Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Naja braucht man sich am Ende auch nicht wirklich wundern der Bereich und vor allem die Hollywood Tour wurden in den 30 Jahren nie wirklich gepflegt sonst sähe das alles nicht so aus wie ich es zuletzt gesehen habe...

 

Mit dem Wasserschaden wird es wohl nicht allzu schlimm sein, sodass zumindest der Komplex nicht gefährdet ist, sonst würde ja CrazyBats nicht fahren.

 

Den Komplex abzreißen ist ne Mammutaufgabe und auch das sinnvoll zu ersetzen. Immerhin fallen da 3 Attraktionen weg. Eventlocation Fantissima, Darkride und Achterbahn. Sehe nicht das ohne eine passende Fantissima Ersatzlocation der Komplex abgerissen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Powermax90:

Naja braucht man sich am Ende auch nicht wirklich wundern der Bereich und vor allem die Hollywood Tour wurden in den 30 Jahren nie wirklich gepflegt sonst sähe das alles nicht so aus wie ich es zuletzt gesehen habe...

Ich bitte dich... das ist völliger Quatsch. Guck dir an wie Freizeitparks aussehen, die verlassen wurden. Innerhalb weniger Jahre hat sich die Natur da sehr viel zurückgeholt. Der Bereich ist insgesamt mehr als ordentlich gepflegt. Vor allem, wenn du von "Bereich" redest. 2001 (deutlich weniger als 30 Jahre!) wurde versucht das alles äußerlich thematisch nach Wuze Town zu ziehen. Dabei wurde sehr viel gemacht. Und das wurde auch gut gepflegt. Und die Hollywood Tour war zwar deutlich gealtert, aber es wurden immer wieder kleinere Reparaturen vorgenommen. Zudem gab es 2007 eine neue Szene als "Der Zauberer von Oz" "Die Vögel" ersetzte. Natürlich ist die Bahn nicht mehr die jüngste und hatte auch schon deutlich bessere Tage aber "nie wirklich gepflegt" ist wirklich maßlos übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Phantasialand-Verhältnisse sieht die Ecke aber schon heruntergekommen aus. Verlassene Freizeitparks können da ja jetzt nicht der Maßstab sein.

 

In der Hollywood Tour wurde über viele Jahre nur das nötigste gemacht. Die Haie sind von innen zerfleddert, Tarzan wurde die Hand mit Panzertape angeklebt, usw. Alles keine nachhaltigen Reparaturarbeiten, sondern billigste Flickschusterei. Von echter Pflege kann da keine Rede sein. Und man muss sich das mal vor Augen führen: Die Hollywood Tour ist immer noch einer DER Darkrides in Deutschland. Jede Konkurrenz wäre wohl dankbar, wenn sie heutzutage in der Lage wäre, solch eine Reaktion zu bauen.

 

Die "Umgestaltung" 2001 zum Temple of the Night Hawk geht wohl als die schlechteste Umgestaltung in einem deutschen Freizeitpark in die Geschichte ein. Halbherzig in einer Off-Season, um thematisch einigermaßen zu Wuze Town zu passen. Und dann jahrelang nur das nötigste gemacht. Wie viele Jahrzehnte wird jetzt hier gefordert, dass am Temple mal was passieren müsste?

 

Dann kamen die Crazy Bats. Das teuerste daran waren wohl die VR-Brillen und der Film. Beides nicht vom Park selbst umgesetzt. Die Warteschlange und die Station sind notdürftig umgestaltet worden. Es wurde nur das absolut nötigste gemacht, um mit einer Neuheit werben zu können.

 

Die Aussage, dass die Ecke nie gepflegt wurde, ist vielleicht nicht ganz richtig. Es ist aber eben schon festzuhalten, dass man mit dieser Ecke DEN Schandfleck im Park hat. Schon lange nicht mehr zeitgemäß, riesiger Darkride dem Verfall überlassen und abplatzender Lack vom 100. Mal überstreichen.

