Josi Geschrieben 19. September 2024 Als Ergänzung zu den Bildern gestern. Scheinbar sind es wirklich etwas „größere“ Arbeiten als nur die Wand Gestaltung. Denn die buddeln da auch mit einem Bagger ein etwas tieferes Loch. Bin gespannt was so passiert. Badu, Ruechrist, Dark-Ride-Fan und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
RiverQuester Geschrieben 19. September 2024 Was habt ihr immer bei jeden kleinsten m² der angepasst wird mit "Bestimmt ne neue kleine Attraktion!!!!"?! Hier ist aktuell der Currywurst Wagen weg...Entweder wird die Kulisse nur neu gemacht und die Bude kommt wieder hin oder man baut ne richtige Pommes / Currywurst Bude dort nun hin. kleinMüh, Nico N., Peddaaa und 6 Weitere reagierten darauf 6 3
Fandangoo Geschrieben 19. September 2024 Das die Wand neu gestaltet werden wird, war meiner Meinung nach absehbar. Wirkte ja schon sehr trist. Ich hätte aber auf die Off-Season getippt, damit man sich nicht den Platz während des Wintertraums mit einer Baustelle zustellt. Und dann noch gleichzeitig mit den arbeiten an der Mexiko-Brücke. Bin gespannt was dort schönes Gebaut wird. Mein Tipp wäre auch maximal Thematisierung und/oder eine neue Fressbude. Bearbeitet 19. September 2024 von Fandangoo (Änderungen anzeigen) Nico N. und phanti1966 reagierten darauf 2
Dark-Ride-Fan Geschrieben 19. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Josi: Als Ergänzung zu den Bildern gestern. Scheinbar sind es wirklich etwas „größere“ Arbeiten als nur die Wand Gestaltung. Denn die buddeln da auch mit einem Bagger ein etwas tieferes Loch. Bin gespannt was so passiert. Ist das Holz, das man da in dem Loch in der Wand sieht schon die Rückseite der neuen Mexico Thematisierung?
tommy83 Geschrieben 19. September 2024 vor 14 Minuten schrieb Dark-Ride-Fan: Ist das Holz, das man da in dem Loch in der Wand sieht schon die Rückseite der neuen Mexico Thematisierung? Würde sagen ja, dicker als da zu sehen ist die Wand nicht. Dark-Ride-Fan reagierte darauf 1
Dark-Ride-Fan Geschrieben 19. September 2024 Schön, dass es nun eine zweite Baustelle gibt, bei der man fleißig spekulieren und den Fortschritt beobachten kann. Mal sehen, was uns da Schönes erwarten wird. Ich finde es toll, dass man stets die Absicht verfolgt, noch das letzte Quäntchen in Sachen Gestaltung herauszuholen. Stillstand gibt es im PHL nicht. Daher war es auch klar, dass diese kahle Stelle recht schnell angepasst wird. Hier mal ein Bild aus 2010 des damals noch sehr jungen Kaiserplatzes, das ich zufällig gefunden habe: Quelle: https://thw-friedberg.de/bericht/532/ Calotan, Ruechrist, mission_freizeitpark und 6 Weitere reagierten darauf 6 2 1
Phax Geschrieben 20. September 2024 vor 23 Stunden schrieb Fandangoo: Das die Wand neu gestaltet werden wird, war meiner Meinung nach absehbar. Wirkte ja schon sehr trist. Ich hätte aber auf die Off-Season getippt, damit man sich nicht den Platz während des Wintertraums mit einer Baustelle zustellt. Und dann noch gleichzeitig mit den arbeiten an der Mexiko-Brücke. Bin gespannt was dort schönes Gebaut wird. Mein Tipp wäre auch maximal Thematisierung und/oder eine neue Fressbude. Vielleicht hat man die Baustelle in Berlin auch deswegen so großzügig angelegt, damit man ungestörter und somit auch schneller arbeiten kann. wir haben noch gut 8 Wochen bis zum Wintertraum, da sollte einiges zu schaffen sein, wenn es nur um Thematisierung gehen sollte.
