Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Goudurix:

Ich meine, dass das Gebäude der Gondelbahn früher bis zu dieser Fläche ging.

Tat es nicht. Alle die es mit Google Earth selbst testen wollen sollen bitte beachten dass das  Bildmaterial von 2005 in dem ganzen Bereich sehr stark verschoben ist (gut erkennbar an der Berggeiststraße wo sie eingezeichnet ist und wo sie wirklich verläuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Goudurix:

 

Ich meine, dass das Gebäude der Gondelbahn früher bis zu dieser Fläche ging. Im Rahmen der Neugestaltung, hat man weniger Fläche gebraucht und diese jetzt einfach frei gelassen. Könnte demnach dann auch bebaut werden. Es sei denn, ich irre. 😇

 

1001 Nacht und die Wälzerfahrt stand tatsächlich da, wo jetzt der große Veranstaltungsraum ist, bzw MaC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher die Fläche von beiden zusammen… die 1001 Nacht Tour hatte ja auch nen Outdoor-Bereich.

 

Mich ärgert mehr die scala mit dem seit 30 Jahren gleichen Film. Da waren vorher die Puppen noch abwechslungsreicher… die legendären Vögel unter der Decke usw…

 

Der Berliner Platz wurde für mein Empfinden auch durch das Kettenkarussel gestört. Da könnte man sonst im Sommer ne Bühne hinstellen und jedes Wochenende ne tolle Abendveranstaltung machen.


aber das ist hier offtopic. Die Eventhalle würde ich nicht antasten. Man könnte aber die dinnershow dahin umziehen, sofern da Platz für die Küche ist. Der Raum selber ist ja deutlich höher als die jetztige Location und höher ist für Shows immer besser 🙂

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bananenblatt:

Tat es nicht. Alle die es mit Google Earth selbst testen wollen sollen bitte beachten dass das  Bildmaterial von 2005 in dem ganzen Bereich sehr stark verschoben ist (gut erkennbar an der Berggeiststraße wo sie eingezeichnet ist und wo sie wirklich verläuft).

 

Auf diesem Luftbild geposted auf https://onride.de erkennt man gut, dass die Parkgrenze vor Bau des Kaiserplatzes ziemlich genau in Höhe des neuen Übergangs hinter der Arena verlief, also das fragliche Wiesengrundstück dahinter nicht bebaut war:
https://onride.de/onride-upic187423@1600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb faulwurf:

Ich würde ja nochmal gerne einen Tag in dieses alte Phantasialand

 

OT: Da ist aber die Frage wie man dieses "alte" Phantasialand definiert. Den Park von 67? Den Park so wie in jeder für sich bei seinem ersten Besuch (an den er sich noch erinnern kann) erlebt hat? Oder wirklich nur einen Park zwischen 2000 und 2008. Letztlich wäre es aber ein Nostalgiebesuch. Tauschen möchte ich den aktuellen Park nicht gegen einen von damals.

 

Die Illusion dass das lange Gebäude der Gondelbahn ja viel weiter gegangen sein muss kommt übrigens auch dadurch dass der Weg der Berlin mit Fantasy verbindet beim Umbau Um ca. 20 Meter Richtung Nordost verschoben wurde. Er geht also heute über die Fläche die früher von der Gondelbahn benutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Terrasse kann jetzt mit den Treppen genutzt werden:1B06B8E5-3F95-4346-A3DD-14F12FA72435.thumb.jpeg.e5b5b8b7fecc039593479f1550fd8ebd.jpeg83862C6F-18A3-4169-B736-94B497C78DDA.thumb.jpeg.827a6fe3da29682142cbbc42c6399525.jpeg75F55138-27F3-4916-91DD-426B5908F7C9.thumb.jpeg.b40fe73f2e43adb065c676c60454717b.jpeg

Weitere Stühle und Tische sind auch dazu kommen. Im Innenraum hat sich bis jetzt noch fast gar nichts getan. Leider finde ich auch die Optik des Gebäudes im Vergleich zu  seinem Vorgänger eher weniger schön, aber vielleicht tut sich da noch einiges.A5F313C8-8884-43BA-914E-696D54670E6D.thumb.jpeg.d935c7f2a7880f94a3ceb163f77958a8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ccndna:

