Zum Inhalt springen

Sommersaison 2024


Calotan

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich schätze die Herstellung war zu aufwendig.

Richtig, so wie ich das gehört habe, wurden die Churros aufgrund des langen und aufwendigen Prozesses schnell hart und schmeckten nicht mehr. 

 

 

Mal im ernst: auf sowas kann man doch vorher kommen 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2024 um 11:05 schrieb rafaelr:

Ohne octywuzy sieht das alles schön offen aus. Etwas Beach feeling wird da im Sommer sicher aufkommen.

 

Warum man den Mexiko Snack Durchgang zugemacht hat ist mir ein Rätsel. Der Gang ist jetzt richtig düster. Zudem kann man im Wintertraum nicht mehr auf den Kaiserplatz schauen. Vielleicht will man auf der Kaiserplatz Seite was hinbauen.

 

Unter der Brücke an der letzten Chiapas Kurve wurde darunter ein massiver Stahlträger angebracht. Hier kommt wahrscheinlich noch was massives hin.. ein Gang runter zur Pflanzenwand oder ähnliches.

Ich könnte mir vorstellen das der Mexiko Snack Durchgang zugebaut wurde da das phantasialand den Park so umbauen möchte, daß die einzelnen Themen-Bereiche mehr von einander abgeschottet sind, siehe Baustelle bei der Brücke zwischen Taron und Chiapas. Sieht trotzdem sehr zwielichtig und düster für Mexiko aus😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Weg nach oben für die Parkbesucher ist?

In dem Gebäude oben ist auch nicht sonderlich viel Platz.

Ich vermute, das wird Deko und gleichzeitig ein Mitarbeiter Zugang.

 

Problem, man würde dann von Mexico auf Berlin schauen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Treppe ist immer ein Hindernis, auch für nicht eingeschränkte Besucher. Mit einem Tablett mit speisen in der Hand ist man dann auch eingeschränkt.

 

Vielleicht kommt da was für Kleinkinder rein?

Oder ein schöner Stillraum für Mütter?

Das nächste Problem ist, der Raum hat nur einen Zugang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass da etwas sonderlich besonderes hinkommt. Wenn es da oben zu aufregend wird, würden dort viel zu viele Menschen hinwollen, wodurch diese Stelle, die ja sowieso schon einen Knotenpunkt mit viel Traffic darstellt, noch mehr belastet würde und dadurch das Durchkommen an dieser Stelle weiter erschwert würde. Das werden die sich im Park sicher auch schon durchgerechnet haben. Wenn sich da noch mehr Menschen tümmeln, würde der Durchgang trotz Turmaufgang noch enger werden. Geschweige denn, sich da mit Tablett und Essen durchkämpfen zu müssen.

Bearbeitet von Calotan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man die Wand einreißen, neue Zwischenwände zwischen Gang und Turm hochziehen, eine verzierte Treppe anfertigen und montieren, wenn das nicht für Besucher ist? 

Das wird schon zugänglich werden, vermutlich mit ein paar weiteren Sitzgelegenheiten. Focaccia und Churros gibt es auch nicht auf dem Tablett, sondern auf die Hand ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dass da ne gemütliche Sitzecke rein kommt. Ein paar Tische, Bänke. Mexikanische Deko.

 

PhantasialandMexiko2024.jpg.dd86a5000f929457eb3d062c5f47ae6f.jpg

 

Könnte mir da sowas in der Richtung vorstellen. Die Fenster mit ner Milchglas Folie damit man nicht Berlin sieht - aber dennoch Sonnenlicht eindringt.

 

Ja, und dann kann man dort seine Churros essen, Fruchspieße oder Pizza Stücke und dazu Mexikanisches Flair genießen.

 

 

 

Bearbeitet von Frisbee (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es eine Sitzecke werden, wird sich am Ende der Durchschnittliche Besucher eh nicht da hoch bewegen. Das wird dann so ein netter Rückzugsort wie z.B. die begehbaren Häuser im Walliser Dorf im Europapark. Solche versteckten orte liebe ich ja total. Ist eine Kleinigkeit, aber wertet einen Besuch schon immer sehr auf wie ich finde. Vor allem wenn man schon oft da war.

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...