Prada79 Geschrieben 20. September 2024 vor 6 Stunden schrieb Phax: . wir haben noch gut 8 Wochen bis zum Wintertraum Und ich laufe noch in kurzen Hosen rum. Sorry für OT.
flofen Geschrieben 20. September 2024 vor 2 Stunden schrieb Prada79: Und ich laufe noch in kurzen Hosen rum. Sorry für OT. Heißt nichts. Wir sind vor 2 Jahren zu Silvester im Phantasialand bei 23 Grad 2 mal Chiapas gefahren. Prada79 und MortenV reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 20. September 2024 Ganz schön viele Baustellen, die da überall aufploppen.... Mexiko-Klugheim Übergang Octowuzzy-Sand-hin-gekippt Fläche Berlin Arkaden Gang Kaiserplatz-Mexiko Fassade Spricht für die Theorie, dass der Park im Bestand verschönert wird. Die vier Stellen sind auch Bereiche, die es nötig haben. Bei der Kaiserplatz Baustelle kann ich mir Häuser Fassaden wie in der Mainstreet vorstellen, jedoch mit Sitzgelegenheiten davor. Etwa so. So ein kleines, gemütliches Straßen-Café in dem man ne Tasse Kaffee trinken und n Stück Kuchen essen kann. Die Fassaden relativ flach, Kaffee & Kuchen würde man aus einem mobilen Stand bekommen, der bei Bedarf (Wintertraum Eisfläche?) verschoben werden kann. rafaelr, MortenV und Ruechrist reagierten darauf 1 2
TaronLover19 Geschrieben 22. September 2024 Es wurde damit begonnen unter der eröffneten Stelle der Wand eine Stahlkonstruktion zu bauen . Ebenfalls sind noch einige Elemente zum verbauen im vorderen Bereich des Bildes gelagert. Fandangoo, Tim S., Badu und 9 Weitere reagierten darauf 12
Joker Geschrieben 22. September 2024 Ich hoffe, dass man dort neue Fassaden anbaut. Die Arkadengänge sind schon optisch sehr veraltet und kamen nie an die Qualität der Alt Berliner Straße heran. Krockie reagierte darauf 1
Gurgelglup Geschrieben 22. September 2024 noch nirgends erwähnt (glaube ich): der allseits beliebte Klassiker Currywurst mit Pommes ist an der Holzhütte neben dem Wellenflug im Menü wieder erhältlich. MortenV und Bananenblatt reagierten darauf 2
flaffstar Geschrieben 22. September 2024 vor 15 Minuten schrieb Gurgelglup: noch nirgends erwähnt (glaube ich): der allseits beliebte Klassiker Currywurst mit Pommes ist an der Holzhütte neben dem Wellenflug im Menü wieder erhältlich. Doch doch, vor einigen Wochen mal erwähnt. Aber schadet schon nicht Gurgelglup reagierte darauf 1
Dingens Geschrieben 25. September 2024 So sieht es heute aus: IMG_2041.HEIC IMG_2042.HEIC TheDarkKyll, kleinMüh, MortenV und 2 Weitere reagierten darauf 3 2
kleinMüh Geschrieben 25. September 2024 Ach, da passt bestimmt ein kleiner DarkRide rein 😂 ist natürlich nur ein Scherz 🤓 MortenV, TheDarkKyll und Peddaaa reagierten darauf 3
ruelps Geschrieben 25. September 2024 vor 35 Minuten schrieb Dingens: So sieht es heute aus: IMG_2041.HEIC 1.31 MB · 34 Downloads IMG_2042.HEIC 1.45 MB · 28 Downloads Die Front wird deutlich schlanker als ich vermutet habe. Und dann aus Holz, was ökologischer natürlich besser ist. Aber ob da noch die Currywurstbude hinkommt? Tipp: Nicht alle Broser können HEIC-Dateien darstellen. TheDarkKyll reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 25. September 2024 Ich hab es mal gerade umgewandelt, damit sie jeder sehen kann: 😅 Muffin reagierte darauf 1
Pretparkfreak7 Geschrieben 25. September 2024 Es hat den Eindruck, dass das Phantasialand einen neuen Übergang zwischen Mexiko und Berlin vorbereitet. Auf den Bildern von rideonblog haben die Türen auf der Innenseite eine Botschaftsfunktion*, die wir schon beim Übergang Afrika-Berlin gesehen haben. *Sprachliche Unsicherheit: Ich bin kein Muttersprachler TheDarkKyll, flaffstar, Bonsai97 und 3 Weitere reagierten darauf 6
Empfohlene Beiträge