Die neue Terrasse kann jetzt mit den Treppen genutzt werden:1B06B8E5-3F95-4346-A3DD-14F12FA72435.thumb.jpeg.e5b5b8b7fecc039593479f1550fd8ebd.jpeg83862C6F-18A3-4169-B736-94B497C78DDA.thumb.jpeg.827a6fe3da29682142cbbc42c6399525.jpeg75F55138-27F3-4916-91DD-426B5908F7C9.thumb.jpeg.b40fe73f2e43adb065c676c60454717b.jpeg

Weitere Stühle und Tische sind auch dazu kommen. Im Innenraum hat sich bis jetzt noch fast gar nichts getan. Leider finde ich auch die Optik des Gebäudes im Vergleich zu  seinem Vorgänger eher weniger schön, aber vielleicht tut sich da noch einiges.A5F313C8-8884-43BA-914E-696D54670E6D.thumb.jpeg.d935c7f2a7880f94a3ceb163f77958a8.jpeg

Ja, gelungen sieht anders aus😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krockie:
vor einer Stunde schrieb ccndna:

A5F313C8-8884-43BA-914E-696D54670E6D.thumb.jpeg.d935c7f2a7880f94a3ceb163f77958a8.jpeg

Ja, gelungen sieht anders aus😂

Irgendwie muss ich bei dem Anblick der Tisch/Stuhl Kombination an unseren lokalen Biergarten denken.
Die Frage ist nun, ob das gut oder schlecht ist für das Phantasialand?! Aber ich fühle mich ja auch im Biergarten wohl :D

Man muss das einfach irgendwann in der fernen Zukunft im Original sich anschauen, um sich ein finales Bild zu machen. Auf Fotos wirken viele Dinge einfach ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, faulwurf said:

 

Man hat im PHL einfach Fläche die man hätte nutzen können frei gelassen? Fällt mir schwer zu glauben. Dann hätte man den Kaiserplatz größer machen können oder was auch immer. 

 

Der Park plant sehr weit voraus. Also haben die bestimmt andere Pläne für die fei gebliebene Fläche.

Ist bestimmt auch kein Zufall das wenn man die Grenzen der "Obstwiese" durchzieht, dieze genau die Seiten der grüne Wand bestimmen.

Feuerwehrzufart geht ja jetzt wieder zwischwen Berlin und RB durch. Also braucht man die an der andere Seite des Kaiserplatzes nicht mehr (war schon nötig als RB nog Baustelle war). 

Also etwas neues das wieder über de Straße hin geht bis an den Zaun zwischen Chiapas und Taron-Queue ist dort Definitiv geplant. Was das sein könnte bleibt ein Rädsel. Ein 5-Sterne Berlin Hotel würde da recht gut passen, die Taron Queue könnte im Keller bleiben (also nur einen Stock niederiger als Jetzt aber an gleicher Stelle) Aber ein Fahrgeschäft über mehrere Stöche würde auch sehr passend sein. 

Time will tell.

 

  

On 27/07/2022 at 14:29, PasXal said:

Warum sollte man das Quantum aufgeben? B2P ist wohl eine sehr gute Einnahmequelle und auf die wird man nicht verzichten wollen. 

Auch ist das Gebäude auch erst knapp über 10 Jahre alt...Never!

 

Sehe ich jetzt auch noch so.. aber wenn man ein neues "Quantum" am Ententeich bauen kann, dan würde es sinn machen das Quantum um zu ziehen und ein neuer Darkride an der Stelle zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graceland:

Sehe ich richtig, dass es da nicht ein einziges Treppengeländer gibt?

 

Ich zweifel mal an, dass die Treppe so in dem Zustand genutzt bzw. freigegeben werden darf.

 

Ach dat geht auch schon so, einfach am Türmchen festhalten und langsam hinunter. Zur Not an den Steinen festkrallen wenn man fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Joker:

Es wäre eigentlich schade, wenn man dort wieder für Currywurst und anderes Billigessen so eine große Fläche verschwendet. Ich weiß nicht, ob man hier eine kleine Attraktion unterbringen könnte, aber etwas kreativeres würde ich mir schon wünschen.

Currywurst muss nicht immer billig sein. Siehe Hotel Adlon wo man 17€ für eine Zahlt. Aber Spaß beiseite. Man kann das ganze auch etwas Hochwertiger Aussehen lassen, damit es nicht so billig wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...