 

Ich fand den Abriss einiger alter Attraktionen echt traurig, weil sie mir immer noch gefallen haben. Beim Temple hätte man rückblickend schon seit 2001 den Abriss dieser ollen Blechhalle fordern sollen. So etwas hässliches hat man lange nicht gesehen und es sollte auch schnellstmöglich entfernt werden. Egal, ob da jetzt Crazy Bats drin ist oder nicht. Zusammen mit Wakobato und dem Irrgarten ist das einfach eine konzeptlose Ecke, die umso trauriger wirkt, wenn man Rookburgh, Klugheim und Chiapas sieht.

 

 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Sachen Darkrides hat Deutschland leider nicht viel herrausragendes zu bieten. Und das Phantasialand, das sonst weltweit einen hervorragenden Ruf für die Gestaltung der Themenbereiche hat, bietet hier mit der Geisterrikscha und der Hollywood Tour gleich zwei Bahnen die über viele Jahre einfach nur funktionieren. Ich nehme die Bahn und die Ecke ja nicht übermäßig in Schutz, aber 30 Jahre nie wirklich gepflegt fand ich halt schon zu heftig. Die Hollywood Tour hat ja erst vor etwas mehr als 30 Jahren eröffnet. Ansonsten wird der Temple Komplex nicht ohne Grund schon seit 2001 als Abrisskandidat gehandelt weil die Umthematisierung vom Space Center quasi ausgeblieb und man fortan nur noch durch die Dunkelheit fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das dort etwas gemacht wurde steht außer Frage. Natürlich hat man sich gekümmert. Die einzige Toilette wo man seine ruhe hat weil sie kaum einer kennt. Die wurde auch neu gemacht damals. 

 

Aber das beste sind die Vogelabsperrungen ganz oben auf den Wuzr Figuren bei CB. Am anfang waren es ein paar. Jahre später wurden es immer mehr. 

Jedesmal sah ich darauf und dachte mir wie dreist die Vögel sind. Interessierte die garnicht. Beim letzten Besuch kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Alles zugetackert mit den Spitzen Eisen. Und da zwischen saß eine Taube. 

 

Der Verantwortliche flucht bestimmt bis heute noch! 😅😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich gespannt, mit welchen Veränderungen uns das Phantasialand in der kommenden Saison überraschen wird. Ich habe da so eine leise Vorahnung, dass wir bisher noch nicht alles entdeckt haben…vielleicht passiert in Berlin ja doch mehr als „nur“ die Renovierung des Kaiser Snack‘s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TOTNHFan:

Reinschleichen braucht man sich da nun nicht. Es gibt noch Resttickets an der Tageskasse ohne Anmeldung für 30€.

 

Es wird keine Tageskasse geben da die Kapazitäten laut dem PHL ausgeschöpft sind.

 

Hier der neueste Beitrag dazu:

https://www.nak-west.de/db/7924371/Meldungen/Programm-fuer-Jugendwochenende-veroeffentlicht

 

Screenshot_20220331-114335_Chrome.jpg

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Museumsdirektor:

Ich bin ziemlich gespannt, mit welchen Veränderungen uns das Phantasialand in der kommenden Saison überraschen wird. Ich habe da so eine leise Vorahnung, dass wir bisher noch nicht alles entdeckt haben…vielleicht passiert in Berlin ja doch mehr als „nur“ die Renovierung des Kaiser Snack‘s?

Wenn dann nur Kleinigkeiten. Also nichts weltbewegendes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schienenschluss:

Keine wirkliche Neuheit aber der Animatronic in der F.L.Y. Queue, vor der Bändchenausgabe, geht wieder. Und aus den “Armen“ sprüht er jetzt Nebel.

 

Hoffen wir mal, dass der bis zum Saisonstart durchhält 🙃

 

Der bei den Videos? Den habe ich bis jetzt tatsächlich nur einmal rumstottern sehen. Bei dem Vogel über der Treppe habe ich ja mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, das wäre aber mal eine nette Überraschung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...