Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Badu:

Ich finde schade dass die Terrasse verloren geht aber es gibt dem Kaiserplatz definitiv nochmal mehr Platz

 

Spekulation: gewollte Kapazitätsreduktion weil das UdL jetzt auch "Premium" werden soll - kombiniert mit Kapazitätsaufbau in China, beim Focaccia und bei den Berliner Würstchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Noctew:

 

Spekulation: gewollte Kapazitätsreduktion weil das UdL jetzt auch "Premium" werden soll - kombiniert mit Kapazitätsaufbau in China, beim Focaccia und bei den Berliner Würstchen?

Eine Kapazitätsreduktion des UdL hat ja nicht stattgefunden. Es wurde nur der Kaisersnack abgerissen. Deshalb halte ich das eher für unrealistisch, aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andyvoice:

Ich finds trotzdem nicht gut


Eine normgerechte Rollstuhlrampe an dieser Stelle wäre ca. 50 Meter lang, dazu kämen noch 8 Zwischenpodeste á 1,50m. 
 

Daher ist die Frage durchaus berechtigt, warum dir die Rampe auf der gegenüberliegenden Seite nicht reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich reicht die, bin aber auch nicht eingeschränkt in meiner Mobilität.

Für ältere Menschen und Rolli-Fahrer finde ich den Umweg, der zudem noch durch den wuseligen Arkadengang führt, nicht gerade ideal.

Wenn es vom Winkel her nicht geht, hätte man einen kleinen Lift machen können.

Aber in einem neuen Bauprojekt  einfach nur Treppen zu machen (genauso wie beim CL Eingang)… naja, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Aber das ist mein rein subjektives Empfinden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Charles-Lindbergh-Hotel wird aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das gesamte Hotel nicht barrierefrei ist. Warum also keine Treppen am Eingang?

 

Alle Bereiche des Themenparks sind barrierefrei erreichbar, viele sogar von mehreren Seiten - wenngleich gelegentlich unter Inkaufnahme eines Umwegs. Angesichts der zerklüfteten Landschaftstopografie und der mittendurch kreuzenden Straße schon keine schlechte Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dingens:

Beim Charles-Lindbergh-Hotel wird aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das gesamte Hotel nicht barrierefrei ist.

Und genau das ist für mich der Stein des Anstoßes.

Ein neues Gebäude sollte mMn immer auch zugänglich für Rolli-Fahrer sein. Ein oder zwei Zimmer würden ausreichen.

Im übrigen kann ein Rolli-Fahrer auch weder ins Mandschu noch in die Taverne (außer draußen). 

 

Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

Also btT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Andyvoice:

Und genau das ist für mich der Stein des Anstoßes.

Ein neues Gebäude sollte mMn immer auch zugänglich für Rolli-Fahrer sein. Ein oder zwei Zimmer würden ausreichen.

Im übrigen kann ein Rolli-Fahrer auch weder ins Mandschu noch in die Taverne (außer draußen). 

 

Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

Also btT 

Beim CL hat man aber auch nur die kleinen Kapseln, welche garkeinen Rolli erlauben. Auch eine behindertengerechte Toilette würde ein viel größere Fläche einnehmen. Also hätte man das ganze Hotel um konzipieren müssen, samt anderer Kapseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...