:

VORHER:

Ist es auch wirklich in Ordnung bereits etwas hochzuladen? Offiziell sind wir schließlich noch in der Off-Season, von dem Tagungs-Event letzten Monat gab es hier (wenn ich mich recht erinnere) auch keine Uploads.

Bitte hier erstmal um ,,Genehmigung" 😊


Dazu mal:
Erst wenn Samstag die Besucher rein dürfen in den Park und die Saison damit "eröffnet ist, dann dürfen die Videos und Bilder hochgeladen werden. 


Wir haben vom Park die entsprechenden Spielregeln bekommen wie sicherlich auch viele anderen in dieser Branche, wer aber meint er müsse nun für Klicks und Ruhm Bilder / Videos diese Regeln brechen muss mit den eventuellen Folgen leben. Wir werden diese Inhalte aber aufgrund der Vorgaben / Spielregeln seitens des Parks weiterhin ausblenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr wurden vereinzelt Monitore in Betrieb genommen. Andere wurden gebaut und waren noch nicht in Betrieb. Ich vermute, dass das neue System jetzt flächendeckend im ganzen Park in Betrieb geht und freue mich drauf :)

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb laura:

Ja gut, aber die sind ja an sich nicht neu, da gab's auch schon letztes Jahr welche. Wenn das PHL das so ankündigt, liegt die Vermutung nahe, dass sie vielleicht noch mehr damit vorhaben.

 

Ja genau darauf wollte ich hinaus. 

,,... Information mit Imersion... '' damit wird ja nicht ein normaler Wegweiser / Wartezeiten-Monitor gemeint sein. 

Naja, warten wir es mal ab. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich haben die nochmal was an der Umsetzung getan.

Das war teilweise echt traurig anzusehen, wenn erst nur das obere Fünftel des Bildes geladen wurde und im nächsten Schwung der Rest kam. Und durch das Laden statischer Bilder alle x Sekunden dann noch die Diskrepanz bei der Uhrzeit auf benachbarten Monitoren.

Da ist (oder hoffentlich war) noch Luft nach oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden im ganzen Park noch einige neuen Halterungen für die Bildschirme aufgebaut. Unter anderem in Mexico, Eingang WuzeTown und im Gang Berlin-Fantasy. Leider waren noch nicht alle mit Bildschirm, hoffentlich sieht es Samstag anders aus.
Es ist ziemlich aufgefallen, dass die an fast jeder Ecke sind. Bin mal gespannt was die draus machen, zu letzen Jahr ist da ja noch Luft nach oben.

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Ja gut, aber die sind ja an sich nicht neu, da gab's auch schon letztes Jahr welche. Wenn das PHL das so ankündigt, liegt die Vermutung nahe, dass sie vielleicht noch mehr damit vorhaben.

Informationstafel VR Experience oder Warteschlange Tafel 5 D. 🤣 Nein Spass bei Seite schauen wir Mal was die Immersion wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...