Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Currywurst gibt's ja jetzt in 2 Foodtrucks im Berlin.. Dazu gibt's jetzt viel mehr, wie halt auch Crepes. Ich sehe nicht wieso man dann noch eine neue Currywustbude dort machen sollte.

 

Am Glassdach gibt's Platz für eine Überschrift. Die Schrift fehlt aber noch.

Anderseits gibt's im Wuze Town schon seit Jahren die Schrift (und auch die Tür) zu den Toiletten von RB, aber ist das immer noch nicht geöffnet.

Also wenn da am Glassdach so was einfaches wie eine Currywurstbude oder Toiletten gebaut wurde, wäre warscheinlich auch hier die Überschrift schon fertig gestellt. 

Ich bin fest davon überzeugt das da mehr hin kommt. Restaurant (kein billigessen) oder fahrgeschäft. Und da der Park sich immer jede menge Zeit lässt für Fahrgeschäfte und man so alle 3-4 Jahre etwas neues Präsentieren soll (um Besucherzahlen stabil zu halten) würde es mich nicht wundern wenn hier entweder die nächte Attraktion entsteht, oder - vielleicht realistischer - etwas hin kommt damit man an einer andere Stelle was abreisen kan, was jetzt noch nicht geht. 

 

Was ich damit meine ist zumbeispiel: Man kan die Hollywood Tour/Temple noch nicht abreisen weil man das Fantissima Theater noch braucht. Also muss das Theater erst umziehen. Ich glaube nicht das die Stelle in Berlin sich eignet für ein neues Fantissima Theater, aber es gibt bestimmt irgendwo im Park eine ähnliche Situation. Ich frage mich nur: Wo?

Edit: Volker hat da eine gute idee mit Gästeservice. Aber die Fläche is recht Gross, viel zu gross für nur Gästeservice. Aber auch den Familiënservice könnte dahin um ziehen damit man dort was Neues machen kann (Flammkuchen Laden vielleicht?)

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb Volker:

Wenn ich mir die Bilder mal so ansehe, dann tippe ich darauf, dass der gästeservice umzieht und endlich was im oder mit dem 4d Kino passiert.

 

Halte das für eine nicht so schlechte Idee, Es kann ja auch eine Kombination aus Gästeservice/Wickelraum und Toiletten werden, Dann könnte an Stelle des Schauspielhauses ein Ersatz für das Fantissima-Theater entstehen @Coasterfrenzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird Fantissima nicht mitten in den Park legen. Es braucht einen vom Park abgekoppelten Zugang, damit die Gäste abends nicht durch den geschlossenen Park laufen müssen und im schlechtesten Fall dann auch noch Reinigung- und Wartungsaktivitäten begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen darf man auch nicht ohne Personal durch den Park laufen. Bei der abendlichen ERT auf einer Hochzeit wurde man auf dem Hin und Rückweg begleitet und es wurde auch beaufsichtigt dass kein Gast durch den Park rennt,  sondern sich nur bei der Colorado aufhält.. 

Das ganze ist also schon sehr aufwendig, deswegen sehe ich Fantissima nicht im Park..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Dingens said:

Man wird Fantissima nicht mitten in den Park legen. Es braucht einen vom Park abgekoppelten Zugang, damit die Gäste abends nicht durch den geschlossenen Park laufen müssen und im schlechtesten Fall dann auch noch Reinigung- und Wartungsaktivitäten begegnen.

 

Der Zugang zu Fantissima is jetzt auch nicht gerade Charmant. Ist besser geworden mit diesem "Holzgang", aber den Weg vom Parking bis zum Eingang ist immer noch als ob man durch ein Ghetto geht. Da ist der Gang durch ein Schön aus sehendes Berlin schon besser. Reinigung- und Wartungsaktivitäten kan man einplänen damit die besucher es nicht sehen (also: Wenn die Show lauft, oder danach).  @Mümpfchen Berlin könnte man so abschliessen das niemand durch andere Teilen des Parks gehen kann. 

Es gab mal eine Fan-Idee um Berlin um zu gestalten zu einem Ausgangsgebiet. Kino gibt's ja schon. Auch ein Theater, restaurants und Imbisse. Macht aber kein sinn wenn das Kino weg gehet und dort ein 2. Theater entsteht. 

