Zum Inhalt springen

Sommersaison 2024


Calotan

Empfohlene Beiträge

Wenn der Soundtrack geändert wurde, finde ich das auch sehr gut. Meine Frau und ich haben noch die nervige Klimpermusik in den Ohren, als unsere Kinder noch sehr klein waren und lange bei Octowuzy waren.

 

Berichtete nicht neulich jemand von den langen Abreise-Zeiten? Mittlerweile warnt das PL wohl offiziell vor einer defekten Ampelanlage.

 

Phantasialand warnt Besucher vor Staus wegen defekter Ampeln - Looopings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich ja als Klimperfan outen. In einer Zeit wo mittlerweile jeder kiddycoaster einen IMAScore(-artigen) Soundtrack bekommt, der auch von jedem x-beliebigen Abenteuerfilm hätte stammen können, hat Fantasy noch richtig Wiedererkennungswert. Auch finde ich, dass das verspielte in der Melodie den Bereich sehr gut wiederspiegelt, oder zumindest die Idee davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 08:46 schrieb flaffstar:

Auch finde ich, dass das verspielte in der Melodie den Bereich sehr gut wiederspiegelt, oder zumindest die Idee davon. 

Ich finds sehr interessant, was in dem Bereich die Musik ausgemacht hat. Die Atmosphäre ist mit der neuen Musik eine ganz andere und lässt den Bereich dadurch völlig anders wirken.  Ich finde die kindliche Musik war bei einem Bereich der „Fantasy“ heißt, völlig falsch getroffen gewesen. (Hängt aber auch von der eigenen persönlichen Vorstellung unter Fantasy ab) 
 

Am aller besten war die ruhige schöne Musik, welche vor der Eröffnung von Wuzel Earth lief:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ccndna:

Ich finds sehr interessant, was in dem Bereich die Musik ausgemacht hat. Die Atmosphäre ist mit der neuen Musik eine ganz andere und lässt den Bereich dadurch völlig anders wirken.  Ich finde die kindliche Musik war bei einem Bereich der „Fantasy“ heißt, völlig falsch getroffen gewesen. (Hängt aber auch von der eigenen persönlichen Vorstellung unter Fantasy ab) 
 

Am aller besten war die ruhige schöne Musik, welche vor der Eröffnung von Wuzel Earth lief:

 

 

Der Track "A Noble Death" (ab 7:43) war sehr deutlich inspiriert vom Space Mountain Area Theme in Disneyland Paris. 

 

Aber auch ich fand diesen Soundtrack am besten. Aber da spricht auch viel Nostalgie aus mir heraus. Denn das war der Zeitpunkt, wo ich das erste mal eine Jahreskarte besaß, morgends zum Temple gepilgert bin usw.

 

Es passte aber zu dem eher  "verschlafenen" aussehen des alten Wuze-Tals. Ohne Fahrgeschäfte, dafür mit mehr Vegetation.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flofen:

Wurde schon erwähnt, dass es bereits Tickets für den Wintertraum gibt?

Hier im Forum hab ich es jetzt nicht nicht gelesen, aber auf den üblichen Kanäle der Social Media Welt hat man das schon mitbekommen ;)
 

vor 4 Minuten schrieb Eddie Van Tasialand:

Für die ganz durchgeplanten 😂

Gut erkannt ;) Wir haben auch bereits schon zugeschlagen zum Start und Ende des Wintertraums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2024 um 16:11 schrieb ccndna:

Ich finds sehr sehr schön das man nun endlich diese unerträgliche Fantasy Musik ausgetauscht hat. Anbei ein Track welcher nun dort unteranderem läuft. Schön, dass es musikalisch eher in Richtung Abenteuer geht, statt diesem billigen Geklimper.

 

Ich freue mich, das macht vom Feeling her sicher einen großen Unterschied. Ich liebe es, die positive Stimmung im Phantasialand zu genießen und deshalb anfällig für die guten Soundtracks. Am liebsten würde ich mit dem Würmlingexpress durch den gesamten Park "sausen". 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...