Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb rafaelr:

Entlang des Ganges scheint aber eine neue weiße Mauer errichtet worden zu sein. Zudem ist es komisch das die Stahlbewehrung Richtung Treppe gebogen ist, als ob die Decke Richtung Treppe gehen würde 🤷

 

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Habe die Mauer auch mal eingezeichnet:

 

Rot: abgerissen

Orange: Treppe (hier wurden übrigens die Geländer auf beiden Seiten entfernt)

Lila: neue Wände (Beide Wände scheinen gleich hoch zu sein)

 

Wie schon erwähnt wurde ragen aus dem Mauer Stück vor der Treppe ein Haufen Stahlstreben über diese hinweg (ca. über die ersten 2-3 Stufen)

 

Sehr mysteriös alles...

1485000295_PHLBaustelle.png.d9c0d3c459bb94a5059fb804619b767d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auf den Bilder ziemlich schwer zu erkennen, Teile stehen noch, aber es fällt auch von hinten Tageslicht rein, so als hätte man nur einen schmalen streifen stehen gelassen. So ganz deutlich wird das glaube ich erst, wenn man ein paar andere Perspektiven sieht. 

 

Wenn ich mir das genau anschaue sieht es aus, als würde an der Fassade zum Unter den Linden noch ein schmaler Streifen übrig bleiben und davor noch etwas, was ich nur als "undefinierbares Gedöns" beschreiben kann. Dazwischen sieht es aber für mich so aus, als gäbe es ein Loch.

 

Ich schaue mir das mal noch ein wenig an und update das Bild eventuell später nochmal 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da ich ausschließe, dass hier lediglich eine neue Treppe entsteht, habe ich folgende Ideen)

 

Wenn, dann würde ich die Mauer vor der Treppe auf zwei mögliche Arten deuten:

 

- Sie befindet sich dort als vorbereitenden Schritt für eine die Treppe ersetzende Rampe hinunter zum Kaiserplatz, die bisher bestehende Treppe wird als Fundament genutzt.

 

- Sie beendet die Treppe in Richtung Kaiserplatz und wird statt dessen nach links Umgeleitet, könnte somit als Zugang in einen neuen Forbau zu den Räumlichkeiten des Kaisersnack dienen.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Baustahl nur an der obenseite ist, würde es mir nicht wundern wenn die Treppe bleibt, aber dan nach links und nach rechts ab biegt. An einer Seite auf den Kaiserplats, an der andere Seite tiefer ins neue Gebeude hinein.

 

Nur wunder mich wie das aus sehen wird wenn es Fertig ist. Füf mich sieht die wand jetzt schon so aus als ob sie viel zu naha an den Brunnen ist. Das wird bestimmt ganz Eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Zwichen Wakobato und Space Center Halle steht nun ein Schwerlastkran sowie ein großer Schrottcontainer...

Vielleicht wird auch Wakobato (als „Neuheit“ für zwischendurch) überarbeitet, und der Kran hebt die schweren Themingobjekte vom See/auf den See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wie Irrgarten auch, Wakobato letzten Winter komplett von der Parkplan entfernt wurde, würde ich davon ausgehen, dass es nicht zurückkehren wird. Kann es mir vorstellen, anstatt es sichtbar und SBNO für eine weitere Jahr zu lassen (im Gegensatz zur Hollywood Tour, die nicht sichtbar ist) es wird entfernt vor der Park wieder eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich um Wakobato ist generell kein Anziehungspunkt mehr. Früher hatte man bei Wakobato Wartezeiten von bis zu 60 Minuten - nicht nachvollziehbar. Die Boote, etc. waren sehr schön gestaltet, aber leider gingen die meisten Effekte nicht und das Ziel dieser Attraktion wurde meiner Meinung nach auch verfehlt. Ich wünsche mir einen schönen Boat Ride zurück auf den See alla ehemalige Wikingerfahrt mit kleinem Darkride Part.

 

Fuhren die Boote eigentlich immer als Zweierboote bei der Wikingerfahrt?

Bearbeitet von Fanatiker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CSLKENNY:

Da wie Irrgarten auch, Wakobato letzten Winter komplett von der Parkplan entfernt wurde, würde ich davon ausgehen, dass es nicht zurückkehren wird. Kann es mir vorstellen, anstatt es sichtbar und SBNO für eine weitere Jahr zu lassen (im Gegensatz zur Hollywood Tour, die nicht sichtbar ist) es wird entfernt vor der Park wieder eröffnet.

 

Wakobato hat allerdings noch eine Unterseite auf der Homepage des Parks.

 

Zitat

Fuhren die Boote eigentlich immer als Zweierboote bei der Wikingerfahrt?

 

Nein, dass war wohl gegen Ende der Fall, weil die Batterien der Boote in nicht mehr all zu gutem Zustand waren.

So konnte wenn ein Boot ausfiel das andere noch schieben/ziehen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...