Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2022 um 15:58 schrieb Coasterfrenzy:

Das der EP damit geizig ist, heist noch nicht das es "Branchenüblich" ist

 

Deshalb hatte ich es ja auch mit "alles andere als branchenunüblich" vorsichtiger ausgedrückt. Kein Muss, aber eben auch nicht unbedingt die Regel. VR-Coaster gehören für mich schon zu den wenigen Attraktionstypen, für die überhaupt in Frage kommt, dass man in einem Freizeitpark extra zahlen muss. Fallen mir spontan sonst nur noch Mazes ein. 
Aus eigener Erfahrung weiß ich nur, dass im Europapark und in Dänemark im Tivoli (hat ja immerhin auch doppelt so viele Besucher wie das PHL) VR extra kostet. Ich meine aber auch, dass das bei Merlin mal so gehandhabt wurde, bin mir aber nicht sicher. Das wären dann aber alles sehr vergleichbare Parks mit dem Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2022 um 20:14 schrieb Philicious:

VR-Coaster gehören für mich schon zu den wenigen Attraktionstypen, für die überhaupt in Frage kommt, dass man in einem Freizeitpark extra zahlen muss. Fallen mir spontan sonst nur noch Mazes ein. 

Mir fallen als (international) gängige Upcharge Attraktionen noch Slingshot Rides, Skycoaster und spezielle Sitze in Achterbahnen (rückwärts oder drehend) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktuell werden dort Stuckarbeiten ausgeführt:

 

img-1639-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-LogoSet2020NEW3png.thumb.jpg.8495ba09a204317a05b62232b61fca95.jpg

 

Quelle und mehr Bilder: RideOnBlog

 

Den Stand des Innenausabaus kann man schlecht einschätzen, schon vor einem Monat wurden die Türen / Fenster eingebaut: 

 

spacer.png

 

Quelle: CSLKenny auf Twitter

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem man recht viele Treppen aus dem Park entfernt hat, wundert es mich das man jetzt so eine super grosse Treppe in Berlin macht.

 

Da oben gibt's jetzt recht viel Platz, aber wenn dort eine menge Besucher entlang gehen, bleibt nicht sehr viel Platz für die Terasse vom Unter den Linden.

 

Ich wundere mich wie das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb dhdeluxe:

Es gibt eine weitere Neuheit : Tische, Stühle und Sonnenschirme und zwar umzäunt von der ehemaligen Begrenzung der fröhlichen Bienchenjagd. 🙄

 

Ich denke aber das wird temporär so sein. Letzte Woche Samstag fuhr das Fahrgeschäft noch. Bis nachmittags. Da war es dann geschlossen. Danach war es verschwunden. Man schließt ein Karussell ja nicht einfach mitten am Tag.. also.. wäre jedenfalls sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es temporär wäre finde ich das aktuelle Angebot an Fahr Attraktionen für kleinere Kinder im Phantasialand mittlerweile ziemlich überschaubar. Den oberen Bereich von Wuze Town muss man auch erst mal finden. 

 

Zusätzlich wird die Attraktion noch auf der Website als geöffnet gelistet. Mysteriös. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, flaffstar said:

Selbst wenn es temporär wäre finde ich das aktuelle Angebot an Fahr Attraktionen für kleinere Kinder im Phantasialand mittlerweile ziemlich überschaubar. Den oberen Bereich von Wuze Town muss man auch erst mal finden. 

 

Zusätzlich wird die Attraktion noch auf der Website als geöffnet gelistet. Mysteriös. 

 

Mal davon abgesehen das man mansche Attraktionen nicht finden kann, hat das PHL ungefähr die gleiche anzahl an Kindergeschäfte als Toverland. Trotzdem wird der Toverland immer noch als Kinderpark bezeichnet, aber de Phantasialand nicht.

 

Das kan halt nur so sein, weil die Besucher die Kinderattraktion nicht gut finden können. Wenn man die Temple-Halle abreisen könnte und der obere Eingang vom Wuzi & Wözlland benutzen könnte für einen Anschluss im neuen Bereich, wird das Kinderland an einem wichtigen Durchgang stehen. Dan wird die Belebung auch viel besser und findet man die Kindergeschäfte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...