Entweder man gestalted ein Theater im Park um, damit man es für Parkshows und Fantissima benutzen kann (ich habe schon öfters gesagt man soll das mit dem Silverado machen, aber Wintergarten wäre auch möchlich), oder man macht das Fantissima ausserhalb des Parks (Ententeich).. So spart man Platz. Aber das ist nur meine meinung.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen sehr komisch, aber zwische der Berlin-Fassade und Rookburgh ist ein Dach. Ungefähr auf Höhe der Warteschlange von F.L.Y.. Dort führen auch die Rettungswege hin. Dieser Weg müsste dann irgendwo bei der Verwaltung wahrscheinlich rauskommen. Wenn man diese Wege noch schön gestaltet, dann könnte das ein neuer Eingang werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut nicht genug platz und wie schon hier gesagt wozu überhaupt sollten sie solche neuen Teile des Parks überhaupt schon ersetzen.

 

Die Vorschläge eines neuen Gästeservice, um Pirates 4D endgültig sterben zu lassen, oder ein kleine Attraktion wie ein Kindertheater scheinen mir immer noch gute Wetten zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OpenMinded:

Wozu Quantum Ersatz? Das Gebäude ist nicht alt, warum sollten die Veranstaltungen wieder wo anders stattfinden?

Veranstaltungsräume wie das Quantum lassen sich ja noch am einfachsten nach außerhalb verlegen (Siehe Stock's auf der anderen Straßenseite). Es muss ja auch nicht zwangsläufig das ganze Gebäude abgerissen werden, der Rohbau lässt sich doch bestimmt auch anders verwerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mümpfchen:

Davon abgesehen darf man auch nicht ohne Personal durch den Park laufen. Bei der abendlichen ERT auf einer Hochzeit wurde man auf dem Hin und Rückweg begleitet und es wurde auch beaufsichtigt dass kein Gast durch den Park rennt,  sondern sich nur bei der Colorado aufhält.. 

Das ganze ist also schon sehr aufwendig, deswegen sehe ich Fantissima nicht im Park..

 

Also als ich auf der Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers war, konnte ich abends einfach so alleine durch den Park laufen. Von Wuze Town zum Berlin Haupteingang. War aber vielleicht nur eine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgelglup:

Veranstaltungsräume wie das Quantum lassen sich ja noch am einfachsten nach außerhalb verlegen (Siehe Stock's auf der anderen Straßenseite). Es muss ja auch nicht zwangsläufig das ganze Gebäude abgerissen werden, der Rohbau lässt sich doch bestimmt auch anders verwerten. 


lösst dich aber nicht so gut verkaufen, da man im Park feiern will und nicht irgendwo in der Nähe vom

park…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 29/07/2022 at 19:12, Volker said:


lösst dich aber nicht so gut verkaufen, da man im Park feiern will und nicht irgendwo in der Nähe vom

park…

 

Im park oder Gegenüber wird da wohl kaum ein untererschied machen. So lange es nicht mehr als 10 minuten laufen ist. So lange es im resort ist.

Überigens auch mehr als 10 minuten laufen sind zu verantworten wenn es durch das resort is. Es gibt in Disney konferenzraumen in den Hotels wo es schon 20 minuten dauert bis man (ganz durch Disney Village) im park ist.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 19/07/2022 at 12:08, CSLKENNY said:

Die Parkplan enthält immer die „Business to Pleasure“-Veranstaltungsorte. Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass „Marco Polo“, das sich in River Quest befindet, dieses Jahr nicht mehr auf der Karte markiert ist. Letztes Jahr war es das noch.

 

Ein Blick auf die Website zeigt, dass es auch nicht mehr unter Themen-Locations aufgeführt ist (obwohl die Beschreibung es immer noch erwähnt). Wie bei der Hollywood Tour im letzten Jahr existiert die individuelle Webseite jedoch immer noch (über Google gefunden), obwohl kein Link mehr darauf vorhanden ist.

 

https://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/locations/

 

https://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/locations/marco-polo/

 

 

Bemerkenswert ist auch, dass das Schauspielhaus aus den Business to Pleasure Theater-Locations entfernt wurde.

 

https://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/locations/

 

Mit Wayback Machine die Website letztes Jahrspacer.png

spacer.png

 

Wer weiß, ob es etwas zu interpretieren gibt warum die beiden wurden aus den Angebot entfernt, aber es ist schon neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...