Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb rafaelr:

Der große Raum wurde verschlossen.

IMG_20241122_143300.jpg

Danke Rafaelr für die neuen Fotos! Super, dass du uns mit Content versorgst!!!

Die Dächer sehen seltsam aus. So einen weiten Dachvorsprung kennt man aus den Alpen. Aber in Mexico ist das eher untypisch.

102.thumb.jpg.d3ed0fc6365d5ff4c13bccb669677fbd.jpg

In Mexico sind die Fassaden von typischen Stadthäusern eher flach. Oben eine Reihe Ziegel. Ein flacher Balkon. Die Mexico Fassaden bei Chipas zeigen das ja sehr gut und sind sehr authentisch. 

stimmt absolut. Aber auch in deinem Beispiel, ist das Dach eher flach und der Dachvorsprung kurz gehalten. Mich wundert es einfach, weil die anderen Mexiko Fassaden authentischer und deutlich besser gelungen sind. Das Phantasialand "kann Mexiko", aber hat sich hier aus irgendeinem Grund anders entschieden. 

Ein weiterer Punkt sind die Ziegel. Auf deinem Bild sind Ziegel, wie sie oft in südlichen Ländern verwendet werden und charakteristisch sind. Das Phantasialand hingegen verwendet Deutsche Einheitsziegel. Sieht aus wie Reihenhaussiedlung aber eben nicht wie Mexico.

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

IMG_20241122_143224.jpg

Diesen Brunnen finde ich super! Der gefällt mir RICHTIG gut! 

vor 18 Stunden schrieb Frisbee:

Danke Rafaelr für die neuen Fotos! Super, dass du uns mit Content versorgst!!!

Die Dächer sehen seltsam aus. So einen weiten Dachvorsprung kennt man aus den Alpen. Aber in Mexico ist das eher untypisch.

102.thumb.jpg.d3ed0fc6365d5ff4c13bccb669677fbd.jpg

In Mexico sind die Fassaden von typischen Stadthäusern eher flach. Oben eine Reihe Ziegel. Ein flacher Balkon. Die Mexico Fassaden bei Chipas zeigen das ja sehr gut und sind sehr authentisch. 

Das ist ein Bild vermutlich aus Campeche oder Yucatan. In Chiapas sind diese überhängenden Dächer durchaus üblich. Hier ein paar Bilder aus San Cristobal.

San-Cristobal-de-las-Casas-Mexiko-Real-d

san-cristobal-de-las-casas-2.jpg?fit=100

vor 5 Minuten schrieb NCC1701-E:

Die war auch gestern schon offen. Im inneren ist alles noch kahl. reiner Rohbau 😉
Man sieht quasi den Spritzbeton von innen^^

Ich vermute auch eher, dass das einfach nur ein Lagerraum wird.

Ich schätze du hast dich vertippt und meinst Flatride. Ich musste zweimal darüber nachdenken. Es ist noch zu früh. Die kleinsten Flatrides haben eine minimale Grundfläche, aber es braucht auch Eingang, Ausgang und mindestens ein wenig Warteschlange. Dafür sehe ich gerade nichts.