Zum Inhalt springen

Sommersaison 2024


Calotan

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb flaffstar:

Das mit der chill Ecke in Fantasy wirkt sooo temporär. Also sicher cool im Sommer, aber länger als eine Saison wird das doch nicht bleiben oder wie seht ihr das?

Sieht für mich auch nach einer temporären Lösung aus.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier kurz- bis mittelfristig ein neuer Flat Ride, vermutlich Kinderattraktion, hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Currywurst gibt's jetzt wie schon erwähnt bei UdL am ersten rechten Kochstand. Da waren meine ich früher die Nudeln. 

IMG_20240426_131407_edit_68987824871242.jpg

Von Kaiser-Platz Seite wurde das Dach erhöht. Auf Arcadengang Seite wird lautstark gearbeitet. Da ist genug Platz um rauf und runter zu gehen. Da sollte es keine Probleme geben. Zudem wurden noch 2 Ausbuchtungen, wahrscheinlich für Fenster, gemacht. 

IMG_20240426_111108_edit_67900582038075.jpg

IMG_20240426_131829.jpg

vor einer Stunde schrieb ruelps:

Was macht das Gebäude auf der Brücke

Nichts neues. Es ist auch noch nicht zu erkennen was es wird.

IMG_20240426_132217_edit_69417628852948.jpg

In der Tat scheint es nur eine Wand am Chiapas Ausgang zu werden. Der fertige Teil zeigt keine Gebäude oder ähnliches, Deko kommt aber sicherlich hin.

Unter dem letzten Lifthill von Chiapas tropft es jetzt fast kaum. Nur etwas neben der Fahrrinne. Für eine Wasserbahn würde ich sagen ist das ok. 😉

IMG_20240426_134035_edit_69745372992481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flaffstar:

Das mit der chill Ecke in Fantasy wirkt sooo temporär. Also sicher cool im Sommer, aber länger als eine Saison wird das doch nicht bleiben oder wie seht ihr das?

 

Auf jeden Fall! Der Sand ist einfach nur auf dem restlichen Fundament des Wasserspielplatzes aufgeschüttet. die Palmen sind nicht eingepflanzt, sondern mitsamt der Kübel nur eingegraben. 

 

Fast schade, Octowuzi fand ich ganz nett. Ich könnte mir aber vorstellen, das dort ein größerer Flatride für Kinder hin kommt. würde je mit dem Adventure Trail und Avoras zur aktuellen Strategie passen, auch was für die kleineren zu bauen. was ich persönlich sehr schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Das mit der chill Ecke in Fantasy wirkt sooo temporär. Also sicher cool im Sommer, aber länger als eine Saison wird das doch nicht bleiben oder wie seht ihr das?

 

Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird.

Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2.  Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen.

 

Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz.

 

Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-).

vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Das mit der chill Ecke in Fantasy wirkt sooo temporär. Also sicher cool im Sommer, aber länger als eine Saison wird das doch nicht bleiben oder wie seht ihr das?

 

Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird.

Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2.  Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen.

 

Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz.

 

Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-).

vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Das mit der chill Ecke in Fantasy wirkt sooo temporär. Also sicher cool im Sommer, aber länger als eine Saison wird das doch nicht bleiben oder wie seht ihr das?

 

Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird.

Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2.  Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen.

 

Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz.

 

Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-).

vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Das mit der chill Ecke in Fantasy wirkt sooo temporär. Also sicher cool im Sommer, aber länger als eine Saison wird das doch nicht bleiben oder wie seht ihr das?

 

Das denke ich auch, dass die Ecke im nächsten Jahr neu beplant wird.

Mit dem seitlichen Weg sind das knapp 1000m2.  Aufgrund der nahen Bebauung wird es sehr schwierig, dort eine größere Attraktion hinzubauen.

 

Mein Wunsch wäre, ein tolles Restaurant, wo man direkt am See sitzen kann und für die Kinder ein kleiner Spielplatz.

 

Der Hammer wäre, wenn das PHL eine Unterwasseratraktion bauen würde. Hat keiner und stört auch nicht die Nachbarn :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rafaelr:

An der Wand in Fantasy wurden einige Blumen gepflanzt.

Zudem sind auf der Sandfläche Sitztsäcke hinzugekommen.

IMG_20240426_112022_edit_67892636617243.jpg

IMG_20240426_112040_edit_67886082033910.jpg

An der neuen Wand bei Mexiko werden die ersten Strukturen gemacht.

IMG_20240426_110123_edit_67909376617761.jpg

Diese Pflanzung an der Wand zum Bauhof ist in jedem Fall nur temporär, da dort nur Frühjahrsbepflanzung gesetzt wurde. Ich vermute, die Reste aus anderen Bereichen. Vor dem Abriss des Octowuzy war an dieser Wand nämlich eine üppige Bepflanzung durch Sträucher und Bäume was mich darauf schließen lässt, dass irgendwas mit der Wand passiert (Versetzung nach hinten/ komplette Entfernung um mehr Platz zu haben etc.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

 

Auf jeden Fall! Der Sand ist einfach nur auf dem restlichen Fundament des Wasserspielplatzes aufgeschüttet. die Palmen sind nicht eingepflanzt, sondern mitsamt der Kübel nur eingegraben. 

 

Fast schade, Octowuzi fand ich ganz nett. Ich könnte mir aber vorstellen, das dort ein größerer Flatride für Kinder hin kommt. würde je mit dem Adventure Trail und Avoras zur aktuellen Strategie passen, auch was für die kleineren zu bauen. was ich persönlich sehr schön finde.

