Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2022 um 16:33 schrieb Coasterfrenzy:

Das kan halt nur so sein, weil die Besucher die Kinderattraktion nicht gut finden können.

 

Wir (als Familie) für unseren Teil können das nur exakt so bestätigen. Zudem gibt es im Toverland mehr Fahrgeschäfte, die für alle interessant sind.

Und alleine die Anzahl Spielplätze…

 

Aber das ist hier nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Poolbereich sieht toll aus!!

 

Was den Rest angeht, so würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Das toverland ist, wenn überhaupt, nur für kleine Kinder spannend. Die Wasserbahnen sind naja und der darkridepart der Merlin Tour sehr übersichtlich. Troy ist Bett und die Holzachterbahn ein Knaller. Aber das war es dann auch. Sind die Kinder etwas älter, wird es eng mit dem toverland. Viele hypen das auch nur, weil die Jahreskarte preislich knapp über dem Einzeleintritt ins PHL liegt…

Und da ist es wieder, das Thema Jahreskarten. Also mal unterstellt man ist mit zwei Erwachsen und zwei kleinen Kindern, sagen wir mal 4 und 7 im PHL als Tagesbesucher unterwegs für gefühlte 200 Euro (den genauen Betrag kann gerne mal jemand mit Langeweile ermitteln), dann gehe ich doch nicht auf einen Spielplatz. Ok, vielleicht mal 10 Minuten oder so, aber doch nicht über Stunden… folglich kann da aus mein Sicht der tollste Spielplatz der Region sein - aber nicht für 200 Euro. 
Für Nutzer von Jahreskarten, die vielleicht sogar in der Umgebung wohnen, sieht das natürlich ganz anders aus. Die würden sich über in und Outdoor Spielplätze freuen.

 

Hier kommen wir dann wieder zum „Zauberland“. Das Ding ist in erster Linie ein in und Outdoor Spielplatz. Ich kenne einige mit kleinen Kindern, die ne Jahreskarte haben und dort regelmäßig anzutreffen sind, auch bei durchwachsenen Wetter. Aber eben nicht, weil sie das toverland besser finden als das PHL, sondern weil die Anreise kürzer ist und es eine (billige) Jahreskarte gibt. Die hat man im Vergleich zu anderen indoor-Spielplätzen relativ schnell raus.


und gerade wenn man auch ein etwas älteres Kind dabei hat, kann man es noch mit boosterbike, der Holzachterbahn und Felix beglücken.

Shows sucht man im Toverland vergeblich.

 

Also kurz: 

das PHL bietet meines Erachtens mehr für Tagesgäste, allerdings auch zu einem deutlich höheren Preis. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her kommt das PHL für Eltern mit kleinen Kindern und Jahreskarte definitiv nicht ans toverland ran, vor allem nicht, wenn man das toverland als indoor-Spielplatz plus sieht und dort für vergleichsweise kleinste Kohle öfter hinfährt. Dann würde ich auch die Kiddies nen halben Tag klettern oder rutschen lassen, wenn sie daran Spaß haben. Ist man aber für 200 Euro Tageseintritt in einem Park, dann will man auch die gebotenen Attraktionen durchziehen.

Troy ist nett, sollte das heissen, kann man leider nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Volker:

Shows sucht man im Toverland vergeblich.

Die Turmspringer in Port Laguna und nicht zu vergessen "Toos & Morrel gaan op vakantie" ... gut... letztere nur für ganz kleine Kinder die niederländisch verstehen, aber Shows gibt es ja nun schon...

 

Generell stimme ich dir aber zu. Die Parks zu vergleichen ist unheimlich schwer, da sie nun Mal völlig andere Konzepte haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Volker:

Was den Rest angeht, so würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Das toverland ist, wenn überhaupt, nur für kleine Kinder spannend. Die Wasserbahnen sind naja und der darkridepart der Merlin Tour sehr übersichtlich.


Ich sehe das anders, hole aber nicht weiter aus, weil das wie gesagt hier nicht das Thema ist.

 

Vergleiche sind eh müßig, weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Noch nicht mal für mich selbst halte ich was von Vergleichen. Jeder Park hat seine Qualitäten, bedient seine Nische, und hat auch Nachteile. Da jetzt pauschal eine Rangliste zu machen, ist nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Toverland macht eben vieles richtig. Auch in Bezug auf den Umgang und die Kommunikation mit Jahreskarteninhabern. Vielleicht können sie das nur, weil sie noch nicht so riesig sind, mag sein. Aber im Vergleich zum PHL ist das doch noch irgendwie "magisch". Ich persönlich glaube zumindest der Park hat eine große Zukunft. 

 

Meiner Meinung nach lässt sich sowieso eigentlich kein Park - zumindest von denen die ich kenne - durch einen anderen wirklich ersetzen. Jeder hat zum Glück Eigenarten die ihn mehr - manchmal weniger - sympathisch machen und die Vielfalt wird es hoffentlich weiterhin geben. Von klein bis groß ist ja zum Glück momentan alles dabei in Deutschland und erst Recht in der EU bzw. weltweit. Und das PHL ist dabei als Park nach wie vor ganz vorne dabei. 

 

Und damit es nicht OT ist: Der Pool sieht wirklich einladend aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt euch das Tomorrowland Festival was?

Ich finde da sieht man sehr gut, was Kleinigkeiten wie der Umgang mit den Kunden ausmachen kann.

