Zum Inhalt springen

Neuheiten Saison 2022/2023


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Neben dem Mauerstück bei Black Mamba steht nun ein Baukran, allerdings noch nicht aufgestellt.

 

Auf dem Mitarbeiterparkplatz liegen einige Bewehrungsmatten um später irgendwo Betonplatten zu gießen.

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In DiA scheint größeres vor sich zu gehen.

Neben dem eingerissenen Mauerstück finden auch Lautstark arbeiten im Gebüsch neben dem Übergang zu Berlin statt.

Dort könnte durchaus noch ein kleiner Flatride hinpassen wenn ich mir das Gelände auf Google Earth anschaue:dia_arbeiten_2022.thumb.png.acb4496d26156c5f8d9e79bff7e60b09.png

 

Warum die Mauer unten auf dem Stück weg ist kann ich mir immer noch nicht so recht erklären. Irgendwie könnte man vielleicht einen Weg durch die Mamba Anlage winden, aber wozu?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon die ganze Zeit am rätseln, was es mit der Baustelle dort auf sich hat.

Mittlerweile scheint es nicht so, als ob man die mauer dort erneuert, sonst wäre sicher schon mehr davon weg. Für mich sieht es eher so aus, als bräuchte man für irgendetwas dort einen Zugang von der Straße aus.

 

Interessant ist außerdem, dass man neben dem Mauerdurchbruch einen recht großen Krahn aufgestellt hat, der durchaus in der Lage sein müsste, die von dir eingezeichnete Fläche zu erreichen.

Vielleicht handelt es sich ja bei dem ganzen auch (nur) um eine weitere Renovierung der Felsen durch Universal Rocks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Deep in Africa ja durchaus noch eine Attraraktion gut tun würde, die sich eher an ein Familien-Publikum richtet.

 

Außerdem würde es aus meiner Sicht auch noch Sinn ergeben, da das Matamba das Familienhotel des Parks ist und seit einiger Zeit jetzt auch über einen eigenen Zugang zum Park verfügt und der Bereich somit dann auch eine Attraktion für die Zielgruppe des Hotels bereithält. Vor allem kann man dann recht schnell etwas mit den Kindern zum Einstieg in den Tag fahren, ohne direkt den Themenbereich verlassen zu müssen.

 

Schaut man sich mal die Verteilung der Kinderfahrgeschäfte an, fällt schnell auf, dass diese sich ausschließlich auf den Parkteil westlich des Lenterbachweg konzentrieren.

 

Nach Taron, Raik und F.L.Y. wäre ich nicht überrascht, wenn man wieder etwas mehr für das Familienpublikum bieten möchte.

 

Schaut man mal auf die Entwicklung in Bottrop und Sevenum, dann sollte man denke ich aufpassen, dass man diese Besuchergruppen nicht zukünftig immer mehr verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Matamba Garten sieht man sehr gut, dass an dem eingezeichneten Gebäude die Wand in Richtung Garten eingerissen wurde und ein Gerüst davor aufgebaut worde.

Auch sieht man von dort, dass an der Stelle, wo die Mauer abgerissen wurde, zur Straße, es direkt steil runtergeht und eigentlich gar kein Platz ist irgendwas zu bauen. Dort steht auch noch ein kleiner Bagger.

Und zuletzt hat schon einer von diesen leeren Ständern für die Wartezeiten Bildschirme einen Bildschirm  erhalten.

 

Weiß nicht inwiefern ich davon Bilder hier hochladen kann aber war ja alles frei zugänglich aus dem Matamba 🤷🏻‍♂️

470F5227-52BA-4849-ACAB-37017C5B5E28.thumb.jpeg.6c9533e42da2b35ddf5f5ae3646dbfde.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 15:57 schrieb TOTNHFan:

Neben dem eingerissenen Mauerstück finden auch Lautstark arbeiten im Gebüsch neben dem Übergang zu Berlin statt.

Dort könnte durchaus noch ein kleiner Flatride hinpassen wenn ich mir das Gelände auf Google Earth anschaue:dia_arbeiten_2022.thumb.png.acb4496d26156c5f8d9e79bff7e60b09.png

 

 

Mit nötigem Zu- und Abgang rund um einen Flatride erscheint mir der Platz wieder etwas zu knapp, besonders wenn dieser noch thematisch eingebettet werden soll, um nicht fehlplatziert neben der angrenzenden Schlucht auszusehen.

Außerdem bin ich mir mit der Statik an der Position nicht sicher, da sich darunter die Schlusskurve der Mamba befindet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Tragkraft der Decke damals bereits darauf ausgelegt wurde irgendwann mal mehr als nur einen Fußweg, die angrenzende ,,Brücke" nach Berlin und Pflanzen darauf zu positionieren. So ein Flatride bringt unter Umständen nochmal ein paar Tonnen Gewicht mit sich, besonders in Bewegung und mit Passagieren.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, laura said:

Könnte auch 'ne Brücke auf den Matamba-Parkplatz geben. Ich glaube zwar selbst nicht so recht dran aber wer weiß was es für Pläne geben mag...

 

So eine Brücke macht an der Stelle kein Sinn. Wo ich früher mal drauf gehofft habe, war das die Felsen um den Immelmann Jr. einen durchgang erhalten. Es gibt dort genügend Platz für einen weg der Unter der obere Teil der Schienen, aber über den unteren Teil der Schienen geht. Von dort aus könnte dann eine Brücke entstehen.

Oder wenn ein Treppenhaus passen würde, gerne auch ein Tunnel. Was Thematisch bestimmt besser wäre. Beides scheinen mir jetzt aber sehr Unrealistisch. Der Matamba Parkplatzt braucht man ja noch. Auch die Neugestaltung der Felsen passt da nicht. Man würde bestimmt diese Brücke (oder Tunnel) schon im Plan eingearbeitet haben als die Felsen erneut wurden.

 

  

On 21/02/2022 at 12:39, G-Stealer1 said:

 

Mit nötigem Zu- und Abgang rund um einen Flatride erscheint mir der Platz wieder etwas zu knapp, besonders wenn dieser noch thematisch eingebettet werden soll, um nicht fehlplatziert neben der angrenzenden Schlucht auszusehen.

Außerdem bin ich mir mit der Statik an der Position nicht sicher, da sich darunter die Schlusskurve der Mamba befindet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Tragkraft der Decke damals bereits darauf ausgelegt wurde irgendwann mal mehr als nur einen Fußweg, die angrenzende ,,Brücke" nach Berlin und Pflanzen darauf zu positionieren. So ein Flatride bringt unter Umständen nochmal ein paar Tonnen Gewicht mit sich, besonders in Bewegung und mit Passagieren.

 

Wenn die Bäube weg gehen, past da recht einfach noch einen Flatride. Bäume samt Erde sind auch sehr schwer und nehmen viel Platz ein. Ich würde also schätzen das die Decke das halten kann. Aber wenn die Bäume weg gehen, beëinträchtigt das das Thema schwer. Hoffe ich also eher nicht. Wenn die Bäume bleiben passt da nur einen Tikal her.. und sowas gibt's schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt definitiv. Die Frage ist, wie taktisch Klug ist diese Idee für den Park.

 

Ein Spielplatz zieht natürlich viele Kinder & Familien weg von Möglichkeiten, Umsatz zu erzielen.

 

Vielleicht denke ich da zu weit in diese Richtung, aber ein Spielplatz kostet zudem noch Geld in Bau und Pflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...