Zum Inhalt springen

Sommersaison 2024


Calotan

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb CSLKENNY:

Octowuzy würde scheinbar von der Internetseite entfernt

Das erklärt dann wohl auch den Bagger direkt hinter dem Durchgang zum Mondsee ! War gestern von der Straße aus sehr gut zu sehen dass da wohl irgendwas abgerissen oder umgebaut wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ruelps:

Vielleicht kommt ein neuer Spielplatz am Ende vom See hin. Da wäre richtig viel Platz für einen großen Abendteuerspielplatz.

 

Besonders die Anwohner würden sich sicherlich über einen Spielplatz am Ende des Sees erfreuen. Die mochten ja schon den Kletterpfad 2008 und den dahinter eigentlich geplanten Obstgarten ganz doll.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Fläche von ca. 500qm die da frei wird, sogar etwas mehr wenn man Plätze vom Schwan wegnimmt. 

Zum Vergleich,  da würde Talocan hinpassen, oder aber 10x die fröhliche Bienenjagd. 🤪

 

In einem Park wie dem PHL ist das wirklich nicht zu vernachlässigen.. aber aufgrund der Anwohnernähe wohl schwer da tatsächlich etwas größeres Umzusetzen. 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ruelps:

Vielleicht kommt ein neuer Spielplatz am Ende vom See hin. Da wäre richtig viel Platz für einen großen Abendteuerspielplatz.

Noch besser fände ich es, wenn vorne ein großer Spielplatz hin käme und hinten am See ein schönes Restaurant mit Seeblick.

 

Wahrscheinlich ist auch das wieder zu laut für die Anwohner. Ein Restaurant am See fände ich aber auch total schön. Und warum nicht eine ruhige Bötchenfahrt a la Josefinas Zauberreise im EP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kinderlärm ist doch kein Lärm! Also ein Spielplatz sollte überall erlaubt sein.

Oder nicht?

 

vor 1 Minute schrieb Keksi:

Wahrscheinlich ist auch das wieder zu laut für die Anwohner. Ein Restaurant am See fände ich aber auch total schön. Und warum nicht eine ruhige Bötchenfahrt a la Josefinas Zauberreise im EP?

Das würde mir auch sehr gut gefallen. Eine schöne ruhige Bootsfahrt. Mit ein wenig Deko, vielleicht auch mit zwei Ein und Ausstiegsmöglichkeiten, sodass am Ende vom See aussteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ruelps:

Aber Kinderlärm ist doch kein Lärm! Also ein Spielplatz sollte überall erlaubt sein.

Oder nicht?

 

Das würde mir auch sehr gut gefallen. Eine schöne ruhige Bootsfahrt. Mit ein wenig Deko, vielleicht auch mit zwei Ein und Ausstiegsmöglichkeiten, sodass am Ende vom See aussteigen kann.

Mich würde das auch nicht stören, aber wir sind in Deutschland, da wird ja auch gegen den Kindergarten nebenan geklagt etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen bestehende Kindergärten, Spielplätze und Sportanlagen kann man viel klagen, hat aber so gut wie keine Gewinnaussichten. Bei Sportanlagen in Wohngebieten muss dahingegen beim Umbau schon aufpassen. Wenn aus einem Sportplatz mit Laufbahn auf Grund der Nachfrage dann ein Sportplatz mit Kleinfeldplatz zum Kicken wird, dann ist das eine neue Anlage und kann dazu führen, dass der Platz als Ganzes nicht mehr genutzt werden darf. So erlebt in Bonn - da folgte dann ein kompliziertes und langwieriges Verfahren. Neue Anlagen - auch Spielplätze - müssen Auflagen erfüllen. Wobei es rechtlich sicher einfacher ist einen öffentlichen Spielplatz zu bauen als einen kommerziellen Spielplatz. In einigen Bundesländern ist es für Mehrfamilienhäuser einer bestimmten Mindestgröße sogar vorgeschrieben, dass ein privater Spielplatz angelegt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwanensnack entspricht doch eigentlich eh nicht mehr den Immersionsansprüchen des PHL, oder? Mit der neuen Schallschutzmauer hat man begonnen, Fantasy an die Qualität des restlichen Parks anzugleichen. Mit Avoras kommt der nächste Schritt. Wäre es da nicht logisch, wenn man den Octowuzy abreist, auch gleich den Snack zu überarbeiten und in ein schlüssiges Gesamtkonzept zu integrieren? Der kleine Bauhof ist ja auch noch direkt daneben und könnte eventuell noch etwas Fläche spendieren...

Ich freue mich auf jeden Fall, dass scheinbar in Fantasy einiges passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon:

Wäre es da nicht logisch, wenn man den Octowuzy abreist, auch gleich den Snack zu überarbeiten und in ein schlüssiges Gesamtkonzept zu integrieren?

 

Ich könnte mir auch eher eine Erneuerung/Vergrößerung vom Schwanen Snack an der Stelle vorstellen. Damit würde man auch wieder die Lücke in dem Bereich schließen, die es seit dem Wegfall vom Kaisersnack gibt. Eventuell ein größeres Gebäude mit zusätzlichen überdachten Sitzplätzen und blick auf den See würde sich ja gut anbieten. Ich glaube kaum, dass man so dicht an den Nachbarn eine (größere) Attraktionen bauen kann. 

 

Mit mehr Kapazität an der Stelle kann man sich ja eventuell dann Snack Verkäufe an anderer Stelle sparen um dort etwas anderes zu realisieren (*hoffnungsvoller Blick nach China Town). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gurgelglup:

 

Ich könnte mir auch eher eine Erneuerung/Vergrößerung vom Schwanen Snack an der Stelle vorstellen. Damit würde man auch wieder die Lücke in dem Bereich schließen, die es seit dem Wegfall vom Kaisersnack gibt. Eventuell ein größeres Gebäude mit zusätzlichen überdachten Sitzplätzen und blick auf den See würde sich ja gut anbieten. Ich glaube kaum, dass man so dicht an den Nachbarn eine (größere) Attraktionen bauen kann. 

 

Mit mehr Kapazität an der Stelle kann man sich ja eventuell dann Snack Verkäufe an anderer Stelle sparen um dort etwas anderes zu realisieren (*hoffnungsvoller Blick nach China Town). 

 

Dann könnte man auch das Angebot im Kinderland (Ich meine ist momentan eh nur für Geburtstage?) mit in einen evtl. größeren Schwanen Snack packen.

Bearbeitet von Airtime (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...