Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb SirSmileX:

Jetzt muss der Pfad nurnoch auch für Erwachsene eröffnet werden.

 

Mir kommt dabei gerade der Gedanke wie cool es wär, wenn im Parcours auch ein paar kleine Sets / Showräume verbaut wären. So ein bisschen die Super-Light-Variante des Robinson-Baumhaus' im Disneyland Paris. Das würde das ganze schon nochmal extrem aufwerten und dem Themenbereich als Kletter-Walkthrough eine echte zweite Attraktion verschaffen.

Egal wie es kommt, ich bin gespannt, welcher Hase als nächstes aus dem Hut gezaubert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben entdeckt, dass das Phantasialand nun den Markennamen DEEP IN AFRICA - Adventure Trail bei der EUIPO gesichert hat. Hierbei wurden die Nummern 16 (u.a. Dekorations- und Künstlerbedarfsmaterialien), 28 (u.a. Spielzeug) sowie 41 (u.a. Ticketreservierung) angegeben. 

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 18:49 schrieb rafaelr:

Nicht das der Spaß noch extra kostet. 

 

Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Könnte man aber natürlich schon alleine deshalb machen, um die Nachfrage zu verknappen - denn so hoch wird die Kapazität des Parcours nämlich nicht sein.

Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass das eine Up-Charge-Attraktion wird. Die Markenanmeldung alleine taugt auch nicht als Indiz dafür, viel mehr entspricht es einer wohl vor ein paar Jahren eingeführten Strategie, mehr Neuerungen markenrechtlich schützen zu lassen. Das passiert verstärkt seit Klugheim (2015) so: Der erste Markeneintrag des Phantasialands im EUIPO-Register stammt von 2002, seitdem sind 14 andere gefolgt - 9 davon allerdings erst seit 2015. Da reicht von Raik & Taron bis Uhrwerk und Törtchen und Co. Man will einfach nur verhindern, dass jemand mit Marken des Phantasialand fremde Kasse macht. Und so will man mit der neuen Markenanmeldung einfach nur verhindern, dass in der Eifel ein afrikanisch thematisierter Klettergarten aufmacht, der "Deep in Africa" heißt.

 

Viel mehr gibt es in Brühl eine strikte Ablehnung von Up-Charge-Attraktionen, selbst kleine Münzfresser wie Spielbuden, Bezahl-Fontänen und Ride-Fotos sind sukzessive aus dem Park verschwunden. Bei einem VR-Coaster wie Crazy Bats wäre es alles andere als branchenunüblich gewesen, eine Extra-Gebühr zu erheben - sie haben es nicht getan und werden es jetzt auch nicht tun.

 

(Dafür ist der Parkeintritt einfach auch zu teuer)

Bearbeitet von Philicious (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mehr glaube ich auch nicht. Aber es wurde ja auch von Seiten des Parks nichts großes angekündigt und ich bin ganz ehrlich: Trotzdem trägt dieser Laufparkour zur Verschönerung bei. Ich finde, dass sich der Bereich in den letzten Jahren immer positiver entwickelt hat. Ich finde es nur schade, dass die Schädel im Ausfahrtsbereich der Black Mamba kein Wasser mehr spritzen wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 05/05/2022 at 20:29, Philicious said:

Bei einem VR-Coaster wie Crazy Bats wäre es alles andere als branchenunüblich gewesen, eine Extra-Gebühr zu erheben - sie haben es nicht getan und werden es jetzt auch nicht tun.

 

(Dafür ist der Parkeintritt einfach auch zu teuer)

 

Das der EP damit geizig ist, heist noch nicht das es "Branchenüblich" ist. Ich bin schon sehr viele VR achterbahnen (und auch andere fahrgeschäfte) gefahren ohne das man da extra zahlen sollte. Ich zahle nie extra dafür und ich bin etwa 3-4 mal mehr VR coaster gefahren als das ich abgelehnt habe. Der PHL hat "nur" das System einen art Upgrade gegeben damit die Kapazität höher ist und jeder sitz mit VR fahren kann (in recht viele Fälle gibt's einen extra anstellbereich für VR der länger dauert),

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...