Ich finde, ein Kiddie Coaster fehlt dem PHL noch. Colorado ist viel zu krass für Achterbahn-Neulinge, Raik fährt rückwärts, was auch viele nicht vertragen und Crazy bats ist im Dunkeln oder mit VR auch nicht für Kinder geeignet... Definitiv wäre so ein Einsteiger-Coaster im PHL echt sinnvoll. Aber ich fürchte an dem Standort wird das sicher nichts wegen der Nähe zu den Anwohnern...

 

Ein Flatride an dem Standort hätte ja auch das Lärm-Problem...

 

Ich bin gespannt, wass da dann letztendlich hin kommen wird. Vermutlich irgendwas, was noch keiner auf dem Schirm hat ;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Wochenende:

 

- Bei der Baustelle Chiapas sieht mir alles schwer nach entstehender Häuserfassade aus. Eine neue Wand entsteht :kappa:

 

20240427_165651.thumb.jpg.d5ee8b13471c0289beb44c76246e108c.jpg

 

20240427_165616.thumb.jpg.214e6f7f008e53979a52c6292e84196c.jpg

 

20240427_165544.thumb.jpg.84422c9159f4577fce5b685acb02f6a1.jpg

 

20240427_121105.thumb.jpg.55d723ea759bd4727c2376600da69750.jpg

 

 

- Interessant auch die Felsen von hinten

 

20240427_121152.thumb.jpg.5a2d2d2bbe544ebcf1afd92ec986f16e.jpg

 

20240427_121157.thumb.jpg.969df9a2cfd0d84d8ad0bddcffc0bc51.jpg

 

 

- Und nochmal ein leicht verwaschener Blick auf die Treppe. Ist doch geräumiger als ich dachte und wirkt gar nicht so beengend. Revidiere damit meine vorangegangenen Äußerungen bzgl. erhöhter Staugefahr.

 

20240427_171837.thumb.jpg.cab0a8579dd28c3e2d2ed2c60c2dae93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Turm könnte ich mir etwas wie die
Hacienda Don Pedro vorstellen. Das würde mir sehr gefallen. Ich mochte den Garten mit Brunnen sehr, hatte nur leider nie das Vergnügen, dort mal was zu essen. =(

 

Aber ansonsten alles sehr schöne Entwicklu gen, die der Park dort vorantreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Besuch am gestrigen Mittwoch ist mir eins wieder sehr bewusst geworden - es ist toll zu sehen mit wieviel Liebe man versucht den Besuchern ein echtes "Parkerlebnis" zu ermöglichen - tolles , super freundliches Personal an den Attraktionen , an ganz vielen Stellen wird gewerkelt um neue Eindrücke zu schaffen, die Gärtner sind in Sachen neuer Bepflanzung im Dauer Einsatz rund um den und auf dem Kaiserplatz und dann gehst du in Richtung Wuze und entschließt dich eine Runde mit dem Würmling Express zu drehen und bist einfach nur noch total entsetzt - das was mit dem und auf dem See passiert ist einfach nur traurig ! Auf Teilen des Sees schwimmt ein Öl oder Fettfilm- bei Wözls Wassertretern sind 3 Boote komplett mit Wasser vollgelaufen und teilweise untergegangen - 1 weiteres Boot ist am Steg angebunden gekentert und liegt kopfüber im Wasser ! Wakobato natürlich im üblichen Saisonschlaf ! Dann schaust du rüber am Schwanenimbiss und dem neugeschaffenen Strand- Erholungsbereich vorbei und siehst aufgrund der komplett zurück geschnittenen Vegetation auf eine häßliche dreckige Wand und damit verbunden dann die nun auch nicht mehr so intensiv verdeckten Aufbauten auf dem Dach des Hauses der 6 Drachen ! Am See selbst sieht man dann auch von oben noch kaputte Holzfiguren in den vor sich hin rottenden Büschen ! Sehr schade und traurig dass man diesen so ruhigen Bereich so vernachlässigt und runter kommen lässt! Und so gar nicht bereit ist hier zumindest für eine angenehme und schöne Atmosphäre zu Sorgen ! Auch wenn man hier aufgrund der  geliebten Nachbarn nicht einfach was neues zaubern kann !

Was mich aber in Sachen Nachbarn interessieren würde - machen die das Phantasialand vielleicht auch dafür verantwortlich , dass im Bereich des Sees neue Gäste beherbergt werden ! Gestern machten sich nämlich Graugänse im Bereich der Picknicktische lautstark mehrfach bemerkbar - vielleicht ja auch bald wieder ein Fall für das Ordnungsamt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schlechten Zustand des Seebereichs hatte ich letztes oder vorletztes Jahr hier auch schon bemängelt. Es verwundert schon sehr, dass es trotz der Premiumstrategie des Parks solche Rumpelecken gibt. 
 

Die Theorie, dass da schon Neues in fortgeschrittener Planung ist, sodass dort bis dahin nichts mehr gemacht wird, scheint die einzige plausible Erklärung zu sein. Dafür würde auch der sonst sinnlose Abriss des Baumberger Irrgartens sprechen. 
 

Trotzdem wäre es wünschenswert, dass - wenn sich die Zeit bis zur Realisierung des Geplanten länger hinzieht - wenigstens ein Mindestmaß an Instandhaltung gemacht wird, damit es nicht jahrelang schrottig wirkt. Abgesoffene Boote und verwilderte Wakobato-Dekos müssen ja nun echt nicht sein. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass die Rumpelecken eher verschwinden müssen statt in Klugheim oder Mexiko neue Mauern zu bauen. Das ist schön, wäre aber nicht sofort nötig gewesen... Genauso der Eingangsbereich. Der ist auch überhaupt nicht schön...  Der Park stetzt da meiner Meinung nach falsche Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...