Und vorallem, dass man, selbst wenn der Preis dadurch sehr hoch und exklusiv wird, immer genug Leute findet, die bereit sind diesen zu zahlen, wenn das Gesamtpaket stimmt.

 

Klar, dass sind jetzt auch Äpfel und Birnen mit einem Freizeitpark und einem Musikfestival aber dennoch irgendwie ein passendes Beispiel, denn beide setzen auf das Entführen in eine andere, magische Welt und damit verbundenes Weltklasse-Theming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Volker:

Die Wasserbahnen sind naja

Im Gegensatz zum Phantasialand können die Wasserbahnen im Toverland von kleineren Kindern genutzt werden: ab 90 Zentimetern. Im Phantasialand: Chiapas ab 1,20m und River Quest ab 1,40m. Die Bahnen im Toverland sind auch beide nicht schlecht. Und Expedition Zork hat dieses Jahr mit der Thematisierung ein nettes Upgrade erhalten... Ich sehe schon wo das Toverland für Kinder einiges zu bieten hat was beim Phantasialand zuletzt leider fehlt...

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20/06/2022 at 06:50, Volker said:

Troy ist nett, sollte das heissen, kann man leider nicht mehr ändern.

Troy ist nett??!! Also Geschmäcker dürfen und müssen ja verschieden sein, aber Troy ist so mit der beste Woody in Europa. Das Teil macht unfassbar viel Spaß. 😉

Vom Gesamtpaket ziehe ich das PHL dem TL ebenfalls vor, aber auch Zweiteres finde ich sehr schön und fahre gerne hin, eben auch weil es günstiger ist.

Im Endeffekt ist es aber richtig, man sollte die Parks nicht untereinander vergleichen. Wir sollten froh sein, das wir so viel Auswahlmöglichkeiten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist zwar längst ein riesiger OT-Exkurs entstanden, aber da es ja keine großartige Neuigkeiten zu vermelden gibt, steig ich auch mal ein.

 

Was ich interessant finde ist, wie einhellig immer behauptet wird, man könne Freizeitparks nicht mit einander vergleichen. Das sehe ich ganz und gar nicht so. Natürlich kann man das. Ich finde das sollten wir sogar. Aber man darf eben nicht immer die selben Maßstäbe und Bewertungsskalen anlegen. Weil es in der Tat schwierig ist allgemein gültige Aussagen zu treffen. Denn die Antwort auf die Frage: "Welcher ist der beste Freizeitpark der Welt?" müsste eigentlich immer heißen "Für wen denn?". Und sobald man dann ein paar Kriterien bekommt, müsste man als Freizeitparkenthusiast schon Antworten geben können - sofern man denn will.


Die mittlerweile etablierte Floskel "Der schönste Park ist immer der, in dem man sich gerade befindet" ist auch nicht mehr als ein diplomatischer Versuch, Vergleiche, die wohl oft als anstrengend empfunden werden, im Keim zu ersticken. Und das nervt mich, weil ich in einem Forum schon erwarte, kontroverse Meinungen zu hören - es lebt einfach von unterschiedlichen Sichtweisen auf die gleichen Dinge.

 

Und weil wir eine Sache oft vergessen, will ich den Phantafriends mal eine andere Floskel ans Herz legen: "Der schönste Park ist offensichtlich der, in dessen Fanforum man sich anmeldet" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige große und kleine Neuheiten:

F3FE3149-101A-4D2F-8B67-65434CB4436E.thumb.jpeg.cb61b5f5a10014bd84c7b803eb446567.jpegED73582F-2C05-4D8F-82C2-FF56141A7002.thumb.jpeg.9ded35e28eb9d9f71ce07b5f92ef378b.jpegB4509A6F-DF20-422D-AF93-4F2A1A34E636.thumb.jpeg.5b927c269adcbb7e28a7e1fa8b68a85e.jpeg86E25DB2-0D40-45FD-B803-81E859C5334C.thumb.jpeg.d5f31889f24f0f9ddd7cc08c65e16a9c.jpeg0A43AB2F-5273-41F4-9110-0DF37506292F.thumb.jpeg.513b0cee9f4eda9e906ae7040e2e1917.jpeg6ADF2214-C34C-4CEE-B2FF-9D588A05DBF6.thumb.jpeg.f5670b1c5f2ab9d55e543d1258eced04.jpegA14F3708-F890-47EC-B059-6FF111C93906.thumb.jpeg.cc47f63ae4f551d92e9eb287d8a850ef.jpegE678D529-D502-45B5-8E91-272E8A07C86F.thumb.jpeg.5887af094a7c8b64eab7373120471046.jpeg9721409E-8564-4766-A367-7320BEF66F3C.thumb.jpeg.0a9cd34b5471809fa09720d7cfce8658.jpeg

Zudem gibt’s im Streckenverlauf der Mamba zwei neue Wasserfälle.
 

Der Pool ist laut Mitarbeiter am Pool ab morgen und laut Insta Story vom Park ab sofort geöffnet.

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich selber nie Lust auf Preisdikussionen.... Aber 13 euro für eine Schale Asia Nudeln? Hab ich was verpasst? 

 

Freue mich aber, dass es dieses Jahr so viele kleine Neuerungen gibt, die aber insgesamt viel ausmachen. Die Pagode war ja seit Jahren tot... Und in einem Park mit so begrenztem Platz ist das schon schade wenn etwas leer steht. Auch der adventure Trail sehe ich als super neuheit an. Sonst gab's in dem Bereich ausschließlich black Mamba. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...